Cross-Platform Battlefield

Naja, wenn man so schnell stirbt, würde mir wahrscheinlich der Spaß schnell verloren gehen und der Respawn müsste ja auch entfernt werden.

Das man so schnell stirbt, ist ja der Sinn der Sache, weil das die Spreu vom Weizen trennt. Das forciert halt alles das Teamplay, weil das überqueren einer Strasse halt ein echtes Himmelsfahrtskommando wird, wenn das Team nicht entsprechend zusammenarbeitet.

Warum müssen da die Respawns entfernt werden?
 
man so schnell stirbt, ist ja der Sinn der Sache, weil das die Spreu vom Weizen trennt. Das forciert halt alles das Teamplay, weil das überqueren einer Strasse halt ein echtes Himmelsfahrtskommando wird, wenn das Team nicht entsprechend zusammenarbeitet.
Dann spiele Arma.
Die meisten Spieler (und ich auch) verfolgen bei diesem Spiel nur dass Ziel, einen Kill an den anderen zu reihen und ordentlich Punkte zu machen. :)

Allerdings kann ich Interessenten zu dem angesprochenen Punkt des fehlenden Teamplays dieses Video empfehlen.

Warum müssen da die Respawns entfernt werden?

Damit es realistisch ist. :D
 
Die meisten Spieler (und ich auch) verfolgen bei diesem Spiel nur dass Ziel, einen Kill an den anderen zu reihen und ordentlich Punkte zu machen. :)

Dann spiel doch Call of Duty. :rolleyes:
Battlefield war schon immer viel stärker auf Teamplay ausgelegt und das zeichnet die Spielreihe auch aus. Alleine und mit Pew-Pew-Killstreak ist da kein Blumentopf zu gewinnen.
 
Dann spiel doch Call of Duty. :rolleyes:
Battlefield war schon immer viel stärker auf Teamplay ausgelegt und das zeichnet die Spielreihe auch aus. Alleine und mit Pew-Pew-Killstreak ist da kein Blumentopf zu gewinnen.
Ach, in Battlefield gibt's Killstreaks... :verwirrt:
Glaube mir, ich würde Battlefield niemals gegen COD eintauschen, aber dieses Spiel ist nicht nur auf Teamplay, sondern auch auf Action ausgelegt.
Und die habe ich nicht, wenn ich vor einer Straße hundert mal nach links und rechts gucke.
Wer Teamplay und taktisch spielen will, Arma, sonst ist es immer noch das Ziel des Spiels, möglichst viele Gegner zu erwischen, ob alleine oder im Team.
Wie hieß es noch im Trailer?

...Ob du alleine oder in deinem 5 Mann Squad den Gegnern überwältigen willst...
 
Dann spiele Arma.
Die meisten Spieler (und ich auch) verfolgen bei diesem Spiel nur dass Ziel, einen Kill an den anderen zu reihen und ordentlich Punkte zu machen. :)

Allerdings kann ich Interessenten zu dem angesprochenen Punkt des fehlenden Teamplays
dieses Video empfehlen.

Ja, so schätze ich Dich auch ein und sowas ist gern gesehenes Kanonenfutter auf Hardcore-Servern. Aber ist auch selten geworden, weil die meisten Leute (so wie Du) schnell die Lust verlieren wenn sie eben Tod nach Tod aneinanderreihen. ;)

Damit es realistisch ist. :D

Das hat damit gar nichts zu tun.

Wer Teamplay und taktisch spielen will, Arma, sonst ist es immer noch das Ziel des Spiels, möglichst viele Gegner zu erwischen, ob alleine oder im Team.

Das gilt vielleicht für Team-Deathmatch und das ist auch nicht der Modus für den Battlefield bekannt ist.
 
Ja, so schätze ich Dich auch ein und sowas ist gern gesehenes Kanonenfutter auf Hardcore-Servern. Aber ist auch selten geworden, weil die meisten Leute (so wie Du) schnell die Lust verlieren wenn sie eben Tod nach Tod aneinanderreihen. ;)
Noch Fragen, warum ich den Hardcore Modus nicht spiele? ;)

Das hat damit gar nichts zu tun.
Nicht? Für mich schon.

