Beruf Jedi?

Lordb00n schrieb:
Dann ist es aber kein anständiger Anwalt, naja auf der anderen seite welcher ist Anwalt das schon noch heutzutage?

also wirklich...wir wollen uns hier nicht auf unbewiesene klischees beziehen???egal :D !!!

@topic:die jedi sind wahrscheinlich eine art S.E.K. die in besonders harten fällen ranmüssen.Oder eben Botschafter,was sie auch sind...
 
jedi sind sowas wie die UN mit spezial ausbildung...jedi sind friedensvermittler und keine soldaten ;)
 
Buddhistische Mönche... ;)

Okay, zugegeben, der Vergleich hinkt etwas, aber wie schon gesagt wurde, ist es eigentlich eine Mischung aus mehreren verschiedenen "Berufen".

Etwas, das dem "Beruf Jedi" genau entspricht, gibt es meiner Ansicht nach zur Zeit nicht.
 
Man kann das net genau festlegen weil Jedi eigentlich für so gut wie alle "Unrechtbehebungen" eintreten ob sie jezz Politisch korrekt nur Verhandeln oder zu nem Kampf gezwungen werden. Die Jedi wären einfach sowas wie ne Supehefitg-Polizei........glaub ich....
 
ich denke, einen einzigen Beruf kann man hier nicht wählen . Die Aufgaben der Jedi sind zu breit gefächert, als dass man sie heute auf Mönch, Soldat oder anderes einschränken könnte. Der Mönch würde die kämpferische Seite der Jedi ausschließen, auch wenn sie den Frieden wahren usw.
Anwalt? mhh.. Jedi sind nicht dazu da, Wesen, die sich gegen das Gesetz wandten zu verteidigen (ich denke da an Strafverteidiger..) oder Streitigkeiten zwischen Nachbarn zu lösen.. ich stell mir gerade vor, wie sich Yoda anhören darf, wie sich zwei Nachbarn wegen der Grundstücksgrenze und einem Zaun oder der gleichen streiten :braue
Die Jedi stehetn für die Gerechtigkeit ein und müssen das Recht wahren, aber weiter würde ich den Vergelcih zu einem Anwalt nicht ziehen

und nix gegen Anwälte ;) :lightsabe immer diese Klischees..obwohl ich es immer recht amüsant finde, wenn der Anwalt im Film der Teufel ist ^^
 
Zurück
Oben