Biggs und Jabbas Auftritt im OT-Drehbuch?

Jaroo

loyaler Abgesandter
Hi
Mich würde interessieren ob Biggs Treffen mit Luke auf Tatooine und Jabbas Auftritt im Hangar bereits im ursprünglichen Drehbuch festgelegt waren, damals nur nicht in EP4 der OT kamen.
Ich hab ein altes Comic hier welches direkt nach EP4 rauskam und da ist Biggs auf Tatooine schon dabei und Han unterhällt sich mit Jabba. Biggs ist wie man ihn kennt. Jabba jedoch ist ein Typ der aussieht wie ein Walross auf zwei Beinen und Boba ist auch nicht dabei.
Erklärungen?
dank euch
 
Vor ein paar Jahren gab es die "The Art Of SW"-Bücher zur OT von Bastei-Lübbe mitsamt Drehbuch. Da standen die Szenen drin und ich könnte schwören, dass das vor der SE war.
 
Original geschrieben von Jaroo
Hi
Mich würde interessieren ob Biggs Treffen mit Luke auf Tatooine und Jabbas Auftritt im Hangar bereits im ursprünglichen Drehbuch festgelegt waren, damals nur nicht in EP4 der OT kamen.
Die beiden Szenen standen definitiv im Original-Drehbuch. Schließlich wurden die Szenen damals ja auch gefilmt. Nur Lucas hat sich dann dazu entschieden, die Szenen nicht in den "finalen" Film hineinzuschneiden.

Ich hab ein altes Comic hier welches direkt nach EP4 rauskam und da ist Biggs auf Tatooine schon dabei und Han unterhällt sich mit Jabba. Biggs ist wie man ihn kennt. Jabba jedoch ist ein Typ der aussieht wie ein Walross auf zwei Beinen
Jepp, das sind die alten Comicumsetzungen von Marvel Comics.
Die Zeichner damals wußten eben nicht genau, wie Jabba denn nun aussehen würde.

und Boba ist auch nicht dabei.
Der wurde erst für die Special Edition digital in diese Szene eingefügt.



Craven
 
Zurück
Oben