Das gilt vielleicht für Team-Deathmatch und das ist auch nicht der Modus für den Battlefield bekannt ist.
Also ich spiele Battlefield eigentlich nur noch im Rush und ab und zu im Conquest Modus und auch hier kann man entscheiden, ob man Kills machen will oder sich hauptsächlich auf das Teamplay konzentriert. Natürlich geht auch beides. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Für mich schon.

Für mich nicht. Andererseits warst Du aber auch der Einzige, der von Realismus gesprochen hat. :verwirrt:

Also ich spiele Battlefield eigentlich nur noch im Rush und ab und zu im Conquest Modus und auch hier kann man entscheiden, ob man Kills machen will oder sich hauptsächlich auf das Teamplay konzentriert. Natürlich geht auch beides. ;)

Plötzlich geht beides? Eben hieß es noch:

Wer Teamplay und taktisch spielen will, Arma, [...]

:rolleyes:
 
Na gut, spiele auf deinem Hardcore Server, ärgere dich darüber, dass man nach drei bis vier Schüssen stirbt und gehe mit Hilfe des Teamplays über die Straße. Have Fun! :rolleyes:

Hardcore Server zielen ja wohl eindeutig darauf ab, eine höheren Realismus zu bieten, auf den ich absolut nicht aus bin.

Das Spiel soll mich unterhalten und nicht die Schrecken des Krieges oder den Realismus des Krieges zeigen. Ich will Spaß haben und den habe ich durch daß erfolgreiche Töten von Spielern.
Und wenn jemandem zu noobig ist und hundert mal stirbt, werde ich ihm sicherlich nicht zugunsten des Teamplays den Defi auf die Brust drücken. :rolleyes:
Also, viel Spaß im Hardcoremode! :p
 
Ich bin grad auch am überlegen, ob ich mir BF 3 oder 4 kaufen soll (PS 3). Kann mir jemand da Tipps geben?

Habe beide Spiele (BF4 für One und PC, BF3 nur für PC). Finde persönlich Battlefield 4 vom reinen Spiel her besser, allerdings nerven einige böse Bugs doch schon sehr.
Wie es sich natürlich auf der PS3 verhält, kann ich dir nicht sagen, genauso wie viele Leute da überhaupt noch spielen.

Wonka Third schrieb:
Na gut, spiele auf deinem Hardcore Server, ärgere dich darüber, dass man nach drei bis vier Schüssen stirbt und gehe mit Hilfe des Teamplays über die Straße. Have Fun!

Ärgern tut man sich im Hardcore-Modus nicht, im Gegenteil. :)
 
Na gut, spiele auf deinem Hardcore Server, ärgere dich darüber, dass man nach drei bis vier Schüssen stirbt und gehe mit Hilfe des Teamplays über die Straße. Have Fun!

:stocklol:

Hardcore Server zielen ja wohl eindeutig darauf ab, eine höheren Realismus zu bieten, auf den ich absolut nicht aus bin.

Der Hardcoremodus zielt genau darauf ab, was sein Name impliziert: eine schwerere Herausforderung zu sein.

Das Spiel soll mich unterhalten und nicht die Schrecken des Krieges oder den Realismus des Krieges zeigen.

Hat hier auch keiner gesagt, außer Du mal wieder. Ich glaub Du weißt gar nicht, warum Du manche Sachen schreibst.
 
Hat hier auch keiner gesagt, außer Du mal wieder. Ich glaub Du weißt gar nicht, warum Du manche Sachen schreibst.

Hat hier keiner gesagt... :o

Vertragen trotzdem zu viel. 3 Schuss maximal, Kopftreffer ist gleich raus, alles andere ist schmu. Aber da die Fahrzeuge auch im Hardcoremode overpowered sind, ist fast schon Infantry only Pflicht.

Das man so schnell stirbt, ist ja der Sinn der Sache [...]

Das zielt doch wohl eindeutig auf mehr Realismus ab....

