Autokino

P

Polo Se'lab

Gast
Autokino...

Wir kennen es vorwiegend aus amerikanischen Filmen der 50er und 60er Jahre.

Heutzutage gibt es leider ( meines Wissens nach, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ) nur noch sehr wenige Autokinos in Deutschland.

Wer von Euch war schon mal in einem Autokino und in welchem ? ( Stadt )

Als ich noch in Deutschland gelebt habe war ich am Wochenende mit der Clique oft im Autokino Schwelm, was in unmittelbare Nähe meiner Heimatstadt Wuppertal war.

Was mich interessiert, und deswegen dieser Thread, wer von Euch war schon mal im Autokino ( s.o. ) und wo gibt es noch welche ?

Was mich besonders interessiert, wo gibt es Autokinos in der Umgebung von Lindau / Bodensee ?

Kennt eventuell jemand sogar eines in der Schweiz, vorzugweise im Kanton St. Gallen ?
 
Um einen Film anzusehen war ich ein einziges mal in einem Autokino. Aber wir Deppen mussten diese Aktion ja unbedingt im Herbst machen. Nebel, der Film konnte nicht gezeigt werden :rolleyes: .

a bisserl offtopic:
Aber zum Autokauf war ich aber schon öfters im Autokino. Mein letztes war so ein Autokinokauf. Man hört ja viel Geschichten über die "Geschäfte" die dort gemacht werden, ist halt eher was für Gambler und nichts für vorsichtige. Aber wenn man bei dem Spiel gewinnt kann man da tolle Karren strunzbillig bekommen.

mfg
colonelveers
 
Ich war bis jetzt leider nur einmal im Autokino, hat mir auch recht gut gefallen. Leider gibt es im näheren Umkreis nur ein Autokino und die Filmauswahl ist sehr begrenzt.
 
Abgesehen davon, daß ich seit einiger Zeit kein Auto mehr habe, war ich noch nie in einem Autokino. Spontan würde ich sagen, daß es auch nicht die beste Sache ist, um einen Film zu sehen....

Im übrigens denke ich mir - wer würde denn in eine Autokino gehen......fahren, um dort einen Film zu sehen..... :braue :D
 
ich war noch nie in einem autokino...ich weiss auch nicht wo in meiner nähe eins ist und irgendwie reizt mich daran gar nichts.^^

BTW: wie funktioniert das denn da mit dem ton vom film?
bekommt da jeder eigene boxen oder ist der ton so laut das ihn jeder versteht??
 
Ich war noch nie in einem Autokino, in der Schweiz gibt es soweit ich weiss auch keine Regulären. Google hat jetzt nur dieses, dieses, dieses und dieses in der Deutschsprachgen Schweiz gefunden. Die sind aber nur im Sommer und bringen "alte" Filme.
 
Ich war noch nie in einem Autokino, in der Schweiz gibt es soweit ich weiss auch keine Regulären. Google hat jetzt nur dieses, dieses, dieses und dieses in der Deutschsprachgen Schweiz gefunden. Die sind aber nur im Sommer und bringen "alte" Filme.

Mehr wie diese habe ich leider auch nicht gefunden, daher dieser Thread ^^

BTW: wie funktioniert das denn da mit dem ton vom film?
bekommt da jeder eigene boxen oder ist der ton so laut das ihn jeder versteht??

Bei den Plätzen wo die Auto stehen befinden sich Anschlußkabel für die Antenne.
Man klippst einfach ein solches Kabel an die Antenne und bekommt den Kinoton direkt über das Autoradio ins Auto.

Für Autos ohne Radio ( gibt es die heutzutage noch ? ) stehen auch Lautsprecherboxen bereit, die man sich einfach reinhängt.

Im übrigens denke ich mir - wer würde denn in eine Autokino gehen......fahren, um dort einen Film zu sehen..... :braue :D

;)
 
Kennt einer eine Seite, auf der alle Autokinos in Deutschland verzeichnet sind, oder kennt jemand ein Autokino im Umkreis Mainz?
 
Ja,
alle die diesen Thread durchgelesen haben kennen die Seite auf der die Autokinos in Deutschland verzeichnet sind.

mfg
colonelveers
 
autokinos kenn ich nur aus amiflmen.
wenn ich die wahl hätt, würde ich mich füe ein normales kino entscheiden, weil der sound, die stimmung, das bild etc. wohl wesentlich besser ist als in einem autokino.


lg g~izzel
 
Ich war noch nie in einem Autokino, habe nur mal eines während einer Klassenfahrt nach Nürnberg gesehen. Würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht interessieren, denn ich lege im Kino schon Wert auf gute Sicht und guten Sound.
 
Ich war noch nie in einem Autokino, liegt vielleicht auch daran dass ich kein Auto habe und dass ich keines in er Nähe kenne, auch wenn es anscheinend eins in München gibt...
Eigentlich ziehts mich auch rein gar nicht in so ein Kino muss ich sagen...
 
Ich war schon des öfteren im Autokino.
Bei uns in Essen gibt es ein schönes. Allerdings fahren wir da nur selten hin und dann nur aus Langeweile. Is halt lustig mit ein paar Kollegen da abzuhängen.

Das große Kinoerlebnis ist es allerdings nicht! Der Sound ist schlecht (Die Dinger werden ins Auto gehangen und das hört sich alles andere als gut an) und das Bild hat auch nicht so eine Qualität wie im normalen Kino.

Von daher gehe ich lieber ins Cinemaxx. Aber im Sommer kann das Autokino auch mal ganz schön sein. :cool:
 
Ich war bis jetzt einmal im Autokino. In Aschheim ist eins. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Ich geh lieber ins normale Kino, da gefällts mir besser sound- und bildtechnisch.
 
Also ich war in einem englischsprachigen Autokino diesen Sommer irgendwo in der Mitte Italiens und ich muss sagen, das Flair. Egal wie schlecht der Sound und das Bild ingesamt waren, bei offenem Fenster, im "eigenen" Auto zu sitzen und einen alten Film gucken, ich sag nur, GOIL! Wirklich, die neuesten Filme guck ich auch lieber im UCI oder Cinemaxx oder so, ABER das unbeschreibliche Feeling im Autokino + alte Filme ist unbezahlbar und wir haben dieses Jahr knapp 3 € bezahlt, ok, Italien halt aber trotzdem toll... kann es nur empfehlen und zu dem in Köln-Porz, da fahr ich demnächst auf jeden Fall mal hin!!!
 
Zurück
Oben