Bester Star Wars-Filmanfang

welcher filmanfag ist der beste?

  • E1 landung auf droidenkontrollschiff

    Stimmen: 5 7,8%
  • E2 flug über coruscant

    Stimmen: 4 6,3%
  • E3 falls den schon einer kennt

    Stimmen: 10 15,6%
  • E4 verfolgung der corellanischen korvette

    Stimmen: 23 35,9%
  • E5 aussetzen der spionagedroiden

    Stimmen: 6 9,4%
  • E6 vaders ankunft beim DS2

    Stimmen: 16 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64

moses

Botschafter
von welchem SW film findet ihr den anfang (und nur den anfang) am besten?

mein favorit ist E5, mit dem aussetzen der droiden und dem schnitt auf die eiswüste von hoth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 4. Einfach nur beeindruckend, wenn der Sternzerstörer über einem hinwegfliegt...

Jedoch könnte der Anfang von EP3 mein Favorit werden... Ich stelle mir die ersten 2,5 Minuten sehr beeindruckend vor.
 
Das sind diese Umfragen, bei denen ich mich nur ganz schwer entscheiden kann. ANH und TESB liegen so gut wie gleich, aber ich stimme für ANH. Ist eben das Original und die Musik bei der Verfolgung des Blockade Runner ist einfach genial.
 
Kann mich Hollball und Master Kenobi nur anschliessen, Ep4.
der erste film, die erste szene, der erste eindruck, die erste begeisterung...:)
 
ANH!!! Einfach goil, wie der Sternenzerstörer die Rebellen jagt. TESB und ROTJ fangen auch gut an, aber ANH ist eindrucksvoller(zumindest der Anfang).
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Das sind diese Umfragen, bei denen ich mich nur ganz schwer entscheiden kann. ANH und TESB liegen so gut wie gleich, aber ich stimme für ANH. Ist eben das Original und die Musik bei der Verfolgung des Blockade Runner ist einfach genial.

(Achso, nur der Anfang... Sorry! :D )

:rolleyes: Jip, verdammt schwer...
Ihr habt recht, der Beginn von TESB war sehr gut. Genüßlich zurück gelehnt, verfolgt man die Sucherdroidenkapsel, wie sie aus dem Sternenzerstörer startet. Man läßt sich von ihr bis auf die schneebedeckten Berge von Hoth tragen. Dann die AT-ATs, Solo setzt sein Leben aufs Spiel, um Luke zu finden... Toll
Aber ich muß auch ANH mit allem, mit dem Sternenzerstörer, wie er über einen hinweg gleitet und man denkt: "Meine Güte...RIESIG!", wie der die kleine Tantive IV jagt, Vaders Auftritt durch den in Qualm gehüllten Gang, dem trotteligen C3-PO, dem alten Ben Kenobi den Vorzug geben... ABSOLUT UNVERGESSLICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sonst ANH mein Lieblingsfilm ist, finde ich die Anfangsszene von TESB am besten. Dieser dunkle mysteriöse Anfang wo man am Anfang gar nicht weiß um was es geht und dann dieser Zoom-in auf Luke auf seinem Tauntaun. Einfach perfekt :)
 
für mich ep2 weil mich das "düstere " coruscant irgendwie beeindruckt hat. normalerweise kennt man es ja immer als das coruscant wo viele fahrzeuge fliegen und an dem es immer so luat ist wegen dem verkehr. doch in ep2 merkt amn die veränderung sehr. das ist lucas und crew sher gelungen. auch die explosion find ich ganz interessant (wenns denn noch zum anfang zählt)
 
Ich fand den Anfang von Epi. 1 cool. Mit zwei Jedis in einem Raumschiff am Anfang einer Mission.
Aber eigentlich finde ich ja auch den Anfang von " Return of the Jedi" gut, aber nur den Teil wo Luke in Jabbas Palast ist und in zum aufgeben zwingen will. Da tritt Luke dass erste mal als Jedi, so richtig auf und ist auch so ganz schnuckelig! Ich hatte lange Zeit das Bild von ihm in schwarzer Kluft als Bildschirmhintergrund, habe es allerding durch Barriss Offee und Luminara Unduli ersetzt!!!!!!!!!
 
Ganz klar der Anfang von ROTJ. Die ganze Landungsprozedur der Fähre plus genialem Vader-Auftritt...
Die Szenen rund um den DSII sind allesamt großartig, das Beste am Film.
 
Vote for ROTJ

Ich schlisse mich den Voten für Ep. VI an, wobei mir das Auftauchen von C-3PO und R2-D2 vor Jabbas Palast noch viel besser gefällt, als Vaders Ankuft auf den DS2.


mfg

Bea
 
Schwierig. Ich habe zwar für ANH gestimmt, allerdings finde ich den Anfang von TESB und ROTJ auch ziemlich gelungen. Der Beginn von TPM und AOTC sagt mir nicht wirklich zu...Wenn ich heute noch einmal abstimmen könnte, würde ich Vaders Ankunft in ROTJ wählen.
 
Zurück
Oben