Bildfehler Episode IV DVD...

kabaam

Zivilist
Hallo!

Ich hatte jetzt schon 2 exemplare der Ep. IV DVD der Trilogie Box vorliegen, und bei beiden tritt ein fehlerhafter Streifen genau in der Mitte des unteren schwarzen
Balkens auf (16:9 / 2.35:1) auf einem 16:9 Fernseher wäre der Streifen die untere
Bildgrenze, auf meinem 4:3 stört er. Habe 3 verschiedene hardware player getestet, immer das gleiche Fehlerbild....jedoch laufen Ep. V + VI dieser Edition
immer fehlerfrei. Ist das ein Bug in der gesamten Auflage der Episode IV?
MfG
 
Der Bug sieht aus wie ein farbiger Streifen in der Mitte des unteren schwarzen
Balkens (also nicht direkt im Bild, aber dennoch störend da flackernd). Dachte erst
es ist ein einzelfall aber Videothekenversionen weisen gleiches auf. Hab auf XBOX
Daytek und 2 PC Laufwerken versucht. Wie gesagt nur Episode IV nicht V und VI
der BOx! Achte auf den unteren border Balken das sollte wenn der Fehler sein....
4 Laufwerke können nicht irren :)
 
Tut mir leid min Freund,
aber ich seh da auch nichts!
Ich hab die Disk gerade im DVD-Laufwerk und im DVD-Player an meiner 4:3-Glotze getestet - nichts zu sehen!

Ich weiß nicht woher das kommen kann. Vielleich nur aus einer Produktionsreihe :confused: ?
 
Bei mir ist der Streifen auch und ich habe schon mehrmals hier im Forum gelsen das andere die gleichen Probleme hatten, er fällt kaum auf, aber ist definitiv vorhanden, vieleicht nur bei den Erstauslieferungen!?
 
..wo ich den thread grad les....

hab das Bildproblem zwar nicht..
aber nen Tonproblem...

und zwar mit allen 4 DVD´s
Der Ton ist mies in der hinsicht das es sich so anhört als ob ich den Ton mit einem FM.Radio empfange.

Lautstärke schwankungen, hohe Töne knistern Stimmen leiser als Background/Effektsounds.
Aufgefallen als ich nur die DVD´s über TV hab laufen lassen,ohne Anlage.
Auch Verschiedene setups´am DVD und TV probiert,..nix!
Am PC muss ich auch erst im Power DVD ne Soundeinstellung ändern damit es "normal" abläuft.
Hat wer auch ähnliche erfahrung?


mfg
 
Hmm, da das Problem wohl eine ganze Auflage von DVDs betrifft (oder die gesamte und ein paar Leute sehens bloß nicht) kann ich mir das Rauskramen
des Kassenzettels zum Umtauschen wohl sparen...THX anyway :)
 
Draht_Vater schrieb:
..wo ich den thread grad les....

hab das Bildproblem zwar nicht..
aber nen Tonproblem...

und zwar mit allen 4 DVD´s
Der Ton ist mies in der hinsicht das es sich so anhört als ob ich den Ton mit einem FM.Radio empfange.

Lautstärke schwankungen, hohe Töne knistern Stimmen leiser als Background/Effektsounds.
Aufgefallen als ich nur die DVD´s über TV hab laufen lassen,ohne Anlage.
Auch Verschiedene setups´am DVD und TV probiert,..nix!
Am PC muss ich auch erst im Power DVD ne Soundeinstellung ändern damit es "normal" abläuft.
Hat wer auch ähnliche erfahrung?


mfg
Du kannst sie umtauschen. Wer nun kom,mt mit: "Geht, ist schon offen, bekommt eine *gg*
Falls die Software oder der Film Mängel aufweist, welche nicht durch den Benutzer aufgetaucht ist, ist das Kaufhaus dazu verpflichtet die Software oder den Film umzutauschen. Es ist so. Sie müssen es zurücknehmen. Sofern du bestätigen kannst, das du es dort gekauft hast.
 
Danke...

dachte schon DVD wär nicht SW tauglich ;)

na muss ich mal gucken wie ich das mache mit Umtauschen,
Hatte ja immer schon brav meine Payback punkte gesammelt,mussten ja für was gut sein.;)
Hatte die DVD´s halt für "Lulu" bekommen als sie raus kamen.
Mal hin mailen zu Paybal,fragen wie das nu is mit Fernabsatz und so und über 6 monate.


mfg
 
Das müssten eigentlich alle haben, man kann es aber nur sehen wenn man die Helligkeit und den Kontrast ziemlich hoch stellt.

von da her stört es auch nicht wirklich, aber seltsam ist es schon ;)

mfg. andi
 
Ne schlimm ist es net hat mich nur gewundert und hätte sie bei dem Preis umgetauscht wäre es ein Einzelfall gewesen! Nobody (nothing) is perfec ;)
 
In der DVD Box gibt es einen weit schlimmeren fehler. Und zwar bei Ep IV als luke im rasenden Falken mit dem Telematen traniert, ist seine klinge für einige sek. grün anstatt blau. Nachdem Obi Wan dann die erschütterung in der macht ( durch die zersörtung Aldeerans) fühlt und luke auffordert weiterzumachen ist die klinge plötzlich wieder Blau.
 
ich hab den Fehler bei meinen DVDs nicht entdeckt. Zum testen hab ich mal die ungarische DVD von ANH reingeschmissen und den Fernseher auf volle Pulle hell gedreht. Da sind die schwarzen Balken dann hellgrau. Da war kein Bildfehler. Die DVD dürfte exakt die selbe sein wie die britische weil keine ungarische synchro enthalten ist und das Menü in englisch ist. Es kann sein das beim übersetzen und anpassen für den deutschsprachigen Markt ein Fehler entstanden ist.

@Bane

Das ist aber ein Filmfehler und kein DVD Fehler ;)

cu, Spaceball
 
Die ungarische oder britische DVD box unterscheidet sich im coding mit Sicherheit
leicht von der deutschen, da ja auch andere Tonspuren verwendet wurden. Vielleicht hams wieder mal nur die Deutschen verrafft! :konfus:
 
kabaam schrieb:
Die ungarische oder britische DVD box unterscheidet sich im coding mit Sicherheit
leicht von der deutschen, da ja auch andere Tonspuren verwendet wurden. Vielleicht hams wieder mal nur die Deutschen verrafft! :konfus:


Möglich, aber es ich denke denn fehler denn ich hab, wird wohl jeder haben.
Zieht sich sicher durch die ganze produktion, dass mit lukes grünem Lichtschwert :eek:
 
Zurück
Oben