Bedrohung aus den Unbekannten Regionen in der ST

P

Put Put

Gast
Moin Moin,

Ich muss hierzu natürlich einige EU Romane SPoilern, von daher gibt es hier eine kleine Warnung.
Ich Spoilere zu Thrawn und der Afermath Trilogie.

Es wurde ja schon des öfteren drüber gesprochen und spekuliert, aber wir haben noch keinen konkreten Thread dazu.

SOwohl in Thrawn wie auch der Aftermath Trilogie ist eine Macht in den Unbekannten Regionen immer wieder Thema.
Von Bedrohng in den Unbekannten Regionen bis hin zur Quelle der dunklen Seite war alles dabei.
Eine Macht die nach Palpatine rief, weshalb er u.a. die UR erkunden ließ...von Jakku aus.

Aber es gibt noch kein konkretes Medium, welches sich diesem annahm.

Unabhängig von den Autoren der Filme/Bücher etc, hat die Stroygroup bisher sehr gute Arbeit geleistet was das Vorbereiten und Verbinden anging.
So haben wir im Mai 17 bereits im Poe Dameron Comic das Treibstoffproblem und den Aufbau von Poe zum Anfüherer thematisiert. In den Spin Offs werden sachen eingestreut die alles etwas zusammenpassender wirken lassen und "Der Ursprung" is ja auch nicht unbedingt selten Thema.

Nun ließen ziemlich viele Aussagenschnipsel zumidnest erahnen, dass man wohl wusste was man in IX erzählen will und VII und VIII dahin führen sollten.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es nicht nochmal Thema sein soll, da es in so unterschiedlichen nicht zusammenhängenden Medien vorkommt ohne aber im Mittelpunkt zu sein.

Sofern Kylo in IX auf den Weg dorthin ist oder Snoke dort herkommt oder oder macht es ja schon Sinn, dass es erst Thema ist, als Kylo, der interesse daran hat, an der Macht ist, während Snoke evtl dort schon war.
 
Die unbekannten Regionen sind ja schon immer ein spannendes Thema gewesen. Ich denke da wird sicherlich noch etwas dazu kommen. Vor Episode IX wird man wohl aber noch nicht viel davon zu sehen bekommen. In Aftermath wurde ja diese dunkle Macht angesprochen, welche aber nur Palpatine spüren konnte, während hingegen Darth Vader sie nicht spürte. Es könnte sich natürlich, wie vielfach spekuliert, um Snoke handeln. Vielleicht steckt aber eine andere Macht dahinter. Snoke hat zudem in TLJ seine Navigatoren, welche es ermöglichen die Supremacy in den unbekannten Regionen zu bewegen. Deren Ursprung ist ja auch noch nicht geklärt. Wie bereits von Put Put erwähnt, könnte Snoke auch aus den unbekannten Regionen kommen. Ich hoffe das dieses Thema noch in irgendeinem Medium behandelt wird und nicht unbehandelt bleibt.
 
Ich hoffe doch stark in e
Episode IX und das man dies mit Snoke verknüpft. Sonst wäre dieses Teasen irgendwie für die Katz. Zumal es ja nicht nur in Aftermath (also nach 6) sondern auch in Thrawn (weit vor 4) gemacht wird.
Also irgendwas muss man mit dieser Macht dort vor haben
 
Gut bei Thrawn ist es für seine Vorgeschichte essenziell. Es erklärt, warum er sich einem rassistischen Regime anschließt, das alle Nichtmenschen unterdrückt. Mit der Gefahr durch unbekannte Mächte für die Chiss wird dafür natürlich eine sehr gute Begründung geliefert. Bei Thema Thrawn ist mir das Serienfinale von Rebels wieder eingefallen. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass die Purgills die Chimäre in die unbekannten Regionen gebracht haben. Man hat ja seitdem nichts mehr von Thrawn und Ezra gehört. Dafür gibt es natürlich keine Belege, wäre aber eine interessante Idee. Ich fände Episode 9 auch als ein passender Ort, um diese Macht zu zeigen.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass eine wie auch immer geartete Bedrohung aus den Unbekannten Regionen das Hauptthema der ST geworden wäre. Der neue Aufguss des alten Bürgerkriegsthemas ist für mich die größte Schwäche der Trilogie, was Episode 9 auch nicht mehr wird korrigieren können. Dabei geht es mir nicht mal generell darum, dass Teile des Imperiums nach Endor noch weitergekämpft haben. Nur trägt dieser Handlungsstrang alleine in meinen Augen keine Episodentrilogie und schon gar nicht so, wie er bisher gezeigt wurde. Besser wäre gewesen, man hätte einen gänzlich neuen Akteur (bspw eine Invasionsarmee unter Snoke) auftreten lassen, welcher die ohnehin noch nicht gefestigte Neue Republik herausgefordert hätte. Dabei hätten auch einige Restimperiale ihre Chance wittern und versuchen können, sich mit der neuen Macht zu verbünden. Das hätte dann aber schon in einem völlig anderen Kontext gestanden als die stupide Wiederholung des aus der OT bekannten Konflikts. Ich finde es sehr schade, dass Disney einen solchen Weg nicht eingeschlagen hat. So wird mir die Rahmenhandlung der ST wohl immer ein Dorn im Auge bleiben und vom einen oder anderen guten Binnenhandlungsstrang ablenken.
 
Zurück
Oben