Cross-Platform Battlefield

Ach komm, irgendwann reicht es auch mal.
In einem Shooter auf Emotionen und Traurigkeit zu setzen, während man tausende von Gegnern abknallt, das passt einfach nicht.

Und dafür passt Dubsteb zum ersten Weltkrieg? o_O Zu Mal Emotion und Traurigkeit ja tatsächlich mal zur Abwechslung was neues wäre, obwohl ich daran bei meiner Kritik noch nicht mal dachte. Wem es gefällt, bitte. Ich bin prollige Trailer satt und warte lieber richtige Spielausschnitte ab.
 
Ich bin sehr gespannt, wie man es schaffen wird, die deutsch-französischen Schlachten zu einem massentauglichen Action-Shooter zu formen. :kaw:
Spaß beiseite. Die letzten Jahre kam nur Müll raus (CoD hust). Das wiederum sieht mal echt vielversprechend aus und könnte ein Klassiker werden. Ich freu mich.
 
Naja wenn EA etwas kann dann sind es fette Trailer inszenieren.
Das neue Szenario lässt dennoch hoffen das es was wird.
Der Umfang wird mit Seasonpass hoffentlich auch ausreichend sein.^^
 
Es geht bei diesem Produkt nicht um Wertevermittlung oder der Aufarbeitung schrecklicher Geschehnisse. Es ist ein Unterhaltungsprodukt. Und ich spreche nur für mich selbst, aber ich möchte mich nicht für 2 Stunden vor die Playstation setzen und aus der Realität abkapseln, um mein Gewissen weiterhin zu beschäftigen. Dafür ist diese Art Spiel-Genre einfach nicht gedacht. Jeder andere sollte vielleicht zu einer Art Adventure greifen. Bei Multiplayer-Shootern geht es mir primär darum, die Sau rauszulassen und besser als die anderen zu sein ^^
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Sei's drum, ich glaube nicht, dass uns diese Diskussion noch zu irgendwas führt. Gegen persönliche Empfindungen kann man sowieso nur schwerlich argumentieren. "Unpassend" bleibt nichtsdestotrotz ein Maßstab, der gerade in diesem Fall mehr als unangebracht ist und mit dem in Bezug auf künstlerische Auseinandersetzungen sparsam umgegangen werden sollte.

PS: Für Michael Bay hatte der Film eindeutig zu wenige Sternenbanner (nämlich keine) und die Musikrichtung heißt Glitch, nicht Dubstep. Der Track stammt von der Gruppe The Glitch Mob.
 
Star Wars Battlefront war wohl also nix, so dass man hier noch nicht mal ein halbes Jahr später schon zur hausinternen Konkurrenz rüber schielt?
 
Zu Mal Emotion und Traurigkeit ja tatsächlich mal zur Abwechslung was neues wäre

Ach so nej ist das gar nicht. Vor nicht allzu langer Zeit, gab es gerade erst ein emotionales I. WK Spiel. Zugegeben kein AAA Titel, dennoch wurde der, zurecht, ziemlich gefeiert.

Ich bin sehr gespannt, wie man es schaffen wird, die deutsch-französischen Schlachten zu einem massentauglichen Action-Shooter zu formen.

So spaßig seh ich das gar nicht. :p Dürfte wirklich interessant werden. Grabenkampf, Giftgas, wenige Panzer, Pferde etc. sind schon was ziemlich Neues für Battlefield. Ich hoffe man nimmt sich am Popup Müll von Battlefront kein Beispiel... :o
 
Oder man guckt sich den Gameplay Trailer hier an:


Sorry, CoD konnte zwar schon bei BF3 einpacken aber nun ist das Franchise ja komplett für Loser. ;) Irgendwann werden alle nur noch von diesem Lückenfüller zwischen CS und BF sprechen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Mitschnitt:


Ich muss leider zugeben: Ich bin sehr enttäuscht! Das was ich momentan sehe, gefällt mir leider eher nicht so.

- Zu viel Tempo:
Für ein Spiel dass im ersten Weltkrieg stattfindet ist das Spiel einfach viel zu temporeich.

- Zu viele Automatikwaffen:
Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass man für dieses Szenario auf ältere Waffen mit Bolt Action umsteigt, was man gesehen hat waren aber tatsächlich nur fast alles Automatikwaffen.

- Zu viel Chaos:
Wenn in einem Battlefield vielleicht angebracht, für den ersten Weltkrieg zuviel. Ich hatte mir intensive Grabenkämpfe gewünscht, bei denen man sich gegen Gegner, Panzer und auch Flugzeuge verteidigen muss. Stattdessen haben wir das typische "Gewusel" wie bei einem Shooter für den Massenmarkt halt üblich.

Ich warte natürlich ab, war ja gerade mal ein Gameplay. Momentan macht sich bei mir aber leider ein wenig Ernüchterung breit. Da hätte man wirklich mehr rausholen können.
 
