Bester deutscher Comedian?: Kabarett Special - Bester deutscher Kabarettist!

Der beste deutsche Kabarettist?

  • Dr. Ludger Stratmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Missfits

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dieter Hildebrandt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jürgen Becker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lars Reichow

    Stimmen: 0 0,0%
  • Horst Schroth

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerburg Jahnke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikolaus Brender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jörg Knör

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jörn Klamroth

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
So...Kommen wir zum letzten Comedy-Genre, und zwar dem besten Comedy, wenn man das überhaupt als Comedy bezeichnen kann. Kabarett ist meistens ein gut überlegter und sorgsamst entworfender Stand-Up-Text, der in den meisten Fällen über aktuelle Themen (in der Politik etc.) geht.
Oben sind einige Kabarettisten aufgelistet, vielelicht findet ihr dort euren Lieblings-Kabarettisten!

Mein Lieblings-Kabarettist ist eindeutig Herbert Knebel, denn der verrückte Früh-Rentner aus dem Ruhrgebiet hat einfach die besten Witze. Jetzt gerade ist sein neustes Album herausgekommen und ich werde es mir morgen zulegen!
 
Also ich find Dieter Hallervorden am besten. Den mochte ich schon von klein an und kann mich nich erinnern, dass er jemals einen Witz gemacht hat, den ich nicht lustig fand. Auch heute schau ich ihn noch sehr gerne. Besonders lustig find ich immer, wenn er dieses Gesicht macht bei dem er die Augenbrauen so hochzieht, seine Augen weit rausgucken lässt, dieses hinterhältige/gierige Lächeln aufsetzt und die ebenso hinterhältige Stimme macht.
 
also mein liebster cabaretist ist volker pispers. intelligent, aber doch leicht verständlich, solange man sich im entferntesten für poltik intressiert (viele meine kollege tun das nicht und kapieren auch keinen einzigen witz von pispers). ich find den absolut weltklasse.
 
Urban Priol, einfach genial.
Besonders die Schröder, Merkel und Stoiber Parodien sind genial.
Allerdings übertreibt er es nicht damit.
 
Mathias Richling find ich ziemlich cool, im Scheibenwischer immer ein Höhepunkt.
Bruno Jonas mag ich auch sehr gerne, allerdings schwankt die Qualität bei ihm. Dieter Nuhr ist auch super und und und...
Tom Gerhardt ist für mich nicht wirklich ein Kabarettist, kenne aber auch nicht wirklich viel von ihm.
 
Thomas Freitag fand ich auch immer klasse. Im Fernsehen hab ich den aber schon lange nicht mehr gesehen.

Bruna Jonas hab ich mal live gesehen. Das Tolle an seine Show ist, dass er auch improvisiert und die Zuschauer mit einbezieht. Sein Programm hat beinahe drei Stunden gedauert, das bring mal jemand fertig.

Den Richling geb ich mir den Sommer mal live. Seine personenimitierenden Parodien ham was Schmackes.

Die Scheibenwischer Kabarettisten habens alle drauf, leider ist die Sendung viel zu kurz.
 
HAGEN RETHER
böse, satirisch, pechrabenschwarz, zynisch, politisch unkorrekt und zum totlachen komisch.

Beispiele seines genialen Könnens: http://www.hagen-rether.de/html/kabarett.html

Wenn er in eure Gegend kommt, hingehen.

Aber Vorsicht, man muss schon einiges Wissen (Politik, Gesellschaft, etc.) um alle Witze zu verstehen.

Zum GLück redet er nicht über unwichtiges wie z.B. das DOsenpfand.

Das war seit 1982 beschlossene Sache, die Industrie hat es einfach verpennt und jetzt ist das Gejammere groß.

Und was machen die Kabarettisten ? Sie reden 5, in Worten F Ü N F lange Minuten über das Dosenpfand. Was für eine provane langweilige Geschichte.
Da kann man doch nichts dazu sagen:
Das war seit 1982 beschlossene Sache, die Industrie hat es verpennt und jetzt ist das Gejammere groß.
Während der "Edelmann" die Christiansen mit der MErkel verwechselt, im Irak ein Brezelphobiker mal Attila spielt und bald das Lady-Di-Musical anläuft, reden die nur über das Dosenpfand.

Das nenn ich mal Luxuskabarett.

Ja das war seit 1982 beschlossene Sache, die Industrie hat es einfach verpennt und jetzt ist das Gejammere groß.


Ich hab mich echt angepisst vor Lachen. So witzig, so toll, so kreativ und so bitterbitterböse.
 
@ Darth Mund
Bruno Jonas hab ich auch schon live gesehen. Das war echt lustig, allerdings ist er doch recht einfach "raus" zu bringen. In der Küche ist ein Teller runtergefallen und schon hatte er den Faden verloren... :) Aber auch das wird locker überbrückt.
 
@woodstock: Den kenn ich auch, will mir die CD kaufen. Genial der Mann.

Wo ist übrigens Andreas Giebel?
Nicht so politisch, aber ungeheuer komisch...
 
Von den zur Auswahl stehenden habe ich für Dieter Nuhr gestimmt, aber man muss schon sagen, dass nicht alle der zur Wahl stehenden Leute wirkliche Kaberettisten, sondern teils vielmehr "normale" Comedians sind.

Wären alle Comedians im deutschsprachigem Raum genannt, gingen meine Stimmen an Helge Schneider, Johann König, Ausbilder Schmidt und Michael Mittermeier.
 
Mitternachtsspitzen und Scheibenwischer. Was besseres gibt es - finde ich - nicht.

Leider hört der Georg Schramm ab nächsten Monat (Mai) auf.
Warum ? Kann sich jeder denken der ihn bei Scheibenwischer sieht/gesehen hat.
Er sagt wohl einfach zu viel. Das stört wohl viele einfluss/reiche Leute/Konzernen.
(Pharmakonzerne z.B.)
 
Waaas, Schramm hört auf?!
Das ist wirklich schade, in den letzten Sendungen die ich vom Scheibenwischer, die ich gesehen habe hat er mir eigentlich immer am besten gefallen.
 
Moin,
ich finde den Dieter Nuhr einfach genial, könnte ich mich jedesmal einfach nur wegschmeißen vor lachen.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Zurück
Oben