Benutzernamen

Teishu

Space Cowboy
Hallo, Leute! Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass es hier im Forum immer mehr Mitglieder mit ähnlichen Benutzernamen gibt. Bei den vielen "Darths" und "Kenobies" (nur als Beispiel) verliert man teilweise den Überblick! Daher möchte ich gerne jeden, der vorhat, sich hier anzumelden, auffordern, seinen Benutzernamen mit Bedacht zu wählen und sich nicht einfach nur nach einem bekannten SW-Charakter zu benennen. Außerdem kann man sich "kreative" Benutzernamen besser merken.

Also, wählt weise...oder so ähnlich!;)


P.S: Was denkt ihr darüber?
 
Wir haben inzwischen 817 Benutzer. Dass es da eine Menge ähnlicher Namen gibt ist logisch. Außerdem werden die meisten wenn sie sich anmelden nicht wissen welche Namen hier häufig genommen werden.
 
hm, ich denke: Star Wars Forum => Star Wars Fans => Star Wars Namen => zu wenige => relativ identische Namen ...

und ich habe auch einen selbst gewählten benutzernamen ... und der ist doch leicht zu merken oder ?

*g*

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Wir haben inzwischen 817 Benutzer. Dass es da eine Menge ähnlicher Namen gibt ist logisch. Außerdem werden die meisten wenn sie sich anmelden nicht wissen welche Namen hier häufig genommen werden.
Dann sollte man bei der Anmeldung DIREKT darauf hinweisen!

O-Ton von Windows:
(zum Akzeptieren der Vereinbarung bitte F8 drücken!):D
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Außerdem werden die meisten wenn sie sich anmelden nicht wissen welche Namen hier häufig genommen werden.

Deswegen ja dieser Thread! Außerdem könnte man ja mal den MITGLIEDER-BUTTON anklicken.

Ich find´s ja nicht so schlimm, wenn sich die Leute hier nach SW-Charakteren benennen, solange es jeweils nur einen pro SW-Namen gibt. Wenn es hier 20 Obi-Wans gibt, blickt man halt bald nicht mehr durch, wer wer ist! Und das schöne in diesem Forum ist doch, dass es hier etwas "familiärer" zugeht, als in manchen anderen Foren und möglichst unterschiedliche Namen helfen dabei, die Leute hier zu unterscheiden. Daher plädiere ich hier nur für ein bisschen mehr Kreativität.
 
na ja ... das mit der kreativität ist ja schon wahr ... aber was soll man machen ... immerhin ist es jedermanns gutes recht seinene namen selbst auszusuchen ... klar ... ich meine Darth Maul, Darth Maul123 Darth Mäul und Dark Maul ... solche namen würden schon verwirren ... aber ... man kann es denen ja schwer verbieten oder ?

MTFBWY
Sel
 
also, zum thema kreativ, da will ich gleich noch etwas hinzufügen !

ichhabe am anfang " ^-^ " geheißen ! also wenn das nicht kreativ ist !

und mein jetziger name ist auch selbst ausgedacht ! wobei ich darauf hinweisen muss das der letzte teil also, Shodo meines wissens nach auf Chinesisch oder japanisch "schönschreiben" heißt ;)
 
ich hab als ich mich angemeldet hab extra geschaut ob jemand so nen namen schon hat. damals war ich ja noch R2D2. alle namen die ich wollte warn schohn weg, und ich hab mir glech nen anderen genommen. das dürfte also kein problemsein, mal gschwind nachzuschaun was es schon gibt.

zur kreativität: ich bn leider äußerst unkreativ....:D
 
Öööhm, mal so eine Frage an die Moderatoren und Macher des Forums:
Löscht ihr eigentlich auch mal die Benutzer, die sich zwar anmelden, aber dann doch nie einen Post von sich geben (oder höchstens ein, zwei und dann für immer Schweigen)? :confused:

Nachdem ich mir mal die Mitglieder-Liste angeschaut habe, kann ich nur eines sagen:
Das sind eine ganze Menge, 176 (!!!!!:eek: ) von 825, wenn ich mich nicht verzählt habe.
 
und die nehmen sogar die besten namen weg!!
wollte ja am anfang "nur" han solo heißen, doch der name war schon weg.
doch dieser han solo ist schon seit dem 17.12.2001 angemeldet und hat *malebennachschau* rekordverdächtige 3 postinngs!! das letzte ist vom 3. januar!!
also sowas muß ja echt nicht sein!
inzwischen finde ich mein sir vor han solo aber richtig geil, hat was edles:p
 
@Darth Jedi ja kann man, aber nur wenns sein muss. bei mir zum beispiel wars so, dass ich ins RS einsteigen wollte. aber R2D2 war etwas unpraktisch... :D

@Darth Arthious: und wenn schon, ich bin noch immer das original! :D außerdem glaub ich nicht dass so viele damit kommen, schließlich ists ja ein SW Forum, und bis jetzt gibts nicht viele die HdR namen haben..
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Öööhm, mal so eine Frage an die Moderatoren und Macher des Forums:
Löscht ihr eigentlich auch mal die Benutzer, die sich zwar anmelden, aber dann doch nie einen Post von sich geben (oder höchstens ein, zwei und dann für immer Schweigen)? :confused:

Nachdem ich mir mal die Mitglieder-Liste angeschaut habe, kann ich nur eines sagen:
Das sind eine ganze Menge, 176 (!!!!!:eek: ) von 825, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Ich bin zwar kein Moderator oder Admin, aber manche haben nur ein, zwei posts sind aber im RS und spielen dort mit !!
Die sollte man halt nich löschen. Man muss sowieso vorsichtig mit dem löschen von Usern sein ..
 
Original geschrieben von Rukh


Ich bin zwar kein Moderator oder Admin, aber manche haben nur ein, zwei posts sind aber im RS und spielen dort mit !!
Die sollte man halt nich löschen. Man muss sowieso vorsichtig mit dem löschen von Usern sein ..

Werden die Posts der Rollenspieler eigentlich gesondert oder überhaupt nicht vermerkt?
 
Original geschrieben von Darth Jedi
kann man seinen Benutzernamen eigentlich ändern?
Du nicht (jedenfalls nicht, wenn du deine Postings behalten willst), aber wenn du einen der Admins (saiotek, Darth Sonic, Pellaeon) ganz lieb fragst...

Original geschrieben von Horatio d'Val
Öööhm, mal so eine Frage an die Moderatoren und Macher des Forums:
Löscht ihr eigentlich auch mal die Benutzer, die sich zwar anmelden, aber dann doch nie einen Post von sich geben (oder höchstens ein, zwei und dann für immer Schweigen)?
Da gab es mal eine Diskussion drüber, ist aber nicht viel rausgekommen (gerade wegen der nur-RS-Spieler, deren Posts ja nicht zählen)...
 
Zurück
Oben