Aulona Ralegree

Name:Aulona Marija

Nachname: Ralegree

Geschlecht:weiblich

Spezies:Mensch

Alter:19

Grösse: 176

Haarfarbe: Braun

Augenfarbe: Blau

Heimatplanet:Molavar

Berufung:Angehende Priesterin des Gottes Rano.

Aussehen: Aulona sieht eigentlich wie jede andere junge Frau in ihrem Alter aus. Sie hat mittellanges, braunes Haar und blaue Augen.Ihre schlanke Figur verbirgt sie meist unter einem blau-grauen Pristerinnen-Gewand, das ihr bis zu den Knöcheln reicht.

Charakter: Aulona war schon als Mädchen eher ruhig, was sich mit ihrer Volljähigkeit auch nicht geändert hat.

Sie wuchs bei ihren Eltern in einer Art Kommune auf und lernte damit, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss, wenn es allen gut gehen soll.

Sie ist ein Gewohnheitstier und liebt feste Abläufe.

Aulona mag:
- Schwimmen ( und Wasser generell)
- Schöne Geschichten
- Kerzen
- heisse Getränke

Aulona hasst:
- frühes Aufstehen
- Sport- vor allem Rennen
- Camping
- scharfes Essen

Stärken:
- freundlich
- hilfsbereit
- einfallsreich
- neugierig

Schwächen:
- stur
- launisch
- ungeschickt
- bisweilen etwas ängstlich

Geschichte:

Aulona wuchs wohlbehütet bei ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder auf Molavar auf. Sie lebten dort in einer Kommune, in der sie früh lernte, dass jeder seinen Beitrag leisten musste, wenn es allen gut gehen sollte.

Kern des Kommunen-Lebens war der Glaube an den Gott Rano, den Gott der Zerstörung. Das mochte für viele Aussenstehende abschreckend klingen, aber es konnte nichts Neues entstehen, wenn nicht zuvor Platz dafür geschaffen worden war.

Jene, die erwählt wurden, in den Dienst für ihren Gott einzutreten, waren hoch angesehen und die Familien wurden bei der Verteilung von selteneren Gütern bevorzugt. Damit wurde sicher gestellt, dass Paare ihren Kindern ein Leben als Gottesdiener erlaubten.

Aus diesem Grund war die Freude entsprechend gross, als Aulona im Alter von 16 Jahren erwählt wurde. Das junge Mädchen zog in einen von Rano´s Tempeln ein und lebte dort drei Jahre als Tempeldienerin. Nun soll sie zur Priesterin aufsteigen und hat ihre Ausbildung unter der älteren Priesterin Rahona Mamira begonnen. Diese wird Aulona das erste Mal von Molavar wegführen, um sie Rano auf anderen Welten erkennen zu lassen. Wohin sie die Reise führen würde, würde Rano selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben