Arkanis

Michael Aeren

Tja irgendwas sollte hier stehen? Aber was?
Arkanis
_______________________

[ Infos zum System: Arkanis (engl.) | Arkanis (dt.) ]

[ Zugehörigkeit: Neutral ]​

___________________________

Namhafte Lokalitäten

Arkanis City – Die planetare Hauptstadt stellt den wohl mit Abstand größten Umschlagplatz für Güter und Waren aller Art im gesamten Sektor dar. Eine Vielzahl von kleineren Transportern und größeren Frachtern fliegt aus diesem Grund die zahlreichen Raumhäfen und Landeplattformen, die die Stadt zu bieten hat, an, wodurch riesige Lagerhallen und Depots deren Bild dominieren. Im Zentrum haben sich zudem allerhand regionale Unternehmen in großen Komplexen und hohen Wolkenkratzern niedergelassen. Doch obwohl tagtäglich gigantische Creditsummen in dieser Metropole hin und her geschoben werden, kann man nicht mit anderen, ebenfalls reichen Welten des Äußeren Randes konkurrieren. Ein gewisser Pragmatismus und eine leichte Schäbigkeit haftet dieser Kapitale einfach an.

___________________________

Besonderheiten

In diesem System kreuzen sich die beiden Handelsrouten Corellian Run und Triellius Trade Route. Dadurch ist der Planet nicht nur zu einem gewissen Maß an Wohlstand gekommen, sondern konnte sich auch als hiesige Sektorkapitale durchsetzen. Darüber hinaus unterhält man freundschaftliche Beziehungen mit der benachbarten Theokratischen Republik Christophsis.

Stand: Beitrag #2, 12.07.2018
Mace Windu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Arkanis-System - Arkanis – Arkanis City - Raumhafen - Michael]



"Verdammt nochmal. Hier war ich doch schon", murmelte Michael Aeren, frischgebackener Jedi-Ritter und vor kurzem Eingetroffener Besucher auf dem regengrauen Planeten Arkanis, als er bereits das dritte Mal an der gleichen Türe vorbeiging.

Der Raumhafen war im Vergleich zu seinem Äquivalent in Lianna City, an dem der Jedi seine Reise begonnen hatte, schäbig, heruntergekommen und gerade zu lächerlich klein. Doch hatten sich die Erbauer es nicht nehmen lassen, die für solche Gebäude beinahe obligatorischen endlosen Korridore und verwirrenden Wegweiser zu planen und zu verbauen. So das er nun schon mehrmals im Kreis gegangen war ohne das es ihm aufgefallen wäre.

Allerdings kam ihm die Bewegung die seine ungewollte Tour durch das Gebäude brachte nach der langen Reise von Lianna an diesen Flecken im Outer Rim gerade recht. Das Raumschiff der Galaxy Line, welche - soweit er hatte herausfinden können - die einzige Unternehmung waren, die Pauschalflüge von Lianna nach Naboo über Arkanis durchführten, hatte mehrere unangenehme Eigenschaften in einem großen Haufen fliegenden Schrotts vereint. Wenig Platz. Wenig komfort. Jede Menge an unangenehmen Mitreisenden. Und natürlich durfte auch die fehlende Privatsphäre auf so einem Flug nicht fehlen.

Die Gänge, welche Michael mittlerweile schon etwas kennengelernt hatte, waren in den verschiedensten Variationen von Grün gehalten worden. Doch auch diese eigentlich beruhigende Farbe konnte seine rasenden Gedanken nicht bändigen.

Die Frage die sich im vorangig stellte würde ihm wohl sein ehemaliger Lehrmeister genauso stellen. Was bei der Macht tat er eigentlich hier? Was hatte ihn getrieben, völlig überstürzt von der Jedi-Basis aufzubrechen um an diesen abgelegenen Ort zu kommen? Wie viele unaussprechliche Krankheiten hatte er sich in dem nicht gerade hygenischen Raumschiff zugezogen?

Gut, auf Lianna hatte ihn nach Stevens Abreise nicht mehr viel gehalten. Rumzusitzen und Däumchen zu drehen war einfach nichts was er länger als ein paar Stunden tun konnte. Aber deshalb gleich durch die halbe Galaxis zu reisen ohne einen wirklich guten Grund zu haben? Der einzige Grund der ihm einfiel war, dass sein Inneres ihm sagte, dass er zu diesem Zeitpunkt genau hier sein sollte. Was auch immer die Macht mit ihm vorhatte, er musste sich ihr beugen. Zumindest das hatte ihn seine Padawanzeit gelehrt.

Nach einer weiteren Runde hatte er endlich eine Tür gefunden, welche in Richtung der Straße führte. Aus dem grün der Decken und Wände wurde hier ein grelles rot. Interessante Farbgebung, wunderte sich Michael, dessen Augen noch Zeit brauchten sich an die grellen Farben zu gewöhnen. Versehentlich rempelte er so abgelenkt einen Menschen in schwarzem Frack an, der durch diesen Stoß fast zu Boden fiel.


"Entschuldigung", sagte Michael betreten.

Der Angerempelte drehte sich um und beim Anblick dieses altbekannten Gesichts setzte sein Herz für einen Schlag aus.



[Arkanis-System - Arkanis – Arkanis City - Raumhafen - Michael]
 
Zurück
Oben