Bayern München vs. andere Vereine

Welchen Verein unterstützt,seit fan, ist euch sympatisch.....

  • Bayern München

    Stimmen: 10 18,9%
  • anderer Bundesliga Verein

    Stimmen: 43 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
Da mir es mir Fussball Topic auf gefallen ist,das doch einige User denken,das der grossteil der Forum Mitglieder, Bayern München Fans sind. Denke ich mal es ist Zeit für eine Umfrage. Ich liste jetzt nicht jeden einzelnen Verein auf ( diesbezüglich gab es ja auch schon mal ne Umfrage), sondern nur mal zusehen ob es nun mehr FCB Fans wirklich gibt. Das auch diese Diskussion klären können.
 
Ich bin kein Bayern-Fan, nein... eher sporadischer Anhänger vom FC St. Pauli, Sympathisant von Dortmund in der Bundesliga und ab und an (gegen die Bayern zum Beispiel:p) Daumendrücker für den HSV.
 
Sollte es denn mal soweit kommen und ich beschäftige mich etwas mit Fussball und der Bundesliga, dann wäre mein Favorit Eintracht Frankfurt. Da ich auch aus Hessen komme, bin ich auch für diesen Verein, aus "unserem Land". Das mag zwar komisch klingen, ist aber auch so. Daumen würde ich zudem auch Schalke und Dynamo Dresden drücken, das aber dann auch nur recht oberflächlich. Würde ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigen dann wäre ein Eintrachtfandarsein nicht ausgeschlossen.
 
Heute wäre es für mich unmöglich Fan eines Vereins wie Bayern zu werden, allein schon wegen Hoeness und Rummenigge. Aber mein Vater hat in den 70ern in Gladbach gewohnt und mir von klein auf beigebracht, dass der Feind rote Trikots trägt und Lederhosen trägt. Und wie es dann so ist als rebellischer Sohn..............tja, und heute isses zu spät für mich.:D
 
Bayerm. ja, ich symphatisiere mit denen, aber ich stehe mehr zu unserem Heimatverein, Dem VfL Osnabrück! Regionalliega ist eh viel spannender...:D
 
willst du immer auf der gewinnerseite stehen und auf andere vereine spöttisch herabblicken?
macht es dir spass deinen verein als das beste und einzig wahre der bundesliga, nein europas, ach was der ganzen welt zu betrachten? dann bist du beim FC Bayern München und seinen ganzen vorstandsmaulhelden bestens aufgehoben...
:D;)

mein herz schlägt für den ruhrpott, natürlich nur für die einzig wahre mannschaft der region...
bvb.gif

borussia dortmund....
...einfach sympatisch^^.
 
trooper_01 schrieb:
willst du immer auf der gewinnerseite stehen und auf andere vereine spöttisch herabblicken?
macht es dir spass deinen verein als das beste und einzig wahre der bundesliga, nein europas, ach was der ganzen welt zu betrachten? dann bist du beim FC Bayern München und seinen ganzen vorstandsmaulhelden bestens aufgehoben...
:D;)

Da ist man bei Real Madrid aber besser aufehoben.
 
Mitth'raw'nurodo schrieb:
Ich meine so vom Glamour-Faktor her.
Ich verstehe, was du meinst, aber ich denke, dieser Glamour-Faktor blättert mit dem ausbleibenden Erfolg auch langsam ab.^^

Back To Topic:
Ich persönlich hatte eigentlich nie was gegen die Bayern, sie waren mir immer wesentlich sympathischer als die Vereine ausm Ruhrpott oder die ausm hohen Norden. Ich muss allerdings zugeben, dass es gewisse PSW-User mit der Zeit geschafft haben, dass ich allein wegen ihnen auf eine Niederlage der Bayern hoffe.;)
 
Ich bin VFB Fan...

Und ich bin Fan von allem, selbst von Türk Gücü München, solange es nicht Bayern München ist, weil ich kann diese BayernFans auf den Tod nicht ausstehen. Ich hasse FC Bayern München!!!!!
 
