[BF2] Hauptschiffe immer gleich

Clone_Commander

Podiumsbesucher
Hi;)

Wie findet ihr es eigentlich,das die Hauptschiffe,egal ob KUS,Rebellen,Imperium oder Republik vom (inneren)Aufbau gleich sind.:verwirrt:

Also,im ersten Raum steht der Hauptrechner,links die Lebenserhaltungssysteme,rechts die Triebwerke und weiter gerade aus der Schildgenerator.Dazu dann neben dem Rchner 2.Geschütze.
Und das bei allen Schiffen:o

Es wäre doch z.B besser gewesen,ein paar zusätzliche Gänge oder Treppen zu bauen und die wichtigen Systeme etwas weiter weg voneinander zu plazieren,oder:confused:

Was haltet ihr davon?
Wie findet ihr den Aufbau der Schiffe?

Freu mich über eure Antworten

MfG
Clone;) :)
 
Hallo, Ich finde es schade, dass die Systeme quasi in einem Raum sind. Wenn es bei SW wirklich wäre, könnte man ein schiff mit einem Stoßtrupp komplet lahm legen. Das ist also alles nur auf das Spiel ausgelegt. Aber du hast recht, ich hätte es auch besser gefunden, wenn die schiffe von innen ab dem Hangar so aussehen würden wie die Tantive IV mit Gängen und verschieden Abzweigungen.
Was ich auch schade finde ist die Tatsache, dass alle KUS Schiffe aussehen wie die Invisible Hand, es wäre cooler gewesen, wenn man mal um einen Ringfrachter der Handersförderation oder einen Supersternenzertörer kämpfen könnte.

Gruß
Tarkin
 
Commander Tarkin schrieb:
Wenn es bei SW wirklich wäre, könnte man ein schiff mit einem Stoßtrupp komplet lahm legen.

Wird doch oft genug so gemacht o_O


Ich finde es okay, wenn es so ist. In der Realität sind die verschiedenen Systeme ja auch oft an der ungefähr gleichen Stelle...
 
Minza schrieb:
Wird doch oft genug so gemacht o_O


Ich finde es okay, wenn es so ist. In der Realität sind die verschiedenen Systeme ja auch oft an der ungefähr gleichen Stelle...

Denke ich jetzt weniger, das wäre strategisch gesehen nicht sehr schlau. Ich denke es wäre cool gewesen wenn weiter hinten im Schiff die Triebwerke sind, wenn man mit einer Treppe runter zu den Lebenserhaltungssystemen müsste und der Schildgenerator steht gut. Das gäbe auch ein bisschen mehr Platz, wenn man gegen Bots kämpft sitzen die nämlich alle dort hinten. Die Maps sind in SWBF2 allgemein viel zu klein!

mfg zero
 
Clone_Commander schrieb:
Hi;)

Wie findet ihr es eigentlich,das die Hauptschiffe,egal ob KUS,Rebellen,Imperium oder Republik vom (inneren)Aufbau gleich sind.:verwirrt:

Also,im ersten Raum steht der Hauptrechner,links die Lebenserhaltungssysteme,rechts die Triebwerke und weiter gerade aus der Schildgenerator.Dazu dann neben dem Rchner 2.Geschütze.
Und das bei allen Schiffen:o

Es wäre doch z.B besser gewesen,ein paar zusätzliche Gänge oder Treppen zu bauen und die wichtigen Systeme etwas weiter weg voneinander zu plazieren,oder:confused:

Was haltet ihr davon?
Wie findet ihr den Aufbau der Schiffe?

Freu mich über eure Antworten

MfG
Clone;) :)

vielleicht hat mann gedacht so alles besser unter kontrolle zu halten.wenn alles weit auseinander liegt und ma der funk ausfällt während einer schlacht muss mann wieder leute losschicken und warten.liegt alles dicht beiander kann manns besser kontrollieren.und wenn nen stosstrupp kommt isses doch egal obs weit auseinander oder dicht zusammenliegt.die werden dann schon alles wegbomben. :)
ups du meinst das spiel!
stört mich eigentlich nich das es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär vieleicht realistischer, dass es Gänge gäbe.(Ich wäre auch dafür) Aber dann würde man die Hälfte des Spiel damit verbringen, zu den Systemen zu gelangen.
 
die raumschlächten hätten mir so am besten gefallen:

- gänge und räume! (ich fänds cool wenn man gefechte auf der brücke machen könnte!
- mehr feindliche jäger! (ich brauch immer zwei minuten bis ich mal nen gegner ereicht habe!)
- das die eigenen leute auch von sich aus im feindschiff landen würden damit man nicht die ganze arbeit alleine machen muss! (gilt auch für feinde!)
 
Also,ich hätte es gut gefunden,mit den Gängen und einigen Treppen und Brücken.
Es muss ja nicvht direkt ein Labyrinth oder ganz verwinkelt sein.
Aber ein paar Gänge und Räume wären schon geil;)

Vielleicht im dritten Teil:)
 
DIe sollten mal die Risszeichnungen studieren.....und die laser sollten anders sein. ich meine ein TRI droid mit MG?? WHAT THE HECK??? Das is sooo falsch! Oder die geschütze....die haben laser die wie phaser aus Star Trek aussehen..FALSCH! die haben TURBOLASER aber die sind zu dumm und zu kommerziell...die sollten mal X-Wing alliance studieren ums richtig zu machen.
 
Hi,

mir persöhnlich ging das schon nach dem dritten (gleichen ) Mal auf den Senkel.
Nicht nur, dass die Schiff alle gleich aussehen und gleich aufgebaut sind, dazu kommt noch, dass wenn man ein Hauptschiff dessen Systeme eliminiert hat, nicht auseinander bricht oder so. Es bleibt so, wie es ist und es passiert nichts...
Außer dem Sieg, aber das ist nebensächlich.
Das Spiel is' geil, aber ich könnte eine Reihe von Mängeln und Verbesserungsvorschlägen machen...

lg:
~Lord_Clone~​
 
ja das mit den Gängen ist wirklich dumm aber ich weis warum es so ist:
Die Schiffe müssen aus sicht der fairniss alle gleich aufgebaut sein, sonst hätte ja einer einen kürzeren weg als der andere oder so was, von daher müssen sie gleich sein, das heißt jedoch nicht dass es nicht größer sein kan!!!!!!!

Außerdem finde ich auch, dass es mehrere Hauptschiffe geben sollte, und man muss wieder Komandopünkte einehmen!

Komisch dass sich noch kein Modder da ran gewagt hat...............
 
Farr Sandage schrieb:
- gänge und räume! (ich fänds cool wenn man gefechte auf der brücke machen könnte!

Tja,meine Rede,oder;)

Farr Sandage schrieb:
- mehr feindliche jäger! (ich brauch immer zwei minuten bis ich mal nen gegner ereicht habe!)

Also,ich finde,es sind dort genug von denen:verwirrt:

Farr Sandage schrieb:
- das die eigenen leute auch von sich aus im feindschiff landen würden damit man nicht die ganze arbeit alleine machen muss! (gilt auch für feinde!)

Also,das mit den Feinden wäre ziemlich mies,wie ich finde,das dies einfach zu lange aufhalten würde
 
Jo die Map habe ich jetzt ausprobiert finde ich aber net so prickelnd. Es wäre wirklich viel geiler gewesen wenns mal so richitg realistisch wäre mit so 20 Kampfkreuzern die sich auch bewegen können nicht so wie dort.
 
Man kann ja wirklich viel bemängeln, aber die Wünsche müssen noch realisierbar sein. Ich glaube nicht, dass du bei 20 sich bewegenden Kreuzern,

erstens den überblick behältst
2. dich nicht langweilst, weil es Stunden dauern würde, bis du alle Schiffe zerstört hättest, denn wen du gewinnst indem du nur eins zerstörst, machts ja auch keinen Sinn mehr
3. dein Rechner das mitmacht, geschweige denn irgend ein Server


Das wäre zwar "realistisch", aber realistisch ist langweilig, warum sonst spielen so viele WoW oder sonstiges.
 
Ich denke so wie in der Kampagne in der Coruscantraumschlacht reichts mit den Schiffen aber trotzdem würde ich gerne meine Wünche die ich schon genannt habe realisiert haben!
 
Ich wäre allgemein für ein bisschen mehr Dynamik im SPiel... z.B. mehrere Kreuzer die sich umkreisen und dabei mit Turbolasern aufeinander eindreschen... und später auch wirklich explodieren oder zumindest große Teile des Rumpfes durch explosionen verlieren bis nur noch ein Wrack übrig ist...
Desweiteren kann man die SPielgeschwindigkeit>>>im Bezug auf die großen Maps ganz einfach erhöhen indem man bestimmten Einheiten stärkere Waffen zuschustert.

MFG

Boba
 
Zurück
Oben