Batgirl (Film)

Generell finde ich weibliche Superhelden ja super. Aber der weibliche Abklatsch des Mannes (Batgirl) ist so Mäh.......
Wonderwoman ist doch ne starke Frau die kein Männliches Vorbild hat. Warum also dieser Abklatsch?
Die Comicverleger wollten damit wohl ursprünglich weibliche Leser gewinnen, da sie glaubten mit weiblichen Helden Mädchen anzusprechen und da es einfacher ist eine Kopie zu erfinden, statt einen vollkommen neuen Charakter zu erarbeiten, geht man dann halt diesen Weg. Dann wollte man auch vermeiden das die Superheldengruppen nur aus Männern bestehen. Nennt man wohl das Smurfette principle. Aber die weiblichen Heldinnen, speziell die Kopien, gehen eigentlich selbst heute noch unter, wenn man sich an Polarität und Verkaufszahlen orientiert.

Power Girl ist hier wohl ein interessanter Fall, da sie zuerst als Supergirl auch nur eine Kopie von Superman war, da ist dann auch viel passiert, und inzwischen ist der Charakter wohl eine Kopie/Klon aus einem der vielen Paralleluniversum, damit man Zeitgleich beide Versionen der Heldin haben kann. Oder so ähnlich, bei den vielen Versionen, Universen und Retcons blickt man ja ohnehin nicht durch, sofern man es vorher nicht eingehend studiert hat.
 
Das sind diese Ankündigungen, die einen Film schon mit einem Satz uninteressant machen. Joss Whedon, also über zwei Stunden komische Sprüche und am Ende wird Gotham in einer halbstündigen Zerstörungsorgie in Schutt und Asche gelegt... darum ging es jedenfalls in Whedons Avengers. :p

Letztendlich greift man wohl zum verkappten Batman, weil 1. weibliche Helden gerade schwer angesagt sind und 2. der wirkliche Batman gerade im Sinkflug ist... Dawn of Justice war ein Flop und der nächste Batmanfilm kommt nicht so recht ins rollen.
 
In den frühen 70ern gab es in den Supermann Heften eine Füllerstory die irgendwie Rose and Thorn hieß. Eine junge Frau deren Vater ermordet wurde und die dann nachts Schlafwandelnderweise Gangster meuchelte.
Keine Ahnung ob ich das alles richtig in Erinnerung habe aber das wäre mal ne starke Frauen Helden Rolle.
 
Also ich sehe das nicht ganz SO eng, bei Batgirl, eine ihrer Origin Stories (betonung liegt auf EINE) war das sie als Fangirl von Batman ein Batmankostüm entwarf und zu einer Party ging, wo sie dann in ein Verbrechen verhinderte. Dadurch das ihr Vater bei der Polizei arbeitete hatte sie einen ganz anderen Zugang zu den Fällen als Batman der immer erst gerufen werden musste, Batgirl tauchte einfach so auf:-D Der Name ist aus der Fangirlzeit halt haften geblieben, was solls.

Aber New 52? hui falls sie das wirklich machen dann war sie in der Zwischenzeit ja Oracle:-) Hm... das bietet interessante Möglichkeiten Internetkriminalität und Cyberverbrechen einzubinden, also das gesamte moderne Spektrum.

Bei Marvel gab es mal die Überlegung einen Black Widow-Film zu machen, aber allgemein muss man sagen das DC definitiv bei Solo-Filmen mit weiblichen Charakteren jetzt die Nase immer mit einem vorne haben wird.:-D
 
Das könnte etwas werden..... z.B. die längste Reihe mehr oder weniger konkret geplanter Filme eines Cinematic Universe, welche dann doch nicht in dieser Form realisiert wird.:kaw:
 
Also ich sehe das nicht ganz SO eng, bei Batgirl, eine ihrer Origin Stories (betonung liegt auf EINE) war das sie als Fangirl von Batman ein Batmankostüm entwarf und zu einer Party ging, wo sie dann in ein Verbrechen verhinderte. Dadurch das ihr Vater bei der Polizei arbeitete hatte sie einen ganz anderen Zugang zu den Fällen als Batman der immer erst gerufen werden musste, Batgirl tauchte einfach so auf:-D Der Name ist aus der Fangirlzeit halt haften geblieben, was solls.

Aber New 52? hui falls sie das wirklich machen dann war sie in der Zwischenzeit ja Oracle:-) Hm... das bietet interessante Möglichkeiten Internetkriminalität und Cyberverbrechen einzubinden, also das gesamte moderne Spektrum.

Bei Marvel gab es mal die Überlegung einen Black Widow-Film zu machen, aber allgemein muss man sagen das DC definitiv bei Solo-Filmen mit weiblichen Charakteren jetzt die Nase immer mit einem vorne haben wird.:-D

Das Thema Internetkriminalität und Cyberverbrechen würde ich in Bezug auf Oracle auch sehr reizvoll finden,wär wirklich schön wenn das in einem Batgirl Film thematisiert werden würde.Es ist zwar sehr unwahrscheinlich,aber vielleicht könnte man das Thema "Fakenews" mit dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autorin Roxane Gay erklärt sich dazu bereit den Batgirl Film zu schreiben.Und DC/Warner haben in positiver Hinsicht auf den Tweet der Autorin reagiert.

Quelle: http://ew.com/movies/2018/02/23/roxa...batgirl-movie/

Wär schade um das Projekt wenn es jetzt nur wegen Joss Whedons Weggang nicht mehr zustande kommt. Bei der Personalie Whedon sagt mir mein Gefühl das er gegangen wurde,und nicht das er freiwillig das Projekt verließ. Bei der Kritik an den gedrehten Justice League Szenen ist das auch nicht das verkehrteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben