Anderes Filmstudio bei Star Wars?

Wäre Star Wars anders, wenn ein anderes Filmstudio es gemacht hätte?

  • Ja, es wäre anders

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein, Star Wars wäre genau dasselbe

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ich weiß es nicht

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Ganslinger

Schwimmt schneller als sein Schatten.
Hey ho ihr da draußen,
Gestern Abend während Ich am PC saß und über das
Weltgeschehen grübelte (und nebenbei mich über mein ständig abstürzendes "Die Gilde 2" ärgerte :mad:),
dachte ich plötzlich:

"Hey, was wäre wenn Star Wars bei einem anderem Filmstudio gemacht worden wäre?"

Also, was meint ihr?
Würde dann vielleicht etwas beim Film anders aussehen, anderes Marketing etc.?

Eure Meinung zählt.

Mit freundlichen Grüßen,
Der wahnsinnige Admiral
 
Star Wars wurde nicht von einem Studio gemacht sondern ist eine Independent Produktion. Die Fox hat lediglich ANH finanziert, weil alle anderen Teile von GL selbst finanziert wurden, und zu dem Zeitpunkt war das Studio System bereits tot.

cu, Spaceball
 
Den Thread kann man schon offen lassen. Hätte sich ein anderes Studio bereit erklärt ANH zu finanzieren wäre der Film vielleicht anders geworden oder gar nicht geworden. GL hatte sich ja an die United Artists sowie an Universal Pictures gewandt in der Hoffnung eine von beiden würde den Film finanzieren. Erst Alan Ladd jr. von der 20th Century Fox hat eingewilligt ANH zu finanzieren. Wäre der Film durch ein anderes Studio finanziert worden hätten sich sehr viele Möglichkeiten ergeben. Der Grund warum ANH überhaupt fertig gestellt wurde liegt ja auch darin begründet das GL seine Gage in den Film investiert hatt. Ob das ein anderes Studio auch mitgemacht hätte ist fraglich.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon froh, dass die Fox SW vertreibt. Was wäre SW ohne die schön, bombastische Fox Fanfare? Die Logos der anderen Filmstudios sind im Vergleich dazu einfach lahm.

Ob sich beim Marketing etwas geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, da schon immer eine Hauptlast der Werbung durch die anderen SW Lizenznehmer übernommen wurde.
 
Zurück
Oben