[Art] Kinderbilder von Star Wars

Radulatis

Latis von Serboree
Hallo Leute,

meine Kinder Leia (8) und Luke (6) sind auch Star Wars Fans und beide haben Bilder zum Thema gemalt.
Auf meiner Site habe ich diese Bilder ausgestellt und durch andere Foren Kontakt zu weiteren "jungen" Künstlern bekommen,
deren Bilder ich auch ausgestellt habe.
Die Sache ist erst noch am Anrollen, doch wenn das Interesse groß genug wird, mache ich dafür ne eigene Site auf.

Hier mein Aufruf:
Solltet ihr alte Gemälde aus der Schulzeit besitzten oder Bilder von euren Padawanen zeigen wollen,
würde ich diese gerne auf meiner Site präsentieren, natürlich müsstet ihr mir vorher die Freigabe durch eine PN erteilen.
Die Navigation ist zur Zeit noch ausbaufähig, aber einfach auf die Namen klicken und es geht los:

http://www.radulatis.de/index.php?auswahl=bilder&seite=0&seknav=h&seiteneu=1&seknav_sek=22


Hier mal ein paar Beispiele meines Sohnes Luke:
13.jpg


luke2m.jpg


luke3m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zwei Zeichnungen aus meiner Kindheit (dürfte so im Grundschulalter gewesen sein).

Han Solo:



Tusken Raider:



Kannst Du von mir aus auf Deiner Homepage verwenden.
 
Coole Sachen.^^ Ich hab in dem Alter glaube ich nur irgendwelche Marionetten aus der Augsburger Puppenkiste gemalt, was vergleichsweise uncool ist... fragt nicht...^^

Bin kein Kinderpsychologe, aber was ich interessant finde: Diese eine Szene, in der ein Jedi Schüsse von einem AT-ST abwehrt... Sowas kommt doch in keinem der sechs Filme vor, oder? Obwohl es so naheliegend ist. Und das bedeutet, Luke hat da selbst zwei Elemente zusammengepuzzelt, die natürlich aufeinander passen.
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob dieses kreative Weiterdenken bei Sechsjährigen eigentlich normal ist...:)
 
Diese Bild ist vor ca. 6-8 Jahren entstanden, weswegen man vermutlich nicht mehr von einem Kinderbild reden kann.
Es zeigt einen meiner (besseren) Versuche, die Schlacht von Endor mit dem Bleistift aufs Papier zu bannen.
Etliche Schulstunden hatte ich seiner Zeit damit verbracht, das Zeichnen der einzelnen Raumjäger zu üben. :braue
Wie man an dem Bild sieht war und bin ich nicht unbedingt ein Künstler, was den Zeichenstil, die Detailgenauigkeit und den Umgang mit Farben betrifft...

endorforumdy3.jpg


P.S: Hab damals sehr gern auf DinA 3 - Papier gearbeitet, weswegen ich das Bild zweigeteilt scannen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das sieht doch sehr gut aus Master Kenobi, Han Solo mit rotem Pulli, erinnert irgendwie entfernt an Luky Luke, mit der Weste.

Die große Weltraumschlacht von Endor hat mich auch immer schon faziniert, dank für dieses "Frühwerk" an Darth Sol.
PS:Ich habe die Gradiationskurven etwas verstärkt, jetzt kommt auch die Planetenoberfläche zum Ausdruck, die Vorlage war etwas zu hell...

Unter:
Darth Sol : http://www.radulatis.de/index.php?auswahl=bilder&seite=0&seknav=7&seknav_sek=22
und
Master Kenobi: http://www.radulatis.de/index.php?auswahl=bilder&seite=0&seknav=8&seknav_sek=22
seid ihr jetzt auch auf meiner Seite vertreten :)


Hier ein neues von Luke:

luke21m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@phazonshark

Also Luke und Leia denken sich ständig solche Sachen aus, führen die Filme zu anderen Enden und benutzen alle Elemente um daraus neue Geschichten zu knüpfen. Das ist sicher in dem Alter normal, aber beantworte mal Fragen wie diese? Wie kommen R2 und C3po von der Kampfarena in Genosis weg? Da gibt es bei uns schon etliche Spekulationen, den Kinder fällt in den Filmen noch mehr auf als mir...
Die Ideen holt Sich Luke außerdem aus der Kombination von Lego und Star Wars, da gibt es ja auch unendlich viele Kombinationen.
 
