bestes Musical allerzeiten

Welches soll das este Musical allerzeiten werden


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
T

Tellerie

Gast
(ich bin mir zwar sicher das es diesen Thread schon gibt aber da ich mit der Suchfunktion nicht zurecht komme habe ich ihn nicht gefunden ... es würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr hier posten würdet)

Dieses Jahr soll ja das beste Musical allerzeiten gewählt werden, die Verleihung findet in Süd-Frankreich statt. Ich wollte einfach mal sehen welche ihr wählen würdet, deshalb lasse ich die umfrage 10Tage lang laufen, und poste das ergebniss dann im "Musical"_Thread!!

Es stehen allein 4 Webber-Musicals zur Wahl, und 4 Disney-Musicals zur Wahl.
Insgesammt stehen 20 Musicals zur Auswahl, wenn das was ihr wählen würdet klickt bitte auf "sonstiges" und postet dieses in eurem Beitrag.

Zur Wahl stehen:

Das Phantom der Oper,
Cats,
Greec,
Starlightexpress

Lionking
Der Glöckner von Nortredame
Aladin
Peter Pan

Lesmiserable

Miss Saigon

Alice im Wunderland

Der Zauberer von Oz

Hair

Mamamia

Miamii

Mareline Monroe

Lovestory

die Schöne und das Biest

Godbye my love

80´s Dancstars
 
von der Liste Phantom der Oper...

mein Lieblingsmusical auf immer und ewig wird jedoch Elisabeth bleiben.
 
Ich bin kein wirklicher Freund von Musicals - um genau zu sein, kann ich sie nicht ausstehen - müßte ich allerdings eine Wahl treffen, so wäre es Miss Saigon in der amerikanischen Originalfassung. Es ist eine realistische Story und Problematik, eingepackt in akzeptabler bis sehr guter Musik.
 
Da gibt's ganz klar nur eine Antwort: CATS!
Dieses Musical hat einfach alles von Komödie bis Tragödie! Allerdings muss man schon Katzen-Fan sein und idealerweise selber eine Katze besitzen, um zu erkennen, wie treffend die ganzen Geschichten doch sind.
Das Phantom der Oper ist auch nicht übel, insbesondere die Music ist wirklich super, aber die Geschichte ist halt net so vielseitig.
 
Irgendwie fehlen in dieser Liste Klassiker wie "My fair Lady", "Oklahoma", "Porgy & Bess" aber auch das Flower-Power-Musical "Hair".

Und was ist mit

Jesus Christ Superstar!!!

Wenn man schon so eine Umfrage macht, sollte man eine Auswahl treffen, die auch die Klassiker des Genres berücksichtigt. Dazu gehört dann auch noch "Hello Dolly" und die "Rocky Horror Show".

Gruss, Bea
 
Ich mag eigentlich nur "echte" Musicals, keine die nach literarischen Vorlagen gebastelt oder wo historische Personen beschrieben werden.
Dass hier fast nur neue Musicals genannt werden, wundert mich nicht. Die jungen Leute kennen nur Cats, Phantom der Oper usw., aber leider so Klassiker wie West Side Story nicht.
Und an den Threaderöffner möchte ich noch ein Wort richten. Wenn man einen Thread eröffnet, sollte man auf korrekte Schreibweise achten. GREASE, STARLIGHT EXPRESS und LES MISERABLES sind nicht korrekt geschrieben.
Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
 
The Rocky Horror Picture Show natürlich. Tolle Songs, abgedrehte und satirische Story. "Science fiction, double feature... Doctor X will build a creature.... See androids fighting Brad and Janet.... Anne Francis stars in Forbidden Planet..... Wo oh oh oh oh oh At the late night, double feature, picture show....."

Und "Der Zauberer von Oz" natürlich.
 
Riker schrieb:
Für mich gibt es nur ein bestes Musical..
Tanz der Vampire
Als Film schon Kult und als Musical noch besser..

Das ist das einzige,das ich im Leben je gesehen habe,und auch das nur unter sanften Druck.ich habe es damal in Wien gesehen.
Aber ich war begeistert.Ich würde es jederzeit wieder ansehen.
 
Master Kenobi schrieb:
The Rocky Horror Picture Show natürlich. Tolle Songs, abgedrehte und satirische Story.

Dem kann ich nur zustimmen. Nur schade, dass ich es mir noch nicht im Kino und auf der Bühne anschauen konnte.
Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Musicalfan, weil die Musik nicht mein Geschmack ist, aber die Rocky Horror Picture Show ist nicht zu toppen. Schau ich mir immer wieder gerne an.
 
Ich geh eigentlich nicht in Musicals, aber wenn ich eins wählen müsste - sicher Tanz der Vampire!!!
 
Meister Reinhold schrieb:
Ich mag eigentlich nur "echte" Musicals, keine die nach literarischen Vorlagen gebastelt oder wo historische Personen beschrieben werden.
Dass hier fast nur neue Musicals genannt werden, wundert mich nicht. Die jungen Leute kennen nur Cats, Phantom der Oper usw., aber leider so Klassiker wie West Side Story nicht.
Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy

also so verallgemeinern kann man das auch nicht ;) Ich kenne jedenfalls sehr, sehr viele Jugendliche, die mehr kennen als Cats und Phantom der Oper. West Side Story auf jeden Fall, schon alleine weil wir es im Musikunterricht durchgenommen haben ;)

Ich mag den Zauberer von Oz, Grease steht bei mir als Dvd im Regal und das Musikal ist auch genial
Tanz der Vampiere ist auch sehr cool und wenn die Musik vom "Phantom der Oper" erklingt.. (auch ein sehr, sehr empfehlenswertes buch :D )
auf "Memories" reagiere ich etwas allergisch, seid ich es damals von meinem Klarinettenlehrer aufgedrückt bekam und die hohen Töne da noch nicht so saßen ;)

mir fehlen

auch "West Side Story" - einfach herrlich... "the jets gonna have ... " ^^
"Josef an the amazing dreamcoat"
"Tommy" von The Who
"Aida"
"Aladdin"

die fallen mir gerade so ein

und nur mal als Frage.. gibt es

"Singing in the rain"

auch als Musical, oder nur als Film?
 
Das beste ist ganz klar Mendy das Wusical!

...ok jetzt mal ernst. Tanz der Vampire war bisher das beste, das ich gesehen habe, allerdings hab ich auch nicht gerade viele Musicals gesehen.
 
Zurück
Oben