Der Hardcoremodus zielt genau darauf ab, was sein Name impliziert: eine schwerere Herausforderung zu sein.
Ach, wirklich? Und durch was?

Ich befürchte allerdings wirklich, dass ich etwas falsch gelesen habe.
Sprichst du bei all diesen Sachen vom Hardcoremode oder dem "normalen Spiel"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier keiner gesagt... :o

Doch, ich.

Das zielt doch wohl eindeutig auf mehr Realismus ab....

Ernsthaft? 3 Treffer bis zum Kill anstatt 4-6 soll jetzt realistischer sein? Wird Call of Duty realistischer wenn man anstatt auf Easy, auf Hardened spielt? Wird Command & Conquer realistischer wenn man den Schwierigkeitsgrad von Leicht auf Schwer stellt?
Ein Haufen Spiele nutzen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten, trotzdem bleibt ein Spiel genauso realistisch oder unrealistisch wie vorher.

Ach, wirklich? Und durch was?

Der Hardcoremodus ändert lediglich Stats von Waffen und Spielcharakter, sowie das HUD und die Regeneration der Gesundheit. Mehr nicht. Weder ist die Ballistik anders, noch das Reanimieren aufwendiger und der Spielcharakter turnt immer noch wie eine Ballarina durch die Gegend.

Ich befürchte allerdings wirklich, dass ich etwas falsch gelesen habe.
Sprichst du bei all diesen Sachen vom Hardcoremode oder dem "normalen Spiel"?

Da wo es so steht, ist es auch so gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? 3 Treffer bis zum Kill anstatt 4-6 soll jetzt realistischer sein? Wird Call of Duty realistischer wenn man anstatt auf Easy, auf Hardened spielt? Wird Command & Conquer realistischer wenn man den Schwierigkeitsgrad von Leicht auf Schwer stellt?
Ein Haufen Spiele nutzen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten, trotzdem bleibt ein Spiel genauso realistisch oder unrealistisch wie vorher.
Bei COD und allen anderen Spielen wird nichts realistischer, das einzige was sich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ändert, ist der Schaden der gegnerischen Geschosse.
Ich bezog meinen Satz allerdings auf den Multiplayer, nicht auf den Singleplayer, weil hier meiner Meinung nach beide Spiele schlecht sind.

Der Hardcoremodus ändert lediglich Stats von Waffen und Spielcharakter. Mehr nicht. Weder ist die Ballistik anders, noch das Reanimieren aufwendiger und der Spielcharakter turnt immer noch wie eine Ballarina durch die Gegend.
Und das soll doch im Multiplayer dafür sorgen, dass mehr Realismus ins Spiel gebracht wird oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog meinen Satz allerdings auf den Multiplayer, nicht auf den Singleplayer, weil hier meiner Meinung nach beide Spiele schlecht sind.

Ist eigentlich egal ob Singleplayer oder Multiplayer. In beiden Fällen wird das einfache rumschrauben an Stats das Spiel nicht realistischer machen, dafür müsste man an anderen Schrauben drehen, um den Realismus hochzuschrauben. Im Hardcoremodus regeneriert man sich zwar nicht selbst, aber man muss nur bei einem Medipack rumliegen. Das Eine so unrealistisch wie das Andere, allerdings ist die erste Variante leichter. 3 Treffer anstatt 4, rein willkürliche Festlegung, damit wird das Spiel nicht realistischer. Das Fadenkreuz fehlt, egal, in beiden Moden ist der Anschlag am akkuratesten und Mittel der Wahl.

Es ist müssig über Realismus zu schwadronieren, wenn die Änderungen im Hardcoremodus ebenso realistisch oder unrealistisch sind wie im normalen Modus.
 
Ist eigentlich egal ob Singleplayer oder Multiplayer. In beiden Fällen wird das einfache rumschrauben an Stats das Spiel nicht realistischer machen, dafür müsste man an anderen Schrauben drehen, um den Realismus hochzuschrauben.
Welche Schrauben wären das deiner Meinung nach?

