Cross-Platform Attack Squadrons

Deak

Botschafter
[YOUTUBE]yiVu_nPJft4[/YOUTUBE]

STAR WARS: Attack Squadrons - Play Free STAR WARS Game Online

Attack Squadrons ist ein kostenlos Online-Raumkampfspiel, in dem Spieler mit individuell anpassbaren, legendären Raumschiffen aus dem Krieg der Sterne in Hochgeschwindigkeitsraumkämpfe mit bis zu 16 Spielern an bekannten Schauplätzen starten können.

Besonderheiten

Kämpfe online in 3 verschiedenen Kampfmodi:
Free for All: Raumschlachten mit bis zu 16 Spielern
Team Dogfight: Schließ Dich einer Staffel an und bekämpfe Deinen Gegner
Base Defense: Verteidige Deinen Stützpunkt oder koordiniere Angriffe auf die Basis des Gegners

Individuelle Schiffe: Sammle, verbessere und gestalte Deine Schiffe.

Gemeinsam zum Erfolg: Tu Dich mit Deinen Freunden zusammen und bau Dir eine Gruppe von Raumschiffpiloten auf

Belohnungen: Sichere Dich nach erfolgreichen Kämpfen Punkte, um neue Gegenstände und Verbesserungen freizuschalten.

Regelmäßige Erweiterungen: Jeden Monat gibt es neue Schiffe, Gegenstände und Verbesserungen.
 
Free 2 play? Browserbasiert? Ich weiß nicht so recht. Erinnert mich irgendwie an Battlefield Heroes...

Graphisch anspruchsvoll wird es wohl nicht werden. Jedenfalls nicht wenn da 16 Spieler auf der Karte sein sollen. Das könnte wirklich nur auf der zehn Jahren alten X-Wing Alliance Graphik basieren. Aber wahrscheinlich wird es mehr wie der Raumkampf in Battlefront 2 werden.
Außerdem wird da wohl eine super Internetverbindung benötigt. Ob da wohl überhaupt eine 16k Leitung ausreichen sollte?

Und bei Free-2-Pay wird es wahrscheinlich den üblichen Gamesshop geben. Bin da ja mal gespannt ob da das nötige Balancing gefunden wird. Oder ob die high Level Playerr dann quasi unbesiegbar sein werden, da sie bessere Triebwerke, Schilde und Waffen haben.

Edit: Da ich aber trotzdem ziemlich neugierig bin, habe ich mich mal angemeldet. Oder eher beworben, da man ja erst ausgewählt werden muss um an der Closed Beta teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphisch anspruchsvoll wird es wohl nicht werden. Jedenfalls nicht wenn da 16 Spieler auf der Karte sein sollen. Das könnte wirklich nur auf der zehn Jahren alten X-Wing Alliance Graphik basieren. Aber wahrscheinlich wird es mehr wie der Raumkampf in Battlefront 2 werden.

Anspruchsvoll ist es nicht, aber zumindest die Screenshots sehen doch schon besser aus als X-Wing Alliance vor 10 Jahren:

[BIGPIC]http://www.starwarsattacksquadrons.com/img/swas_screenshot_full1.jpg[/BIGPIC]

[BIGPIC]http://www.starwarsattacksquadrons.com/img/swas_screenshot_full2.jpg[/BIGPIC]

[BIGPIC]http://www.starwarsattacksquadrons.com/img/swas_screenshot_full3.jpg[/BIGPIC]

[BIGPIC]http://www.starwarsattacksquadrons.com/img/swas_screenshot_full4.jpg[/BIGPIC]

[BIGPIC]http://www.starwarsattacksquadrons.com/img/swas_screenshot_full5.jpg[/BIGPIC]

[BIGPIC]http://www.starwarsattacksquadrons.com/img/swas_screenshot_full6.jpg[/BIGPIC]​
 
Den Trailer finde ich schonmal nicht schlecht und das Spiel hört sich recht spaßig an. Wahrscheinlich wird das fertige Spiel wirklich daraus hinauslaufen, echtes Geld investieren zu müssen. Bei fast allen dieser "kostenlosen" Onlinespiele, Browsergames usw. wird man heutzutage zur Kasse geben und zum Teil sogar regelrecht abgezockt, wenn man mehr als die Basisfunktionen haben möchte. Aber ich bin jedenfalls interessiert, Attack Squadrons mal auszuprobieren und habe mich auch gleich mal für den Beta-Test angemeldet.
 
Den Trailer finde ich schonmal nicht schlecht und das Spiel hört sich recht spaßig an. Wahrscheinlich wird das fertige Spiel wirklich daraus hinauslaufen, echtes Geld investieren zu müssen. Bei fast allen dieser "kostenlosen" Onlinespiele, Browsergames usw. wird man heutzutage zur Kasse geben und zum Teil sogar regelrecht abgezockt, wenn man mehr als die Basisfunktionen haben möchte. Aber ich bin jedenfalls interessiert, Attack Squadrons mal auszuprobieren und habe mich auch gleich mal für den Beta-Test angemeldet.

Wo kann man sich denn für die Beta anmelden/bewerben?
 
P2W ist sicher nicht die beste Richtung, welche gerade die Flugspiele von Star Wars einschlagen könnten. Aber ein Browser-Flugspiel ist mir immer noch lieber als *gar kein* neues Flugspiel, von daher gebe ich dem Ding auf jeden Fall eine Chance - auch wenn die Hoffnung, dass es an den Spaß von XWA oder RS anzuknüpfen vermag, doch sehr gering ist...
 
P2W ist sicher nicht die beste Richtung, welche gerade die Flugspiele von Star Wars einschlagen könnten. Aber ein Browser-Flugspiel ist mir immer noch lieber als *gar kein* neues Flugspiel, von daher gebe ich dem Ding auf jeden Fall eine Chance - auch wenn die Hoffnung, dass es an den Spaß von XWA oder RS anzuknüpfen vermag, doch sehr gering ist...

Es muss ja nicht zwangsläufig auf Pay-to-Win hinauslaufen. Die erfolgreichsten Free-to-Play-Spiele für den PC verzichten gerade darauf (League of Legends, Dota2, Team Fortress 2, World of Tanks ...), weshalb sich bei den großen Entwicklern nach und nach die Erkenntnis durchzusetzen scheint, dass ein F2P-Spiel vor allem gut sein muss. Dann bedarf es gar keiner Abzockmechanismen mehr, weil die Spieler auch so gewillt sind zu zahlen.
 
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Schon lange wünsche ich mir nen SW- Raumjägersimulator, aber auf mich hat AS von Anfang an keinerlei Eindruck gemacht.

Ich will lieber ein Remake der alten Teile wie die X-Wing- Reihe oder Tie- Fighter, habe diese Teile nie gespielt weils damals nicht meine Zeit war.

Oder ein gänzlich neues Raumspiel mit verschiedenen Äras - Alte Republik, Klonkriege (an einer riesenschlacht wie über Coruscant im eigenen Jäger teilnehmen - ein Traum!) und natürlich Gal. Bürgerkrieg!
 
Das war ja zu erwarten. Mich hätte mal das Geschäftsmodell (bessere Raumjäger gegen Geld?) dahinter interessiert...
 
18 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst
http://www.gamestar.de/specials/spiele/3085916/18_eingestellte_star_wars_spiele.html


Interessant das sich GL persönlich bei Star Wars: Battle of Sith Lords eingemischt hatte und ein Weiteren EU Char gefordert hatte.

Richtig problematisch wurde es allerdings, als George Lucas mehr Änderungen forderte. Er verlangte nach einem Koop-Modus, was nicht zu Red Flys Vision einer reinen Singleplayer-Kampagne passte. Der Koop-Partner, Darth Talon, stellte ebenfalls ein Problem für das Entwicklerteam dar, da sich die Spielhandlung eigentlich 100 Jahre vor ihrem ersten Auftritt ereignen sollte.
 
18 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst
http://www.gamestar.de/specials/spiele/3085916/18_eingestellte_star_wars_spiele.html

Tja da wundert es nicht das es in den letzten 5-7 Jahren kaum nennenswerte Star Wars Spiele gab, außer TOR und TFU. Alle anderen Titel die seither erscheinen sollten wurden eingestellt. Entweder wegen Finanzkrise 2008, Disney Übernahme, Auflösung von Spielestudios oder weil man nicht wusste was man daraus machen will.

Gerade für Attack Squadron hatte ich mir große Hoffnungen gemacht, da der letzte Flugsimulator einfach schon so lange her ist. Außerdem hieß es ja das dies eines der erste Spiel unter Disney sein würde. Stattdessen haben wir ja so tolle Minigames bekommen, die Teilweise auch schon wieder eingestellt worden sind.
 
Zurück
Oben