Bestes Lichtschwertduell der PT

Bestes Lichtwertduell der PT?

  • Yoda vs Dooku

    Stimmen: 11 22,0%
  • Anakin (1 LS) vs Dooku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin (2 LS) vs Dooku

    Stimmen: 5 10,0%
  • Obi-Wan vs Dooku

    Stimmen: 1 2,0%
  • Obi-Wan u. Qui-Gon vs Darth Maul

    Stimmen: 23 46,0%
  • Qui-Gon vs Darth Maul (Naboo)

    Stimmen: 2 4,0%
  • Obi-Wan vs Darth Maul

    Stimmen: 7 14,0%
  • Qui-Gon vs Darth Maul (Tatooine)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Thranduil

Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag
hi leute,

mich würde mal interessieren, was ihr so von dem thema haltet

ich habe lange über diese frage nachgegrübelt, es mir in den filmen verdammt oft genau angeschaut und bin mir immer noch nicht sicher

vom flair her ist sicher das duell dooku vs. anakin am besten - beide im dunkeln, nur der schein ihrerer lichtschwerter und diese ausdrücke auf den gesichern

dann ist auch das duell von dooku vs. anakin mit 2 lichtschwertern ein traum, hat man vorher noch nie in sw-filmen gesehen und finde ich auch verdammt gut umgesetzt

nach langem überlegen, habe ich dann schließlich meinen favoriten gefunden:

Darth Maul vs Obi-Wan-Kenobi

Wow...

Diese Szenen nachdem Obi-Wan durch die Lichtschranken kommt und dann der Fight mit Darth Maul sind einfach nur atemberaubend. wow...

was denkt ihr darüber?

mfg
Thran
 
1. Obi-Wan vs Dooku (Zwar leider etwas zu kurz, aber ansonsten recht gut dargestellt, hat Dialog.)

2. Obi-Wan vs Darth Maul (Der beste Teil des Duells in TPM. Leider ist die Sterbeszene von Darth Maul lächerlich.)

3. Anakin (1 LS) vs Dooku

4. Qui-Gon vs Darth Maul

5. Anakin (2 LS) vs Dooku

6. Obi-Wan u. Qui-Gon vs Darth Maul

7. Qui-Gon vs Darth Maul (Zu kurz, der Sprung von Qui-Gon auf die Rampe sieht so richtig übel aus.)

8. Yoda vs Dooku (Kein Kommentar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist auch Anakin vs. Dooku mit 2 LS.
So was gabs einfach noch nie.Ist aber leider etwas kurz geraten.
Hoffentlich gibs in Ep. III mehr davon!
 
Eindeutig Anakin vs. Dooku mit 2 LS! Wie gesagt, dass gabs bisland noch nicht.
Ebenfalls top ist Qui-Gon & Obi-Wan vs. Darth Maul - auch super inszeniert ...

Und naja, Yoda vs. Dooku - dass muss man halt mit ein bisschen Augenzwinkern betrachten ... *g*
 
bei mir ist es auch anakin vs. dooku. ich hoffe trotzdem noch, dass wir in episode III noch bessere zu sehen bekommen.
 
Muss ganz ehrlich sagen das ich den Kampf Anakin VS Dooku überhaupt nicht mag, da kann auch die sehr kurze stelle wo Anakin mit 2 LS kämpft nichts dran ändern.
Obi-Wan gegen Dooku ist da IMHO sogar besser weil ganz gute Dialoge den kurzen Kampf schmücken.
Ich finde Obi-Wan Maul am schönsten anzusehen. Geile Choreographie. Das gleicht den null Dialog wieder aus...
 
Obi-Wan vs Darth Maul oder Yoda vs. Dooku - darf ja (mal wieder) nur für eines stimmen

stimm ich mal für Yoda vs. Dooku - dürfte im Rückstand sein ;)
 
Schwierig:

Ich glaub die sind alle ziehmlich cool. :)

Qui Gon vs Darth Maul (Tatoine):
Genial der Sprung von Maul vom Flitzer. Und dann der Kampf mit der Musik. Schade dass Qui Gon und Maul nicht auf der Rampe weiterkämpfen, zu allen Überfluß sieht man in der letzten Einstellung von Maul, wie er nach seinen Sprung/Fall von der Rampe gerade wieder hoch kommt.

Qui Gon u. Obi Wan vs Darth Maul:
Genial, alleine schon, Qui Gons "Das übernehmen wir" und wie sie sich dann die Kutten ausziehen. Wie Maul beide in Schach halten kann ist toll anzusehen. Allerdings Abzug, denn Zwei gegen Einen ist feige. ;)

Qui Gon vs Darth Maul:
Na ja eher Standartware. Obwohl Jinns plötzlicher Angriff nach seiner Meditation wirklich toll war und auch Qui Gons Niederlage war gut inzeniert.

Obi Wan vs Darth Maul:
Riesig diese Kraft und Intenzität. Ganz weit oben in meiner Favoritenliste.

Obi Wan vs Dooku:
Ging so, die kurzen Dialoge waren ganz nett.

Anakin (zwei Schwerter) vs Dooku:
Tolle Bewegungungen. Anakin rotiert um sich selbst, Dookus Lichtschwert rotiert um seine Hand. Eine tolle Szene leider zu kurz.

Anakin vs Dooku:
Ist mir persönlich zumeist zu nah, gibt mir relativ wenig.

Yoda vs Dooku:
Genial. Yoda dreht voll auf, ich denke so muß jemand kämpfen der 1 1/2 Meter kleiner ist als sein Gegner. Dooku bewegt sich unfaßbar schnell. Das Ganze wirft gleich ein anderes Licht auf die "Kämpfe" gegen Anakin und Obi Wan. Mich stört nur immer die Szene, wo Yoda eigentlich tot sein müßte.

Mhm, soll ich mich nun wirklich entscheiden ?
Na ja Dooku vs Yoda dicht gefolgt von Maul und Obi Wan.
 
Puh. Um es vorauszuschicken: ich habe für Obi-Wan u. Qui-Gon vs. Maul gestimmt, weil ich damit den kompletten Fight von *torauf* DADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMM *denblickheb* DADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMM "Das übernehmen wir!" DAMDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM "Wir geh'n den langen Weg!" DADADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMM bis Mauls Tod meine. Aber ich möchte die Kämpfe auch gerne einzeln erläutern:

Yoda vs Dooku

Nun ja. Meine Meinung zu dem Kampf sollte ja bekannt sein (bäh). Obwohl ich zugeben muss, dass der Anfang des Kampfes mit dem Hintergrundchor sehr cool geraten ist und auch im Trailer geil rüberkommt. Der Rest überzeugt mich allerdings nicht, von dem Rümgehüpfe bis zu den Dialogen hin ist mir da zu wenig Epik und Gehalt dahinter. Dafür ist der Schluss mit Yoda's Theme und der umstürzenden Säule einfach richtig. 4/10

Anakin (1 LS) vs Dooku

Gefällt mir eigentlich nicht. Man hätte imo sowohl aus dem Charakter Anakin als auch aus dem Charakter Dooku viel mehr rausholen und daraus eines der besten Duelle in der ganzen Saga machen können. 4/10

Anakin (2 LS) vs Dooku

Generell siehe oben, wobei ich vor allem hier noch hinzufügen kann, dass man musikalisch viel stärker hätte untermalen müssen... 3/10

Obi-Wan vs Dooku

Choreographie gefällt mir nicht, Dialoge gefallen mir nicht, Dooku ist mir hier zu selbstsicher... dafür aber cooler Einstieg, als Annie gegrillt wird und Obi-Wan sich hinter seinem Schwert "verschanzen" muss, um sich vor Dookus Macht zu schützen. 3/10

Obi-Wan u. Qui-Gon vs Darth Maul (Hangar, bzw. vor der Trennung)

Cool! Episch, geile Musik, cooler Schnitt, nie dagewesene Kampfdynamik, Doppelklinge, pure Akrobatik und Fechtkunst... den finde ich einfach super. 9/10

Obi-Wan u. Qui-Gon vs Darth Maul (komplettes Duel of the Fates, von Anfang an bis inklusive aller Tode)

Stunningly wow. 11/10

Qui-Gon vs Darth Maul (Naboo)

Schnell, krass, aggressiv und furchteinflößend! 9/10

Obi-Wan vs Darth Maul

Schnell, alles entscheidend, wie hier gekämpft wird! Unfassbar... diese Kraft und Leidenschaft, Zorn und Schmerz und Entschlossenheit, Wildheit und Trotz... mit einem absolut gigantischen Schluss. 9/10

Qui-Gon vs Darth Maul (Tatooine)

Auch nicht übel, Maul spielt noch nicht alles aus, aber Qui-Gon wird schon ganz schön geschafft. Hierbei erzeugt die musikalische Einlage leider nicht die gewünschte Spannung. 7/10
 
Qui-Gon vs. Maul - Mir gefällt diese, ich nenns mal, Vorahnung das man weiß gleich passiert was...die Musik und die Schnitte zu Obi-Wan dazwischen gefallen mir auch gut :lightsabe

Und das was mir am wenigsten gefällt ist das Anakin vs. Dooku mit 2 LS Duell.
Kann nicht verstehen wieso einige hier sagen: "Boah, sowas gabs davor noch nie!" - Hey, vor TPM wurde auch noch niee mit einem Doppelklingenschwert gekämpft -

;)
 
Jedihammer schrieb:
Welche meinst Du denn ?

Gerade in den ersten Sekunden ist die Geschwindigkeit des Kampfes atemberaubend. Die Schwerter treffen sich ca. 3 mal in der Sekunde.

Zum Ende des Kampfes springt Yoda gegen die Wand direkt hinter Dooku. Schon beim Absprung müsste Dooku voraussehen können, wohin Yoda unterwegs ist. Yoda bleibt dann verhältnismäßig lange, bestimmt eine Sekunde hinter Dooku an der Wand kleben, Dookus Schwert ist keinen Meter entfernt, eine einfache Handdrehung dürfte ausreichen. Dooku hat mindestens 3 Sekunden Zeit um Yoda genau an dieser Wand in den Rücken zu treffen. Diese einmalige Chance quitiert er nur mit einen irritierten Blick (als wenn es ungewöhnlich wär, dass der grüne Gnom gegen die Wand hinter ihm springt); - Tja Blackout zur richtigen Zeit kann ich da nur sagen.
Wenn man sieht, was die Beiden vorher abziehen ist es einfach unglaubwürdig, dass Dooku Yoda hier nicht erwischt.
 
Ich sage Obi-Wan u. Qui-Gon vs Darth Maul , obwohl ich Yoda vs Dooku auch nicht schlecht fand. Aber ich tendiere doch ehr zu Obi-Wan u. Qui-Gon vs Darth Maul . War irgendwie länger und spannender.
 
Ich hab für Yoda vs Dooku gestimmt... das war einfach geil....
@Kaat: Kann es sein, dass du einfach auf Doppelklingenlichtschwerter stehst? Denn ansonsten ist die Bewertung von 7 Punkten für den Minikampf auf Tatoine im Vergleich zu allen Epi 2- Kämpfen ,die höchstens 4 bekommen haben ziemlich lächerlich ;)
 
Also, habe ich mich eigentlich schon als Darth Maul Fan geoutet????
diablotin.gif


Mir gefallen alle Kämpfe mit Darth Maul, OK der auf Tatooine war in der Tat mager...
Liegt aber mehr an der Feigheit von Qui-Gon... Oh mein Gott, dem bin ich nicht dank meiner Machtverbindung überlegen, so wie allen anderen, na dann lieber schnell in Raumschiff und abhauen...

Es wurde schon des öfteren gesagt, die Atmosphäre, die Musik und er hat meiner Meinung nach den besten Kampfstil von allen...
Schnell, aggressiv, kompromisslos...

Wenn ich mir dagegen Dooku ansehe... na ja...
Da Christopher Lee nicht mehr so agil ist, sehen leider seine Nahaufnahmen bei Kämpfen nicht so wirklich toll aus...

Was mich jedoch auch sehr erfreut hat, war der Kampf mit Yoda. Endlich hat man von dem mal was gesehen. Bisher hieß es immer, uuuhhhh Yoda, der ist mächtig. Bis zu diesem Punkt, war er mächtig im ?chinesische Glückskekssprüche? klopfen...
Meister Yoda ist soooo mächtig, frag doch den.... Als Antwort kam, schwer zu sehen es ist, verschwommen die Zukunft ist..... Toll, das hätte ich auch antworten können.. ;)
Aber dann, hat der kleine Wichtel gezeigt, was in ihm steckt. Schon alleine, wie er sein Lichtschwert zieht...
 
hmm...

von dem ergebnis her sieht es irgendwie nach einem sieg für obi-wan + qui gon vs darth maul aus

wenn ich mir den kampf nochmal ansehen, fällt mir auf, dass eher selten wirklich beide jedi gegen den sith kämpfen

darth maul schlägt immer einen irgendwie zu seite, und kümmert sich dann um den anderen, und falls sie wieder zu zweit sind schlägt er wieder einen weg usw.

ist aber trotzdem, vor allem von der musik her, genial gemacht

mfg
Thran
 
Also mein lieblings LS Kampf ist natürlich der wo Obi Wan und Qui Gon zusammen gegen Darth Maul kämpfen, alleine von der schnelligkeit und akrobatik genial gemacht, hier wurde gezeigt was die Jedis damals zu der Zeit wirklich draufhatten und wie mächtig ein Sithlord im Umgang mit dem LS sein kann, dazu noch die tolle Duel of the Fates Musik.... :)

Das kann eigentlich nur noch vom Luke vs Vader Kampf auf Bespin überboten werden :lukevader ........ naja mal sehen was Episode 3 bringen wird. :ani

Danach folgt der kurze Kampf Obi Wan vs Maul, von der choerographie (oder wie man das schreibt) sehr gut gemacht, extrem schnell, hier konnte man sehen das Obi Wan kurze Zeit der Dunklen Seite "erlegen" ist, danach folgt der Rest der LS Kämpfe, wobei ich sehr kurzen Kampf wo Anakin 2 Lichtschwerter hat auch toll finde, sieht klasse aus, wirklich schade das er so kurz ist.

Der schlechteste Kampf ist der mit Yoda und Dooku, das Machtduel ist wirklich gut gemacht doch der LS Kampf irgendwie lächerlich, Yoda hätte am Boden bleiben müssen, das rummgehüpfe war wirklich übertrieben.

Ich bin schon mächtig gespannt wie die LS Kämpfe in Episode 3 aussehen werden, ich hoffe das der Kampf mit Obi Wan und Anakin der beste LS Kampf der ganzen Star Wars Geschichte wird, mit kleinen Dialogen, dunkle Atmosphäre und schnelle aggresive Schläge mit dem Lichtschwert. ;)

Kanns kaum noch erwarten! ;plo
 
Darth Malak schrieb:
Ich bin schon mächtig gespannt wie die LS Kämpfe in Episode 3 aussehen werden, ich hoffe das der Kampf mit Obi Wan und Anakin der beste LS Kampf der ganzen Star Wars Geschichte wird, mit kleinen Dialogen, dunkle Atmosphäre und schnelle aggresive Schläge mit dem Lichtschwert. ;)




Darauf können wir uns echt freuen

Mfg
Thran
 
Zurück
Oben