Auftanken von Lichtschwertern?

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hallo Leute,

ich habe mich beim Betrachten des LS-Duelle immer gefragt, ob die Teile nicht mal "aufgeladen" werden , sprich an den Akku müssen. Schließlich werden die ja wohl nach und nach Energie verlieren. Oder wie seht ihr das?

Beste Grüße
 
Naja soweit ich weiß brauchen die Laserschwerter ganz bestimmte Kristale damit sie funktioniren.Ich glaub das sind Nova Kristalle.Die geben dann ,so glaube ich auch ,die Energie für das schwert.Und ich halte es eher für Unwahrscheinlich das man die Kristalle aufladen muss....
 
Im Visual Dictionary zur OT ist ein Bild von Lukes Lichtschwert aus ANH abgedruckt, dort sieht man eine kleine Öffnung mit zwei Metallstiften, etwas unterhalb von der Austrittsöffnung der Klinge. Beschriftet ist das ganze mit "Stecker für Schnellaufladung". Daher würde ich mal davon ausgehen, dass die Lichtschwerter auch aufgeladen werden müssen.

EDIT:
Ich hab ein Bild auf TFN gefunden, da kann man die Buchse recht gut sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Dinger heißen net Nova Kristalle, die heißen ... ich komm net drauf. Aba man muss die aufladen, net die Kristalle, aba irgendwie muss das ding ja betrieben werden!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die Kristalle muss man nicht aufladen. Sie erschaffen nur die Klinge. Ich weiß, dass man ein LS aufladen muss, aber das wird sicher nicht sehr häufig sein, da das Schwert nur dann Energie verbraucht, wenn es etwas durchtrennt.
 
Wie gesagt. Ich weiß aba net mehr wo ich es her hab. entweder aus Magie eines Mythos/behind the Magic oder ner Enzeklopedie (hoffe richtig geschrieben!)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Warum soll man die Kristalle auswecheln? Die geben keine Energie ab, sondern erzeugen den Laser-Anteil der Klinge.
Die Energie-Zellen sind für den Energiefeld-Teil zuständig.
 
Also ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das man Lichtschwerter aufladen muss. Was sollte man denn da auch auflande...
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Toby:
Die Energiezelle.
Die wird zwar, wie schon gesagt wurde, nur sehr, sehr, sehr langsam leer, aber sie wird...

Ja dann wird ein LS doch aufgeladen, einfach nur sehr, sehr, sehr wenig...Dann ist alles klar...
THX:)
 
Zumindest laut dem EU muss man Lichtschwerter aufladen.(Zuletzt gelesen in "Der Kampf des Jedi")Aber, wie gesagt nicht die Kristalle(die Bündeln das Licht nur)sondern die Energiezellen.
 
Original geschrieben von Darth Uriel

Ich schätz mal die Cristalle müssen auch mal ausgewechselt werden: Wie bei Plutomium in U-Boten auch!
Aber aufladen?

Die Kristalle müssen definitiv nicht ausgewechselt werden, es sei denn sie gehen irgendwie kaputt oder zersplittern bei Überlastung der Klinge oder dergleichen.

Ansonsten müssen LS wie jedes andere elektrische Gerät auch irgendwie mit Energie versorgt werden. Und da die Kristalle keine Energie abgeben, übernehmen diesen Part die Energiezellen, die wie schon gesagt wurde entweder aufgeladen werden können oder ausgetauscht werden müssen. Wär ja auch unlogisch, wenn es nicht so wäre. ;)
 
Ich denk mal ein Mikroskop wär ein guter Vergleich, Batterien für die Lampe unterm Objekttisch müssen gewechselt werden, die Linsen, die dann das Bild vergrößern aber nicht.
 
wir ist das neu, dass man die Lichtschwerter aufladen muss, als ich erst die Frage gelesen hab, musste ich lachen aber jetzt :D

ich dachte immer dieser Kristall, erzeugt die energie, und mehr nicht *g*
 
Zurück
Oben