Ask Watto

Ask

Zivilist
Name: Ask Watto

Spezies: Nautolaner

Alter: 22 Jahre

Hautfarbe: Grün

Gewicht: 80 kg

Größe: 180 cm

Charakter: Jähzornig, Hinterlistig

Waffen: Vibrodolch, DC-17m Blastergewehrs.

Ausrüstung: Teile einer Katarn Rüstung

Raumschiff: zusammengeflickter X-Flügler

Heimat: Coruscant

Derzeitiger Standort: Ord Mantell


Geschichte

Aks wurde auf Coruscant in den unteren Ebenen gebohren.
Seine Eltern wahren arme Schrottsammler die sich gerade so ein kleines Einkommen sichern.
In dieser rauhen und harten Umgebung lernte Ask schnell die Regeln die nötig sind um in dieser
Umgebung zu überleben.
Als seine Eltern im hohen Alter von 80 Jahren starben verließ er die Unterstadt und damit auch Coruscant.
Seine erste Reise führte ihn nach Corellia wo er sich bei einem Frachterkapitän verdingte.
Dieser Schmuggelte Gewürz von Kessel nach Coruscant.
Als ein Deal platzt und es auf einem Raumhafen in Coruscant zum Streit und damit herauskahm das
der Frachterkapitän ihn betrogen hatte erschoss Ask ihn und seinen Kopiloten.
Aks konnte gerade noch einige Wertsachen an sich bringen und fliehen bevor es zu Problemen mit den
Behörden kahm.
Den Großteil des Geldes musste Ask aufbringen um sich eine neue Idendität besorgen die es ihm
ermöglichte den Planeten wieder zu verlassen.
In den weiteren Jahren verdingte sich Ask als Kopfgeldjäger und Söldner und verfeinerte seine Kenntnisse.
Ask verachtet die Jedi und die Sith aufgrund ihrer Machtanwendung die er für eine Schwäche
hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben