Bester und schnellster imperialer Raumjäger?

ich sag mal Tie Defender denn:

Hypperantrieb
Schilde
Enorm hoher Speed
Klasse Wenderate
4 Laser
2 Ionkanonen
8 Raketen
=
tödlich
 
Nach meinen Erfahrungen ist der TIE Jagdbomber krass.

Wie heißt der Jäger, der so ähnlich aussieht, wie Vader ´s. Der überwiegend von Zaarin benutzt wird, der ist auch sehr gut.
 
TIE Avanger? Meinst du den? Das wäre dann der direkte Nachfolger von Vader's Prototypen...

Ich stimme für den TIE Defender. Verdammt teuer aber jeder Credit lohnt sich, der in das Baby gesteckt wird... danach wäre wohl der T-65XJ3 und der E-Wing in meiner Auswahl :)
 
Ich würde für den V-Wing (PC-Game Rogue Squadron) tippen. Er ist extrem schnell, handlich und außergewöhnlich gut bewaffnet. Seiner automatischen Zielsteuerung der Raketen ist kein Jäger gewachsen.
 
der v-wing is aber leider nich vom Imperium ;) und seine Laser sind bei dauerfeuer zu schnell ueberlastet.

Ich bin da auch eher für den Tie-defender, der ist einfach der genialste Jäger.

Wie nennen sich eigentlich die Chiss-Jäger in NJO?

mfg
 
Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Posting...

Natürlich den TIE-Defender....
Der macht mit der erstohlenen Überlegenheit der X-Wing ein Ende.... :p
Obwohl dies wahrscheinlich schon der Interceptor geschafft hat... ;)

2 Laserkanonen
2 Ionenkanonen wozu auch immer, welches Schiff will man damit handlungsunfähig machen?
2 ?Raketenlauncher?

Natürlich Deflektorschilde und Hyperantrieb....


eu_sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Ich würde für den V-Wing (PC-Game Rogue Squadron) tippen. Er ist extrem schnell, handlich und außergewöhnlich gut bewaffnet. Seiner automatischen Zielsteuerung der Raketen ist kein Jäger gewachsen.

Gut... der V-Wing ist schnell...
aber wenn man mal davon absieht, dass er...
a) weder ein imperialer Jäger ist
b) noch so sonderlich stark bewaffnet ist
c) und normalweise auch nur ein Atmosphäregleiter ist...
passt das ganz gut hier hin.


Mein Favorit ist in dieser Sache auch der Defender / Jagdbomber, denn wie man bei XWA sieht, kann kein Jäger wirklich mit diesem Schiff mithalten:
Schnelligkeit, Wendigkeit, stark und vielseitig bewaffnet, Schilde,...
 
Da hätte ich noch eine Frage....

Gilt der Sith Infiltrator auch noch als Jäger???

Wenn ja, dann hätte er den unschätzbaren Vorteil, dass er sich tarnen kann... ;)
Ach ja, noch ein Vorteil gegen den Defender. Der Infiltrator hat ein Lebenserhaltungssystem... ;)
Oder hat der TIE Defender so was endlich???
 
es gibt nur einen

und das ist der tie defender der absolute killer fighter!
ein xwing ist ein absoluter witz dagegen,wer ihn von euch auch schon mal geflogen ist weiss von was ich rede.da muss schon ein ganzes squad a-wings kommen um ihm gefährlich zu werden.

mfg ketan
 
Ketan-Shej schrieb:
ein xwing ist ein absoluter witz dagegen,wer ihn von euch auch schon mal geflogen ist weiss von was ich rede.

*räusper* das ganze ist immer noch eine Fiktion und somit konnte noch niemand von uns solche Schiffe fliegen ;)
und wenn du auf Spiele ansprichst: ich denke nicht, daß Scifi Simulationen auch nur annähernd die "Realitätsnähe" rüberbringen, die einen wirklichen Vergleich mit der Fiktion ermöglichen... (mit einem A-Wing nen Super-class Star Destroyer ausschalten etc ;))
 
Gut, jetzt mag man Spiele wie X-Wing Alliance nicht unbedingt als Referenz ansehen, aber die Überlegenheit des TIE-Defenders/Defensors/Jagdbombers kommt da sehr schön zur Sprache. (Besonders wenn man sich vorher mit einem Y-Wing durch's All gequält hat. :D)

Deswegen bin ich überzeugt, dass dieses Gerät der gefährlichste und tödlichste Jäger aus imperialen Arsenalen ist. (Vor allem weil er die Wendigkeit der TIEs nun endlich auch mit Schilden kombiniert und dazu noch eine mehr als passable Geschwindigkeit zu Stande bringt.)
 
Ja, der Defender ist die Spitze. Auch wenn es teilweise schon übertrieben ist (eben typische Videospiel-Ästhetik). Das Ding hat ja gar keine Nachteile oder Schwächen.
 
Das Thema hat uns hier im Forum wirklich bis heute gefehlt. :D ;)

Ich bin mal für den TIE Interceptor. Die meisten Jäger des EU sind mir zu ungreifbar, da ich sie hauptsächlich aus Büchern kenne (TRI-Jäger klingt aber zB nicht übel), darum denke ich, dass der Interceptor ziemlich gut ist. Vierlings-Laser, sehr schnell...
Allerdings muss ich hinzufügen, dass für mich ein unmodifizierter bzw. nicht aufgepeppter Jäger nur ein halber Jäger ist. Natürlich sind Imperiale Wegwerfschiffe wie Interceptoren nicht so umbaufreundlich wie Incom-Jäger oder Frachter, aber ein guter Pilot sollte, wenn er das nötige Geschick hat, seinen Jäger schon seinen persönlichen Bedürftnissen nach aufrüsten. Ich würde mir einen Interceptor mit Schilden ausstatten, das würde ihn zwar ein wenig einbremsen, aber er ist schon allein durch seine Winzigkeit ein schweres Ziel. Und dann könnte ich immerhin ein paar Treffer wegstecken. ^^

edit:
Der Vollständigkeit halber: gibt's bis jetzt ein SW-PC-Spiel, bei dem man seinen Jäger bzw. sein Schiff modifizieren und aufrüsten kann? Nein, oder?
 
Der Tie-Interceptor ist auf alle Fälle der schnellste und wendigste imperiale Jäger und kann mit seinen Waffen erheblichen Schaden am Durchschnittsjäger anrichten.
 
Kaat schrieb:
Der Vollständigkeit halber: gibt's bis jetzt ein SW-PC-Spiel, bei dem man seinen Jäger bzw. sein Schiff modifizieren und aufrüsten kann? Nein, oder?

Nein, leider nicht...


ach ja... was hier noch garnicht erwähnt wurde: der V38 TIE Phantom ist eigentlich auch ein überaus brauchbares Schiff. Wenn das Projekt nicht zerstört worden wäre hätte es für die Allianz mehr als nur Ärger gegeben :D
 
Die Antwort auf den Defender ist wohl das Assault Missile Boat. Selbst ein mittelmässiger Pilot schafft es noch, damit einer Defender-Staffel das Fürchten zu Lehren. Es ist durch seinen Nachbrenner schneller und eine Bewaffnung von 80 Advanced Missiles (40 Stück sind immer an Bord. Die restlichen Marschflugkörper sind optional und man kann unter Raumbomben, schwere verbesserten Raketen, verbesserten Protonentorpedos und natürlich den verbesserten Raketen wählen) spricht eindeutig für diesen Jäger. Zudem steht noch ein Traktorstrahl und ein Störfeld zur Verfügung. Das einzige Manko stellt die einzelne Laserkanone dar, weswegen das AMB in diesem Punkt fast allen anderen Jägern unterlegen ist. Allerdings sollte bei "fachgerechter" Benutzung kein anderer Jäger nahe genug an da AMB herankommen, um eine ernsthafte Bedrohung in einem Dogfight darzustellen.
 
Zurück
Oben