Anscheinend das Baby... somit ist es schon passend ^^

(Ich habe in der Schule was ähnliches gemalt: wir mußten unser Haus persepektivisch festhalten und da habe ich überall Aliens hingepflanzt... und Leichen, im Hintergrund einen Hive. Is also nicht sooo selten, daß gelangweilte Schüler genau bei DIESEM Thema einige Sachen einbauen, die sie bei den Lehrern nicht gerade beliebt machen :D)
 
Minza schrieb:
Anscheinend das Baby... somit ist es schon passend ^^

(Ich habe in der Schule was ähnliches gemalt: wir mußten unser Haus persepektivisch festhalten und da habe ich überall Aliens hingepflanzt... und Leichen, im Hintergrund einen Hive. Is also nicht sooo selten, daß gelangweilte Schüler genau bei DIESEM Thema einige Sachen einbauen, die sie bei den Lehrern nicht gerade beliebt machen :D)


das kenn ich irgendwie... hatte in meiner "Winterlandschaft" auch reichlich probleme, weil die Pinguine Haltungsnoten für die Skispringer (auch Pinguine) gegeben haben.... :verwirrt:

Aber tolles Bild. Der Scout schaut cool aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laubi schrieb:
Aber tolles Bild. Der Scout schaut cool aus :cool:

...inzwischen sehen meine Scouts ein bischen besser und vor allem akurater aus, aber Danke :)


@ Radulatis - wow ich bin ein feature :D - die Ehre hatte ich bisher noch nicht.
Vielen Dank und ich sehe du hast guten Geschmack ;)
Übrigens hervorragende Seite!
 
madphisto schrieb:
wow ich bin ein feature :D - die Ehre hatte ich bisher noch nicht.
Dann wurde es aber wirklich Zeit, Deine Storyboards gefallen mir auch richtig gut.
Vielen Dank für das Lob für meine Site, aber es sollen noch VIEEEEEL mehr Kinderbilder dazukommen...
 
madphisto schrieb:
...inzwischen sehen meine Scouts ein bischen besser und vor allem akurater aus, aber Danke :)

das dachte ich mir fast. Aber dennoch schaut der verhältnismäßig gut aus.... zumindest besser als der Rest des Bildes, wenn ich das mal so sagen darf :kaw: *shy*
 
Hast schon recht; allerdings empfinde ich alles gleichsam schlecht.
Wobei man auch sagen muß, das Zentralperspektive eine undankbare Konstelation darstellt.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich noch nie was gezeichent habe, wo alles stimmig war - irgendwas war immer faul.
 
madphisto schrieb:
Hast schon recht; allerdings empfinde ich alles gleichsam schlecht.
Wobei man auch sagen muß, das Zentralperspektive eine undankbare Konstelation darstellt.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich noch nie was gezeichent habe, wo alles stimmig war - irgendwas war immer faul.

das ist aber meist so.... und man selber ist seinen Werken ja noch kritischer ^^ zumindest ist das bei mir so *g* am besten die Fehler nicht ansprechen, dann sehen die anderen sie auch nicht :kaw:
 
Radulatis schrieb:
@Laubi
Wenn Du auch ein älteres Bild zum Thema hättest, würde ich mich sehr freuen das mal zu sehen.

Hier gibt es wieder 2 neue Bilder von meinem Luke:

http://www.radulatis.de/index.php?auswahl=bilder&seite=0&seknav=e&seknav_sek=22

tut mir leid. ich hab zwar immer viel gezeichnet, aber alles in meinen schulheften/Blöcken und die hab ich weggeschmissen..... und was danach kam, hat ja nix mehr mit Kinderzeichnungen zu tun. Da hab ich dann auch mehr am PC gearbeitet...
 
@Laubi
Da geht es Dir wie mir, ich habe leider auch nicht eine einzige Zeichnung zum Thema aus meinen Kindertagen. Umsoschöner finde ich es, dass durch die Digitalisierung wenigstens meine Kinder ihre Bilder in jedem Fall aufheben können.
Wir sammeln trotzdem alle gemalten Kinderbilder in großen Mappen, damit ihnen nicht das gleiche Schicksal zuteil wird, wie meinen Bildern.
 
Zurück
Oben