Bei mir hat sich auch ein wenig Ernüchterung eingestellt; nach dem Ankündigungstrailer habe ich irgendwie mehr erwartet und was ich bis jetzt an Multiplayer-Footage gesehen habe, sieht viel zu sehr nach Battlefield 4 mit 'nem Reskin aus. Andererseits, ich will's nicht sofort abschreiben, womöglich hebt man sich die richtigen Knaller noch auf und der Singleplayer wird für mich mindestens ebenso ausschlaggebend, wie der Mehrspielermodus.

Für ein Spiel dass im ersten Weltkrieg stattfindet ist das Spiel einfach viel zu temporeich.

Wenn in einem Battlefield vielleicht angebracht, für den ersten Weltkrieg zuviel. Ich hatte mir intensive Grabenkämpfe gewünscht, bei denen man sich gegen Gegner, Panzer und auch Flugzeuge verteidigen muss.

Quark, die Grabenkämpfe, die alle Welt mit dem 1.Weltkrieg verbindet, gab's eigentlich ausschließlich an der Westfront (leider ist die gezeigte Map wohl ein Setting an der Westfront), an der Ostfront hingegen, war statische Kriegsführung u.a durch Geographie und Flora überhaupt nicht möglich. Und auch im mittleren Osten wurde nicht in Gräben gekämpft.

Edit: Auf Twitter wurden zwischenzeitlich auch die spielbaren Fraktionen für den Multiplayermodus preisgegeben. Weder Russland, noch Frankreich sind dabei, was die Westfront als Austragungsort irgendwie schon fast ad absurdum führt und die Ostfront praktisch ausschließt. Hauptsache natürlich, die USA sind mit von der Partie. :kaw:
https://twitter.com/Battlefield/status/742475469140824064
 
Also ich habe den Trailer jetzt nochmal sacken lassen und mir auch ein anderes Gameplay Video angeschaut. Meine Güte, wie kann man so viel Potenzial wieder so schrecklich verscherbeln *zu Battlefront rüberschiel*
Alles in allem vielleicht gar kein so schlechtes Spiel, aber an WW1 erinnern dann doch wirklich nur die Skins und die Maps.
In dem Gameplay Video waren gefühlt 99% automatische Waffen, was schon mal sehr viel Feeling wegnimmt. Gut, dass da schon 80% der deutschen A7V Panzer auf der Map waren (bei nur 20 hergestellten im RL) kann ich noch verstehen, schließlich geht es hier ja auch noch hauptsächlich um Gameplay und erst dann um historische Korrektheit.
Allerdings ist der Wegfall der Russen und das nachliefern der Franzosen als DLC vollkommen untragbar. Es gibt auch keine weiblichen Soldatinnen im Multiplayer, ich bin echt kein Feminist, aber zu argumentieren, dass macht das Feeling kaputt und ist historisch nicht korrekt, ist einfach nur beißender Spott, wenn die I.WK Panzer so durch Gelände brettern wie ein Leopard II
Grabenkämpfe gab es bis jetzt in KEINEM Gameplay Video zu sehen, dass kann es dann aber auch nicht so wirklich sein, ich hoffe es gibt wenigstens einen eigenen Modi dafür.

Wirklich schade von EA und Dice.. Ich hatte mich schon ein wenig auf das Spiel gefreut, nun ist der Hypetrain doch ein wenig mit normaler Geschwindigkeit unterwegs.
 
Grabenkämpfe wird es, denke ich, auf jeden Fall geben. Man hat ja welche in den vorgerenderten Videos gesehen.

Übrigens: für eine kurze Zeit kann man sich im PS-Store (und bei der Xbox wahrscheinlich auch) BF4 und BF Hardline für je knapp 5€ kaufen (beide zusammen im Doppelpack für 8,99€).
 
Interessant, wie schnell der Hype zu diesem Spiel umgeschlagen ist. Erst der Call of Duty Zerstörer mit frischem anderen Szenario, jetzt die Ernüchterung mit wenig Maps, keinen Russen, Frankreich als DLC...

Da sollte EA wirklich aufpassen.
 
[...] keinen Russen, Frankreich als DLC...

Das ist mit Abstand der größte Witz, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die USA natürlich von Anfang an als spielbare Fraktion mit von der Partie sein müssen. Und in dem Punkt sehe ich die Schuld eindeutig bei EA, denn die werden DICE schon gesagt haben, auf welche Märkte besonders Wert gelegt werden soll - scheinbar ist es einfach zu wichtig die US-Kunden zu bauchpinseln.
 
Aktuell gibt es wieder eine Erweiterung für Battlefield 4 gratis. Diesmal ist es "Second Assault". Wer also zu geizig war sich Premium zu holen - so wie ich :D - hat nun kurzzeitig die Chance, die DLCs für immer und umsonst zu bekommen.
 
Legacy Operations, Night Operations und Community Operations sind im Origin Store übrigens auch kostenlos.

Die "großen" DLCs gibt es leider immer nur in bestimmten Zeiträumen kostenlos zu haben (bleiben dann aber für immer in der Bibliothek) also schnell bei 2nd Assault zuschlagen.
Vor ein paar Monaten gab es schon China Rising und ich vermute das wir bis zur Veröffentlichung von Battlefield One die anderen zwei bzw. drei auch noch bekommen. :)
 
Zurück
Oben