Ausbilder von Darth Sidious

Wicket

Podiumsbesucher
Ausbilder von Darth Sidius

Ich hab da die kleine Frage:

Wenn es nur einen Sithschüler und einen Meister gibt, von wem wurde denn dann Darth Sidius (Palpatine) unterrichtet?

War es vielleicht einer von den zwanzig ( 19 ohne Dooku )
Jedi die aus dem Jedi-orden ausgestiegen sind?
 
Man sagt, er hat sich selber ausgebildet. Er hat alles nachgelesen und es selbst nachgemacht. Vieleicht war er ja auch mal ein Jedi, und hat schon sehr flüh (etwa mit 5-10) den Orden verlassen und hat sich ausgebildet. Aber ich weiss nichts näheres.
 
Original geschrieben von Toby
Man sagt, er hat sich selber ausgebildet. Er hat alles nachgelesen und es selbst nachgemacht. Vieleicht war er ja auch mal ein Jedi, und hat schon sehr flüh (etwa mit 5-10) den Orden verlassen und hat sich ausgebildet. Aber ich weiss nichts näheres.

Das ist SCHWACHSINN!

Wo hast du denn den Mist her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er sich selbst ausgebildet hat habe ich auch schon gehört! Wenn ich jetzt nur wüsste wo:(
Aber es ist ein bisschen unrealistisch wo soll er die ganzen Informationen über die Sith hergekriegt haben?

Als 7-jähriger bekommt der noch nicht so brisannte Sachen ausgehändigt!
 
Das sit so ne bescheuerte Theorie:rolleyes: ....

Palpatine sagt als kleiner Junge zu Yoda: " Hey Meister, ich hab keinen Bock mehr...Ich will böse sein...

Oder der Enddialog von E II:

Mace: "Wir sollten den Senat verstärkt im Auge behalten."
Yoda: "Ach ja, unser neue Kanzler war übrigens mal ein Jedi"


hmmmmm, weeer könnte nur der Sith im Senat sein??

Und dann noch die Sache das er sich selber zum Sith ausgebildet hat.... ts..ts.. Dann muss es aber irgendwo in der Gffa noch zwei andere Sith geben...

...lächerlich....:rolleyes:
 
Man könnte aber rein von der Theorie des verstorbenen Sith-Meisters ausgehen.Es gibt ja immer nur einen Meister,und einen Schüler,oder?Also muss Palpi/Sidi mal Schüler gewesen sein.Aber er kann sich das zeug nicht selber beigebracht haben,weil die Macht viel zu komplex ist als das sie einfach so verstanden und beherrscht werden könnte.Demzufolge müsste Palpi/Sidi von seinem Meister die Würde des Sith-Meisters verliehen bekommen haben.Dann kann man anehmen,das kurz darauf der Meister verstorben ist.Ob durch die Hand Palpi/Sidi 's oder von selbst,das bleibt GL überlassen.Fest steht aber in jedem fall,das es vor Palpi/Sidi einen anderen Sith-Meister gegeben haben muss,das sich sonst die Lehren der Sith von selbst vernichtet hätten.(Was nicht praktiziert wird,verschwindet irgendwann im Sand).
 
Original geschrieben von Kim Change
Aber er kann sich das zeug nicht selber beigebracht haben,weil die Macht viel zu komplex ist als das sie einfach so verstanden und beherrscht werden könnte.

Eigentlich ginge das schon, denn wie hat der allererste Sith/Jedi das Sithsein/Jedisein erlernt?
 
Original geschrieben von Toby


Eigentlich ginge das schon, denn wie hat der allererste Sith/Jedi das Sithsein/Jedisein erlernt?

Glaubst du der erste Jedi hat gleich ein Lichtschwert gehabt, Blasterschüsse abgewehrt, und Leute nach seiner Pfeife tanzen lassen?

Der Mensch hat auch nicht von heute auf morgen sprechen gelernt...
 
Re: Ausbilder von Darth Sidius

Original geschrieben von Wicket
Wenn es nur einen Sithschüler und einen Meister gibt, von wem wurde denn dann Darth Sidius (Palpatine) unterrichtet?

Keine Ahnung. Finde ich auch nebensächlich und wie ich immer gerne sage: Es muß nicht alles erklärt werden. Ein paar Geheimnisse tun der Sache gut.

Original geschrieben von Wicket
War es vielleicht einer von den zwanzig ( 19 ohne Dooku )
Jedi die aus dem Jedi-orden ausgestiegen sind?

Nein, denn das war wesentlich später. Eigentlich hat es gar nicht stattgefunden, da die Story in der AOTC Endfassung gar nicht übernommen würde.
 
Original geschrieben von flavaflav
Das ist SCHWACHSINN!
Dass er Autodidakt war?
Sicher nicht. Im Gegenteil, es ist eine wahrscheinliche Möglichkeit (nicht so wahrscheinlich wie die, dass er 'normal' ausgebildet wurde, aber ganz verwerfen kann man sie imho nicht).

Original geschrieben von Master Kenobi
Eigentlich hat es gar nicht stattgefunden, da die Story in der AOTC Endfassung gar nicht übernommen würde.
Doch, hat stattgefunden, weil's in der Novelisation steht.
Und du weißt ja, "solange Quelle B Quelle A nicht widerspricht" :D...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Doch, hat stattgefunden, weil's in der Novelisation steht.
Und du weißt ja, "solange Quelle B Quelle A nicht widerspricht" :D...

Ah so, ich war mir nämlich nicht mehr sicher, ob es auch im Roman erwähnt wurde oder nur im Script.
 
Also mal ehrlich ich find es doof wenn immer alles auseiander genommen werden muss und analysiert wird. Wenn der Meister von Darth Sidious unbekannt ist ( falls es je einen Meister gab ) dann lasst doch das Geheimniss einfach im Raum stehen man kann bei SW nicht immer alles logisch erklähren. Ich finde das ist ja die Magie an Star Wars.


Und nebenbei @Wicket wie schreibst denn du Sidious?;)

Sidius:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Melbu Frahma
Also mal ehrlich ich find es doof wenn immer alles auseiander genommen werden muss und analysiert wird. Wenn der Meister von Darth Sidious unbekannt ist ( falls es je einen Meister gab ) dann lasst doch das Geheimniss einfach im Raum stehen man kann bei SW nicht immer alles logisch erklähren. Ich finde das ist ja die Magie an Star Wars.

Klar, es wird ja wohl auch ein Geheimnis bleiben, aber die Möglichkeit, dass sich Palpi ohne Meister soviel Wissen angeeignet hat, glaub ich nicht ganz. Er muss zumindest irgendwo mal erfahren haben, dass er überhaupt erst Machtpotential besitzt und dann auch von jemanden so weit trainiert worden sein, bis er die Grundkenntnisse der Macht beherrscht hat. Ab da dürfte es dann schon möglich gewesen sein, dass er sich und sein Können selbst weiterentwickelt, aber nicht von Anfang an.
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Klar, es wird ja wohl auch ein Geheimnis bleiben, aber die Möglichkeit, dass sich Palpi ohne Meister soviel Wissen angeeignet hat, glaub ich nicht ganz. Er muss zumindest irgendwo mal erfahren haben, dass er überhaupt erst Machtpotential besitzt und dann auch von jemanden so weit trainiert worden sein, bis er die Grundkenntnisse der Macht beherrscht hat. Ab da dürfte es dann schon möglich gewesen sein, dass er sich und sein Können selbst weiterentwickelt, aber nicht von Anfang an.

Ziehen wir doch mal die Geschichte von Luke dazu. Ich meine wenn mann es so nimmt hatte er auch nie einen wirklichen Meister bzw Lehrer. Es gab jemanden der ihm von seinem Machtpotenzial erzählte ( Ben Kenobi). Doch bevor dieser Luke die Macht wirklich zeigen konnte war er schon Tod ( Duell Vader vs Kenobi 1. Todesstern). Dann gab es ja noch Yoda! Der hat Luke etwas durch die Suempfe von Dagobah gescheucht und ihm gezeigt wie man Gegenstände schweben lassen kann. Doch meiner Meinung nach hatte Luke diese tollen Tricks schon vorher drauf. ( TESB Hoth als Luke sein LS aus dem Eis zog) . Und selbst wenn hat Luke bei weitem nicht alles gelernt was man zum Jedi braucht wenn man bedenkt wie kurz sein Aufenthalt auf Dagobah war. Also war wohl Yoda auch nicht unbedingt sein Meister. Und wenn man es so sieht hat Luke sich fast alles selber beigebracht. Und wenn Luke das kann warum soll das Palpi dann nicht auch können!?

Also kurz gesagt @ Sarid ich bin so ziemlich deiner Meinung ;)


(Tja jetzt hat man mich wieder dazu gebracht alles zu analysieren:rolleyes: )
 
Original geschrieben von Melbu Frahma


Der hat Luke etwas durch die Suempfe von Dagobah gescheucht und ihm gezeigt wie man Gegenstände schweben lassen kann. Doch meiner Meinung nach hatte Luke diese tollen Tricks schon vorher drauf. ( TESB Hoth als Luke sein LS aus dem Eis zog) . Und selbst wenn hat Luke bei weitem nicht alles gelernt was man zum Jedi braucht wenn man bedenkt wie kurz sein Aufenthalt auf Dagobah war.

Er hat ihm einiges mehr beigebracht als nur Gegenstände zum fliegen zu bringen. Das geht so jedenfalls aus dem EU hervor. Und das sein Aufenthalt bei Yoda nur kurz war kann man auch nicht behaupten. Es kann sich auch um mehrere Monate gehandelt haben...

Und wenn Palpatine sich tatsächlich alles selber beigebracht hat, wäre er kein Sith.
 
Zurück
Oben