Beinahe amerikanische Zustände in Indien

Dicke indische Polizisten beten für Ablösung von fittem Chef

Aus Verzweiflung über ihren Fitness-besessenen Chef wollen dicke Polizisten im zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh nun die Götter um Hilfe rufen. Der Chef des Distrikts Morena, Rajesh Gupta, habe Leibesübungen eingeführt und drohe seinen vielen übergewichtigen Gesetzeshütern mit Suspendierung, sollten sie nicht abnehmen, berichtete die Zeitung "The Telegraph" heute.

Die dicken Beamten hätten nun Geld für einen Hindu-Priester und eine spezielle Gebetszeremonie gesammelt, mit der die Versetzung Guptas oder zumindest ein Sinneswandel beim Chef erreicht werden solle. Gupta reagierte gelassen: "Die Gebete werden sie nicht dünner machen", sagte er.

Mehr Geld für Schnurrbartträger

Von seinen Fitnessplänen werde er nicht abrücken. Laut "Telegraph" wurden zwei dicke Polizisten bereits suspendiert. Die Gangster in der Region seien immer dreister geworden und würden den Beamten inzwischen schlicht davonlaufen, hieß es.

Gupta ist nicht der erste Polizeichef in Madhya Pradesh mit ungewöhnlichen Ideen: Polizisten in einem anderen Distrikt bekommen seit einigen Monaten mehr Gehalt, wenn sie sich einen Schnurrbart wachsen lassen - weil sie damit angeblich respektabler erscheinen.
 
Luce Skywalker schrieb:
Von seinen Fitnessplänen werde er nicht abrücken. Laut "Telegraph" wurden zwei dicke Polizisten bereits suspendiert. Die Gangster in der Region seien immer dreister geworden und würden den Beamten inzwischen schlicht davonlaufen, hieß es.

wobei, das ist sogar ein sinnvolles Argument
 
Also als Kleinkrimineller kann man sich doch über eine Schar "Chief Wiggums'" nur noch kaputtlachen...
Der Mann hat recht!

Aber die Schnurrbärte?!
 
Dyesce schrieb:
Aber die Schnurrbärte?!
Andere Länder an der Sitten - ich kann mir das schon vorstellen, daß es in Indien den Eindruck von Respekt erwecken könnte.

By the way - wir hatten doch auch mal eine Diskussion in Deutschland über lange Haare bei Polizisten - dürfen die das jetzt eigentlich?
 
Zurück
Oben