Bei welcher Art Bank seid Ihr?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Mal wieder aus reinem Interesse bei welcher Art Bank seit ihr?

Sparkassen ,Landesbanken (Z.B. Nord/LB, LBBW),Genossenschaftsbanken (z.B. Volks- und Reiffeisenbanken),Großbanken (DB, DreBa, Coba, HVB)
regionale und sonstige Kreditbanken (z.B. OLB, BW-Bank; alles,was nicht in die anderen Kategorien passt),Postbank,Direktbanken (z.B. DIBa, DAB, Consors)
Ausländische Banken (z.B. Citibank, SEB)
Privatbanken

Was mögt ihr an eurer Bank? Was mögt ihr nicht so?
 
Also ich bin bei der Sparkasse und das hat Vor, als auch Nachteile.
Gut ist, dass das Giro- Konto für Studenten kostenlos ist, allerdings wurden mir trotzdem auf einemal gebühren berechnet. nach Vorlage der Immatrikulationsbescheinigung, bekam ich diese aber zurück. Eine Freundin von mir hat das Geld aber trotzdem nimmer bekommen, bzw. nur einen Teil davon. da beschleicht einen durchaus das Gefühl, dass die ihren Laden net wirklich im Griff haben.

Schön an Sparkassen ist aber die relativ hohe Dichte an Geldautomaten, vor allem in Ballungsgebieten.
 
<= Postbank

Hatte eigentlich nie irgendwas dran auszusetzen, ausser dass die Briefüberweisung lange dauert, aber das mach ich nicht, denn es gibt ja Onlinebanking ;)
 
Hamburger Sparkasse- und ich muss Jiyuu zustimmen, die Dichte der Geldautomatenstationierungen ist tatsächlich komfortabel hoch (zumindest hier). Ansonsten beschäftige ich mich nicht sehr damit, da sich meine finanziellen Transaktionen gelinde gesagt in Grenzen halten- aber das wird sich mit der Zeit wohl ändern.
 
ich bin bei zwei Banken. Einmal die Dresdner Bank. Da habsch nen kostenloses Girokonto für Schüler, Auszubildende etc. Außerdem bin ich da schon lange Kunde und mein Berater hat mich, wenn es eng wurde, immer sehr gut unterstützt und beraten. Deshalb bleib ich da auch Kunde.

Und dann bin ich noch bei der Wüstenrot. Da hab ich ein Konto für Leute bis 25 wo ich auch Zinsen drauf kriege und was mich kein Cent kostet. Die Zinsen betragen 2% was ich nicht übel finde :D
 
Ich bin bei mehreren Banken. Aber meine Karte habe ich von der Spardabank. Kann eigentlich nicht viel drüber sagen, da sich um dieses Zeug meine Eltern kümmern, außer das es die Bank ist, welche am weitesten von der Innenstadt entfernt ist und ich deshalb immer am weitesten laufen muss.
Ich weiß jetzt garnicht ob ich bei uns im Dorf bei der Bank bin, weiß nur, dass die Angestellten dort ziemliche Plaudertaschen sind, wenn ihr wisst was ich meine.
 
Jiyuu schrieb:
Schön an Sparkassen ist aber die relativ hohe Dichte an Geldautomaten, vor allem in Ballungsgebieten.

Joa, nur wenn man mal einen braucht, ist keiner da :D

Bin auch bei der Sparkasse. Bin eigentlich zufrieden ... kann dazu eigentlich auch garnichts sagen, weil ich mich damit eigentlich garnicht auskenne :D
 
Bei der Sparkasse hier bei uns im Ort (Neckartal-Odenwald).

Was mir nicht gefällt sind die teilweise recht hohen Gebühren. Gut gefällt mir, daß die Zweigstelle quasi bei mir auf dem Heimweg liegt, und ich so alles bequem erledigen kann, ohne daß ich in der Gegend rumfahren muß.
Das ist auch der Grund, warum ich bis heute kein onlinebanking mache. Wozu auch, wenn der Laden zwei Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt ist?!

C.
 
sparkasse...probleme hab ich keine o_o" vorteilhaft ist, dass es so gut wie überall automaten gibt....sonst gab es keine beweggründe zur sparkasse zu gehn...sonst weiß ich eh nicht, was es bei anderen banken so gibt...is mir auch wurscht....solange es kostenlos is xD" bin ja zum glück noch minderjährig.
 
Hab nen Konto bei der Sparkasse und hab dort auch noch die eine oder andere "Geldanlage". Aber für sowas hab ich ehrlich gesagt meinen Finanzberater, der so Geschäfte für mich erledigt und dem ich voll und ganz vertraue. Aber da ich meinen Finanzberater auch mit Mama anspreche ... ist das nicht schwer *gg*
 
Ich bin bei der Volksbank in Verbindung mit Internet-Banking. Hochgerechnet bin ich vielleicht 3 mal im Jahr persönlich vor Ort. Und Geldanlagen sonstiger Natur habe ich nicht.
 
Ich bin bei der Sparkasse (Zweigstelle Aspang/NÖ). Mein Berater dort hat mich bis jetzt immer gut beraten. War früher bei einer aneren Bank (den Namen nenne ich nicht, ist aber schon im Thread vorgekommen), wo mich aber die Mitarbeiter, sei es aus Unfähigkeit oder Absicht zweimal geprellt haben. Deshalb bin ich dann gewechselt.
 
Zurück
Oben