Anzahl der Auftritte der Charaktere

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen über die Anzahl Auftritte der Charaktere in den SW Filmen.Episode 8 bereits mit eingerechnet.
Da hätten wir unangefochten C3-PO und R2-D2 mit jeweils 9 Auftritten
Leia hätte 7 Auftritte.
6 Auftritte hätten Luke, Obi Wan, und Chewbacca.
5 Auftritte kommen auf Yoda und Palpatine.

Aber was ist mit Anakin/Vader ?
Werden Vader und Anakin einzel gezählt,also dann hätten Anakin 4 Auftritte und Vader 5.
Oder ist es eine Figur und hätte damit wie Leia 7 Auftritte ?

Wie ist eure Ansicht ?
 
Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen über die Anzahl Auftritte der Charaktere in den SW Filmen. Episode 8 bereits mit eingerechnet.
Du meinst die 8 Episodenfilme und RO - richtig?
Wenn wir TCW noch dazu nehmen, ändern sich die Zahlen ja für die Droiden, Obi-Wan, Yoda, Palpatine und Anakin/Vader.
Aber was ist mit Anakin/Vader ?
Werden Vader und Anakin einzel gezählt,also dann hätten Anakin 4 Auftritte und Vader 5.
Oder ist es eine Figur und hätte damit wie Leia 7 Auftritte ?
Für mich ist es eine Figur.
 
Selbst nach all den Jahren fällt es mir schwer hinter Vaders Maske das milchgesicht zu sehen. Ich wäre dafür sie als zwei Personen zu zählen.
 
Aber was ist mit Anakin/Vader ?

Ist schwierig. Für mich sind das zwei unterschiedliche Figuren obwohl der Übergang teilweise fließend ist. Anakin läuft Amok bei den Tusken ist sicherlich ein Vader-Moment, sein Ausgeheule danach bei Padme ist dann aber wieder Anakin.
Dennoch sind Darth Vader und Anakin Skywalker für mich zwei unterschiedliche Personen.
 
Also ich würde Anakin/Vader trotz aller Unterschiede trotzdem als eine Person ansehen.
Außerdem würde ich der Zahl 7 zumindest für meinen Geschmack bei ihm dann widersprechen. Ich gehe von 8 bzw. potentiell sogar 9 aus, da Kylo in Episode VII ja zu ihm spricht (bzw. zumindest mal zu seinem helm). Außerdem fände ich es persönlich sehr schade, wenn Anakin in Episode 8 nicht in mindestens einer kleinen Szene stärker thematisiert wird. Am liebsten wäre mit aber Hayden als Machtgeist.
 
Kann man unterschiedlich sehen. Zum einen ist der Helm schon ein sehr zentrales Element von Vader (so viel echten Körper hatte er ja eh nicht mehr). Zum anderen spricht Kylo schon direkt seinen Großvater an (und wer weiß wie man die Szene im Nachhinein deutet, falls es doch mal einen Anakin/vader-Machtgeist geben sollte)
 
Zählen wir Baby Luke und Leia in Episode III wirklich als Auftritte? Die gehen doch kaum als Cameos durch, da man eigentlich nur den Namedrop + die Nahaufnahmen von schreienden Säuglingen von ihnen hat.
 
Eine Filmfigur ist eine Filmfigur ist eine Filmfigur. ;) Für mich sind Anakin und Vader auch eine Person. Nur weil die Figur über sieben Filme einen krassen Wandel durch macht sind es ja nicht gleich zwei voneinander trennbare Individuen. Sonst müsste man sogar den Ani von TPM auch nochmal separat zählen. Somit sind die Säuglinge auf alle Fälle auch als Luke und Leia zu zählen. Der Helm zählt für mich nicht und im Moment ist die Unterhaltung von Kylo für mich ein fanatischer Monolog. Denn Vader ist am Ende von ROTJ geläutert und hätte seinem Enkel wahrscheinlich gesagt, dass er sich da in etwas verrennt. Von daher hat Vader/Anakin für mich keinen Auftritt in TFA (außer man hört sein Atmen in Reys Vision, da bin ich mir aber gerade unsicher).
 
Hier hat sich tatsächlich jemand mit ner Stoppuhr hingesetzt und die Screentime der Star Wars Figuren gestoppt und für jeden Film akribisch aufgelistet. Er hat Vader/Anakin als eine Person gezählt, die Stimmen in Reys Vision hat er nicht mitgezählt. Seine Liste ist zwar nicht sekundengenau, sondern auf Viertelminuten gerundet, aber trotzdem einen Blick wert. :yodawink:
 
Haha, ich finds lustig das Jar Jar mehr Screen Time als Kylo Ren hat. Aber zum Glück wird das ja noch etwas mehr bei Ren.
Witzig! Wollte ich auch erst posten, hatte aber Angst eine Jar Jar Debatte vom Zaun zu brechen. Ich muss auch sagen, dass Ray Park mit seinen 6 Minuten als Maul auch ordentlich Eindruck hinterlassen hat. Wie viele Sunden er wohl insgesamt dafür in der Maske saß?
 
Ich muss auch sagen, dass Ray Park mit seinen 6 Minuten als Maul auch ordentlich Eindruck hinterlassen hat. Wie viele Sunden er wohl insgesamt dafür in der Maske saß?
Also ich würde selbst niedrig geschätzt mit 3 Stunden pro Drehtag rechnen. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Jetzt müsste man nur noch wissen wieviele Drehtage er hatte, was durchhaus einige sein können, da er auf Tatoine, Naboo und Coruscant war. Gehen wir mal von 15-20 Drehtagen aus, das macht 45-60 Stunden in der Maske. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von den realistischen Zeiten, und das könnte durchaus noch im niedrigem Raum der Schätzungen liegen.

Ich glaub ich überanalysiere gerade mal wieder eine rhetorisch gemeinte Frage. :P
 
Zurück
Oben