beste darth vader stimme

welches ist die beste darth vader stimme

  • eine andere (bitte nennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73

moses

Botschafter
welche stimme passt/gefällt euch am besten für darth vader, heinz petruo (die deutsche), james earl jones (die englische) oder eine ganz andere (italienisch, französisch etc)?

ich finde ja heinz petruo besser als james earl jones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das James Earl Jones die beste Vader Stimme bietet. DHeinz Petruo klingt zwar auch sehr gut, bringt aber das zornige in Vader's Stimme nie wirklich deutlich rüber. Er wirkt im deutschen immer nur "dunkel"... im englischen Orginal klingt er dafür immer sehr verärgert und kurz vor einem Wutausbruch. Passt besser zu Vader imo
 
Ich finde Heinz Petruo als Vader einfach nur genial.

Da haben sie damals genau den richtigen dafür geholt. (Damals hatten sie noch Zeit für die Übersetzung)
 
Auf alle Fälle James Earl Jones!
Aber HP find ich auch sehr gut ausgewählt - besser als die Milchbubenstmme von Padawan Anakin - auch wenn er noch jung ist, so sehr ändert sich eine Stimme nicht in 20 Jahren - es sei denn Ani fängt irgendwo zwischen E3 und E4 an, sich Zigarren in die Rübe zu knallen und zu saufen :rolleyes:
 
Ich denke (obwohl ich nur einzelne Sätze von James Earl Jones kenne), dass das Original und die Synchro im Falle von Vader in etwa gleichwertig sind. Am wenigsten gefällt mir die Synchro in Ep. IV (ist bei der englichen Version allerdings nicht anders).
Besonders gefällt mir der traurige/resignierende Unterton in Vaders deutscher Stimme in Ep. VI (z.b. bei: "...dann gelingt uns das vielleicht mit ihr).

Sehr gut gefällt mir auch Vaders Stimme in "Knightquest".

Für eine erneute Synchro von Vader in Ep. III sollte man sich was besseres einfallen lassen, als letztes Mal bei der SE von Ep. V.
 
Ich find beide an verschiedenen Stellen besser und an andren wiederum schlechter. Z.B. fine ich Heinz Petruo in der ANH Szene zwischen Vader und Leia auf der Tantive IV deutlich besser als James Earl Jones.
 
Da ich mit der Deutschen Version gross geworden bin natürlich Heinz Petru.
Aber James Earl Jones ist natürlich auch ganz oben dabei.

Ich würde sagen beide sind klasse.
 
Hallo allerseits! Ich bin der Neue. :-)

Also mir fällt es schwer, sich zwischen den beiden zu entscheiden. Manchmal finde ich James Earl Jones besser, wie z.B. bei "I am your father!". Heinz Petrou hingegen gefällt mir
z.B. bei "Der Imperator vergibt nicht so leicht..." besser. Auf jedenfall haben beide ihren Job
ausgezeichnet gemacht.
 
@Nor Reekoo
Herzlich willkommen im Forum! :)

Also ich bin auch mit der dt. Stimme aufgewachsen, daher ist das für mich einfach "Vader". Aber was ich an Ausschnitten von James Earl Jones kenne, finde ich passt genauso.
Das Einzige, was mich nervt, ist diese nachsyncronisierte Stelle in TESB auf Bespin in der SE. Einfach schrecklich...
 
ich kann mich net entscheiden... die sin einfach nur beide super... Petrou kommt mir manchmal fast besser rueber, aber sie sin beide geil...

uebrigens, fuer alle die sich den original vader reinziehen wollen, empfehle ich (My name is) Darth Vader von Weird Al Yankovic :D
 
Heinz Petruos Stimme wirkte auf mich immer etwas menschlicher als Jones' Stimme. Der hatte als Vader immer eine gewisse (coole) Aggressivität in der Stimme.Für mich stellen beide andere Aspekte des Charakters Vader (/Anakin) heraus...
 
Ich kann mir da noch kein Urteil erlauben, da ich die original Stimme noch nicht richtig kenne.

Aber das wird sich ja diesen September ändern. ;)

Die deutsche Stimme finde ich aber sehr gut.
 
Zurück
Oben