ImHardcoremodus regeneriert man sich zwar nicht selbst, aber man muss nur bei einem Medipack rumliegen. Das Eine so unrealistisch wie das Andere, allerdings ist die erste Variante leichter. 3 Treffer anstatt 4, rein willkürliche Festlegung, damit wird das Spiel nicht realistischer.
Findest du? Fördert das schnellere sterben nicht das vorsichtigere Spielen und wird dadurch wenigstens etwas realistischer?

Das Fadenkreuz fehlt, egal, in beiden Moden ist der Anschlag am akkuratesten und Mittel der Wahl.
:thup: Richtig! Wie verhält es sich mit dem Rückstoss im Hardcoremode?

Es ist müssig über Realismus zu schwadronieren, wenn die Änderungen im Hardcoremodus ebenso realistisch oder unrealistisch sind wie im normalen Modus.

Das sehe ich ein.
 
Welche Schrauben wären das deiner Meinung nach?

Wenn man den unbedingt ein realistischeres Spiel haben will, dann die Schrauben, die bei ARMA gedreht wurden. Eine ordentliche Ballistik und einen Spielcharakter der von seiner Umgebung geschliffen wird. Wenn man sprintet, wird sich das auf die Akkuratesse auswirken, wenn man verwundet ist, ebenso. Wenn man sich unentwegt hinlegt und aufsteht, dann geht das nicht so schnell. Aber Battlefield ist dafür einfach nicht konzipiert und es fehlen auch einfach die passenden Maps.

Findest du? Fördert das schnellere sterben nicht das vorsichtigere Spielen und wird dadurch wenigstens etwas realistischer?

Man spielt vielleicht vorsichtiger, aber viel realistischer wird es dadurch auch nicht. Trotzdem stürmen manche noch wie Wahnsinnige durch die Gegend und Bunnyhoppen dabei wie Epileptiker umher. Das klappt halt oft genug.

:thup: Richtig! Wie verhält es sich mit dem Rückstoss im Hardcoremode?

Ist unverändert.
 
Wenn man den unbedingt ein realistischeres Spiel haben will, dann die Schrauben, die bei ARMA gedreht wurden. Eine ordentliche Ballistik und einen Spielcharakter der von seiner Umgebung geschliffen wird. Wenn man sprintet, wird sich das auf die Akkuratesse auswirken, wenn man verwundet ist, ebenso. Wenn man sich unentwegt hinlegt und aufsteht, dann geht das nicht so schnell. Aber Battlefield ist dafür einfach nicht konzipiert und es fehlen auch einfach die passenden Maps.
Richtig. Arma ist für mich einfach ein Spiel, mit dem ich mit stundenlang beschäftigen muss, wenn ich mal überlege, das ein Freund und ich für ne Popelmission 4 Stunden gebraucht haben... (Ich spiele auch manchmal Arma! :D)
Battlefield ist denn eher für mich, wenn ich nach der Schule schnell mal ein paar Runden spielen will.

Man spielt vielleicht vorsichtiger, aber viel realistischer wird es dadurch auch nicht. Trotzdem stürmen manche noch wie Wahnsinnige durch die Gegend und Bunnyhoppen dabei wie Epileptiker umher. Das klappt halt oft genug.
Prinzip nicht verstanden. Aber solche Leute gibt es immer.

Ist unverändert.
Sollte sich meiner Meinung nach stärker auswirken. Würde doch nochmal zusätzlich für Realismus sorgen.
 
Mit dem DLC Naval Strike verabschiedet sich DICE Stockholm und gibt die weitere Entwicklung an DICE Los Angeles ab, die schlussendlich auch Battlefront 3 entwickeln werden.
 
Mal eine Frage an aktuelle BF4-Zocker: Ist das Spiel jetzt spielbar? Ich habe gehört, dass es eben unter massiven Fehlern litt, alles verbuggt war etc. also insgesamt alles einfach unstabil lief. Hat sich das jetzt irgendwie in Form von Updates schon geändert? Ich liebäugle ein bisschen mit dem Spiel, besonders wegen dem Preis und das wäre nach COD mein erstes BF.
 
Zurück
Oben