Man suchts sich ja nich aus... ich bin durch geschwisterliche Prägung in frühester Kindheit zu den Bayern gekommen (wohl auch bedingt dadurch, dass es im Umkreis von 100km meines Elternhauses nicht mal ein Zweitligateam gab), und würde das heute so sicherlich nicht mehr werden, aber so sehr wie ich mich Mitte der 90er über die ganzen plötzlichen BvB-Fans beschwert hab, so wenig habe ich jetzt vor zu wechseln. Außerdem war meine erste wirklich verfolgte Saison 91/92, und die war für die Bayern ja nicht wirklich erfolgreich, das ist für mich immer noch ein kleiner Trost ;). Ich beobachte die Bayern trotzdem sehr kritisch, im Gegenteil zu unserem Freund Hansiolo, dessen gehabe mich ziemlich nervt.

Mittlerweile ist man ja was älter und ich symphatisiere nun hauptsächlich mit dem 1. FC Köln durch die Nähe zu meinem jetzigen Wohnsitz und Eintracht Frankfurt, weil ich Hesse bin. Diesen beiden Vereinen drücke ich auch gegen Bayern die Daumen. Ansonsten seh ich die Roten immer noch gerne siegen.
 
Ich bin Fan vom "großen" VfB Stuttgart
Dazu ist mir noch der FC Liverpool sympathisch
Bayern stehe ich neutral gegenüber. In der Bundesliga hoffe ich auf die eine oder andere Niederlage, damit es nicht so langweilig wird wie die letzten beiden Jahre. In der CL hoffe ich, dass sie wieder weiter kommen als in letzter Zeit.

btw: ich glaub schon, dass Bayern hier im Forum die meisten Fans hat. Wenn man aber alle Fans der anderen Mannschaften zusammenzählt sind die natürlich in der Überzahl
 
Fan des "ruhmreichen" 1.FC Nürnberg, sympathisant vom AS Rom,
was wohl daran liegt das dass mein erstes Heimspiel war...lang lang ist's her.

Über den FCB und seine Fans werd ich mich mal im Zuge der Diskussion im allgemeinen Fußball-Thread nicht äußern ;).
 
Ich bin Bayernfan, dazu stehe ich auch. Aber nicht so fanatisch wie manch anderer.
Ich hab auch kein Problem damit zuzugeben, dass das mal ein Sch...spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte nie ein Fan des FCB sein. Mir gefallen weder einige Machenschaften, noch finde ich diverse Persönlichkeiten des Vereins auch nur ansatzweise sympathisch.

Ich bin in Bayern geborener und lebender Fan des VfB Stuttgart..... :braue Wer sich über diese seltsame Konstellation wundert: Ich war bis zur EM88 nicht sonderlich an Fußball interessiert. Damals sorgte gerade Jürgen Klinsmann für aufsehen, so kam ich zum VfB.

Wenn es um Vereine aus meinem Bundesland geht, dan sympathisiere ich mit Greuther Fürth und der Spvgg. Bayreuth (die waren auch mal in der 2. BL).
 
Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr Dortmund-Fan.
Nur alle aus meiner Familie sind Schalker, was ich deutlich zu spüren bekommen, wenn Schalke MAL gut spielt und Dortmund verliert. :D
Mfg Jedi-Meister 1991
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Personen ala Rummenigge oder Hoeneß nicht leiden kanne zähle ich mich trotzdem zu den Bayern Fans. :)
An Nummer 2 steht bei mir der 1.FCN.

trooper_01 schrieb:
willst du immer auf der gewinnerseite stehen und auf andere vereine spöttisch herabblicken?
macht es dir spass deinen verein als das beste und einzig wahre der bundesliga, nein europas, ach was der ganzen welt zu betrachten? dann bist du beim FC Bayern München und seinen ganzen vorstandsmaulhelden bestens aufgehoben...

:rolleyes:
Die Bundesliga kann froh sein, dass sie wenigstens einen Club hat der international dauerhaft mithalten kann und einen gewissen Namen hat.
Die anderen Mannschaften wechseln sich ja immer gegenseitig ab was das CL und UEFA Cup betrifft.
Bayern ist wenigstens immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben