Arguss

Arguss

CEO von ATLAS
Personalakte:
Angehörigkeit
: Imperial
Status: keinerlei Verdächtigungen
Rang: CEO von ATLAS

Spezifikation:
Voller Name:
Arguss
Spezies: Zygerrianer
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Körpergröße: 1,89 m
Körpergewicht: 88 kg
Statur: Muskulös
Augenfarbe: Gelb
Haut-/Fellfarbe: braun

Bildung:
-Gehobenerschul Abschluss
-Wirtschaftsstudium
-Jurastudium
-Astrophysikstudium

Sprachkenntnisse:
  1. Basic
  2. Huttese
  3. Minnisiat
  4. Mirialiasch
Besitztümer: Reichtum, Edle Gewänder/Rüstung

Familiäre Spezifikation:
Familie

Unbekannt

Psychologische Spezifikation:
Der Zygerrianer Arguss ist für seine Spezies ziemlich freundlich und höflich. Allerding führt er seine Firma mit eisener Faust und scheut nicht zurück gegen einzelne Gewalt einzusetzen und leute zu verletzen.

Lebenslauf:
Arguss wurde auf dem Planeten Zygerria geboren. Er war der Sohn von zwei Sklavenhändlern, welche nicht wirklich reich waren. Nachdem seine Eltern getötet wurden und er mit 16 Jahren in das Exil im Imperium ging und dort mit dem Restgeld seinen verstorbenen Eltern baute er sich so im Imperium eine neue Zukunft auf und begann seine Ausbildung und Studierte auch. Da er immer noch Geld von seinen Eltern hatte verwendete er dieses um sich eine Firma auf zu bauen und damit Geld zu verdienen anstatt in den Sklavenhandel mit einzusteigen. Nach viel harter arbeit hat er es geschafft die Firma ATLAS auf zu bauen. Als diese nun am laufen war und er mittlerweile älter war begann er auch auf andere Welten zu reisen um Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

Stärken und Schwächen:
+Überzeugend
+guter Geschäftsführer
+Einschüchternder Blick

-manchmal unkonzentriert
-Sturkopf
-Eingebildet


Fuhrpark:
Kom`rk-Klasse Sturmtransportjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
ATLAS corporation Ltd.:

Hauptsitze: Ord Mantell

Standorte: (Werk) Borosk [Inverhandlungen]; (Werk | Integriertes Labor) Bastion; (Hauptwerft) Ringo Vinda

Herstellung: Waffensysteme, Zivilschiffe (Verbesserung auf Wunsch)

Jahres Umsatz: 23.094.822.610

Eigenkapital: 9.599.822.610

Vorsitz: Arguss

Größe: 129.932 Angestellte


Über ATLAS

ATLAS ist ein Galaxis weiter Hersteller von Handfeuerwaffen mit festen Wurzeln am Standort Ord Mantell. Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Sicherheitskräfte und Polizei des Imperiums und Neutraler Welten.

ATLAS steht für höchste Qualität und innovative Produkte. Darüber hinaus ist ATLAS einer der Handfeuerwaffen-Anbieter mit einem umfassenden Produktportfolio: Das Sortiment umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Präzisionsgewehre, Maschinengewehre, Trainingssysteme sowie Verschiedene Blasterwaffen. Dabei sind die einzelnen Waffengattungen als Produktfamilie konzipiert. So bietet ATLAS eine variable Modellpalette, die auf die verschiedensten Einsatzbedürfnisse zugeschnitten ist. Die Vorteile einer Produktfamilie reichen von einem geringeren Unfallrisiko durch Vermeidung von Bedienfehlern über austauschbare Teile bis hin zu verkürzten Trainings- und Ausbildungszeiten der Schützen. Des Weiteren Betreibt ATLAS seit mehr als 12 Jahren Werften zur Verbesserung und bau von Schiffen für den zivilen betrieb.

Zur Galaxis weiten operierenden Unternehmensgruppe mit Sitz in Worlport, Ord Mantell gehören Tochtergesellschaften auf den Planeten Bastion, Borosk, Ord Mantell und Ringo Vinda.


Chronik

Gründung der ATLAS corporation Ltd.

ATLAS wurde von Arguss gegründet. Zu Beginn produziert das Unternehmen Ersatzteile für Haushaltsmaschinen und Landspeeder. Nach einigen Jahren begann das Unternehmen sich in die Rüstung einzugliedern.

Seit nun mehr als 18 Jahren hat ATLAS feste Verträge mit einigen Regierungen von Neutralen Welten und auch mit Imperialen Planeten zur Belieferung von Planetarer Streitkräfte, Polizei und anderer Behörden.

Produkterweiterung

ATLAS konzentriert sich die Weiterentwicklung modernster Waffensysteme. Durch Entwicklung und weiter Entwicklung von verschiedenen Waffensystemen konnte ATLAS seine Marktstellung im Bereich der Handfeuerwaffen kontinuierlich ausbauen.

Erweiterung

Nachdem die Produktionsaufträge bei den Waffensystemen stieg erweiterte ATLAS die Firma auch im Bereich Schiffs bau und Entwicklung.


Qualitätsverständnis

Als ein Unternehmen was sich stehts verbessern möchte kann ATLAS die Maßstäbe bei der Herstellung innovativer und zuverlässiger Handfeuerwaffen mithalten. Dabei steht ATLAS für eine hohe Qualität. Das ganzheitliche Qualitätsverständnis beginnt bei der Entwicklung neuer Produkte, geht über den Einkauf der Rohmaterialien und endet bei der finalen Abnahme der fertigen Waffensysteme.

Forschung und Entwicklung

Innovationsgeist ist ein entscheidender Erfolgsfaktor von ATLAS. Das Unternehmen investiert rund zehn Prozent des Umsatzes in Forschung & Entwicklung. Über 100 Ingenieure sind damit beschäftigt, erste Ideen in Prototypen zu verwandeln. So verfügt das Unternehmen stets über eine gut gefüllte Produktpipeline.

Bereits in der F&E-Phase legt ATLAS besonderen Wert auf eine effiziente Qualitätssicherung. Daher arbeitet ATLAS in unterschiedlichen Teams, die die komplette Entwicklung eines Produktes betreuen – von der ersten Idee bis zur Serienreife.

Mitarbeiter

Das Qualitätsbewusstsein gut ausgebildeter und qualifizierte Mitarbeiter ist eine Voraussetzung für die Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte. Bei ATLAS ist jeder Mitarbeiter immer auch Qualitätsmanager. Daher investiert das Unternehmen kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter.

Produktion

Moderne Produktionsanlagen tragen wesentlich zum hohen Qualitätsstandard der Produkte bei. ATLAS hat den Maschinenpark im Laufe der vergangenen Jahre komplett erneuert, sodass er dem neusten Stand der Technik entspricht. Die Fertigung ist so organisiert, dass Fragen der Arbeitsvorbereitung, der Produktion und der Qualitätssicherung auf kurzem und effizientem Wege geklärt werden können.

Qualitätskontrolle

Durch die konsequente Umsetzung eines zertifizierten Qualitätsmanagement-System garantiert ATLAS die hohe Qualität seiner Produkte. Diese vorbeugenden Maßnahmen werden durch klassische Kontroll- und Überwachungsabläufe ergänzt. Die Qualität der Produkte zeigt sich auch in der Kundenzufriedenheit und den vielen, seit Jahren, bestehenden Kundenbeziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben