Auf welches Kabarett geht/wart ihr?

g~izzel

Querdenker
Ich möchte wissen, auf welches Kabarett ihr wart und oder gehen werdet.
Wie heißt der Künstler, wie heißt sein Programm und wie fandet ihr es?


Ich war vorgestern beim Kabarett von Vince Ebert, hier in Schwerin im Capitol.
Sein Programm heißt "Denken lohnt sich", ging ca. 2,5 Stunden und die Karte hat mich 22,-€ gekostet.

Vince Ebert ist sehr amüsant, päsentiert sein Bühnenprogramm sehr gut und zeigt an einfachen und simplen Beispielen ob sich denken lohnt.

Ich war sehr zufrieden, ich kann ihn nur weiter empfehlen und werde auch bei seinem nächsten Bühnenprogramm unter den Zuschauern sein.


lg g~izzel


EDIT:
@unbekannter Mod, danke für das Verschieben des Threads in das rictige Unterforum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übermorgen in Düsseldorf bei Herbert Knebel und seinem Affentheater. Ich freu mich schon, wird bestimmt sehr genial! :D

PS: Was sucht der Thread eigentlich im "Film & Fernsehen"-Forum? ;)
 
ich komm eigentlich nie dazu auf ein kabarett zu gehen, der einzige kabarettist den ich live gesehen habe ist ein freund von mir, und in jedem programm kommt ein kleines stückchen vor, wo ich auch verarscht werde - darf ich mir also nicht entgehen lassen ;)

ich mag aber auch michael niavarani und gernot kulis sehr gern :)
 
Leider verirren sich selten welche ins Outer Rim :konfus:

Bodo Wartke hat es mir sehr angetan. Habe ihn bis dato zweimal live gesehen und war auf diversen Veranstaltungen, wo Stücke von ihm aufgetragen werden.
Gaaaanz großes Tennis :kaw:
Texte sind großartig und seine Art, wie er es rüberbringt ist sehenswert.

Willy Astor hat mich live auch fasziniert und ab der ersten Minute in den Bann gezogen.
Nächsten Monat habe ich schon Karten für die nächst Show :kaw:
Vince Ebert ist dann im November fällig, da freue ich mich schon sehr drauf
 
@Nomi
Hast du das Buch von Vince Ebert "Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie" schon gelesen?

Ich hatte es vor dem Kabarett gelesen und daher waren viele Gags dann leider nicht so amüsant, viel Spaß wirst du nichtsdestoweniger haben. ;)
 
Letzten Sommer war ich mal bei Urban Priol in Aschaffenburg.
Das fand ich eigentlich ziemlich cool.

Persönlich mag ich politisches Kabarett ja am liebsten.
Mit den "Standup Comedians" kann ich meist wenig anfangen.
 
Ich war bis jetzt nur einmal auf eine Kabarett, war vor 3 Jahren oder so. Wer das war, weiß ich aber leider nicht mehr. Aber es war im Böhler-Saal in Kapfenberg.


War davon aber nicht so positiv beeindruckt davon. Hab mich in diesem aber leider ziemlich gelangweilt.
 
Bodo Wartke hat es mir sehr angetan. Habe ihn bis dato zweimal live gesehen und war auf diversen Veranstaltungen, wo Stücke von ihm aufgetragen werden.
Gaaaanz großes Tennis :kaw:
Texte sind großartig und seine Art, wie er es rüberbringt ist sehenswert.

Bodo Watke habe ich auch einmal gesehen. Fand ich auch ziemlich gut.
Bislang nur aus dem Fernsehen und Radio kenne ich dann noch Erwin Pelzig, der ist auch ziemlich witzig (vor allem in "Zusammenarbeit" mit Hartmut und Dr. Göbel).
 
So ich war Mittwoch bei Herbert Knebel und seinem Affentheater. Sehr geniale Show muss man sagen! :D Ich hab viel gelacht und es waren auch erstaunlich viele musikalische Beiträge dabei.

Also echt nur zu empfehlen. Das Programm hieß "Love is in Sie Er".
 
Ich habe gestern Sebastian Puffpaff ("Puffpaffs Happy Hour", "heute-show" und "Die Anstalt") live gesehen und kann dessen Programm ("Auf Anfang") nur jedem wärmstens empfehlen. Natürlich handelt es sich nicht nur um politisches Kabarett, dass er da auf der Bühne zeigt, aber unsere Gesellschaft mit all ihren Ticks und Macken nimmt er (überzeichnet) aufs Korn. Ich habe jedenfalls gut und viel gelacht. :)

Daneben kann ich auch auch Thorsten Sträter ("extra3") empfehlen. Der war letztes Jahr in der Nähe meiner Heimatstadt und erzählte Geschichten aus seinem Leben. Auch hier hatte das Programm nicht besonders viel mit Politik zu tun, tut der Sache aber überhaupt keinen Abbruch. Denn die Geschichten sind so abstrus, dass man trotzdem sehr gut unterhalten wird.

Zuletzt war ich vor Jahren noch bei Volker Pispers. Meiner Meinung nach eine Große des politischen Kabaretts. Schließlich hat er wunderbar alte Sachen mit neuerlichen Dummheiten der Politik verbunden - darum hieß sein Programm auch seit einer halben Ewigkeit "Bis neulich". Er ist mit den Jahren aber deutlich bissiger/zorniger geworden, weshalb ein Rückzug aus diesem Geschäft vielleicht gar nicht so falsch war.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben