Beziehung von Nute Gunray und Darth Sidious

sifflord

Dienstbote
Hallo!
Mich beschäftigt schon länger ein Thema und zwar folgendes: Darth Sidious verhalf Nute Gunray zumindest
nach Legends zu seiner Position in der Handelsföderation, weshalb Gunray, Sidious vertaut. Nach dem Scheitern der Invasion von Naboo fühlt sich der Vizekönig aber betrogen vom Sith-Lord und misstraut ihm, dies ist dem Gespräch zwischen Dooku und Obi-Wan auf Geonosis zu entnehmen.
Ich frage mich nun, ob Nute Gunray wusste, dass Sidious hinter den Separatisten steckt oder wenn nicht, wann er es erfahren hat. In ROTS sehen wir ja wie Gunray wieder mit Sidious spricht, da hat die Zusammenkunft zwischen beiden schon stattgefunden.
Wisst ihr mehr bezüglich Gunray und Sidious und was hat Gunray veranlasst Sidious wieder zu vertrauen? Meiner Meinung nach wurde Gunray von Dooku kontaktiert, dieser schloss sich seiner Konföderation an und irgendwenn gab Dooku Preis, wer sein Meister ist und da war Gunray schon zu tief drin um wieder aus der Konföderation auszutreten, weshalb er Sidious akzeptieren musst. Was meint ihr?
 
Meiner Meinung nach, wusste Vizekönig Gunray die ganze Zeit, dass Sidious an der Konföderation involviert war. Für mich ist es einfach eine Lüge, was Dooku zu Obi Wan sagt. Wie Yoda sagte; "Lügen, Verrat dass sehen von Misstrauen seine Methoden nun sind." Klar Count Dooku sagt durchaus auch die Wahrheit in diesem Gespräch. Aber in diesem Punkt lügt er meiner Meinung nach. Zumindest wirkte Vizekönig Gunray nie auf mich, als würde er es nicht wissen. Und warum sollte Vizekönig Gunray auch ein Problem mit Sidious haben?

Episode II ist ziemlich eindeutig. Weder Vizekönig Gunray, noch die Handels Föderation hatten irgendwelche negativen Folgen, wegen der gescheiterten Invasion. Bezieht man TCW mit ein, scheint die Position der Handels Föderation sogar stärker zu sein als je zuvor.
 
Sischer? Hmm! Meine Theorie ist ja, dass der Vizekönig überlebt hat (er hatte quasi ein Double). Das wird er von der jungen und naiven Amidala ja gelernt 'aben. Er steckt hinter alledem. Meiner Meinung nach hat er sich von der Technoligieunion einen Droiden geliehen, der quasi auf hologramm-Technik basierte. Deshalb konnte er endlich Königin Amidala von Naboo erschiessen ähh erwürgen oder sonstwas. Wäre ja auch nur eine natürlische Reaktion. Sie hat ihm den Arm abgeschlagen und er wollte Rache!
 
Natürlisch gibt es dafür Beweise! Bei dem Double 'andelte es sisch um Nate Gunray. Du weißt es, nischt wahr? Erinnere disch an die Anfangszeit deiner Ausbildung....
 
Ich fand es immer schade, dass Gunray und Sidious in Episode III wieder so eindeutig miteinander zu tun haben. Ich fand den Gedanken immer faszinierender, dass Dooku Obi-Wan eigentlich wirklich die Wahrheit sagt, Obi-Wan das aber wegen seiner Jedi-Indoktrination ("Alles, was ein Sith sagt, ist gelogen") nicht glaubt. Jetzt sagt er aber wieder nur teilweise die Wahrheit...
 
Zurück
Oben