Black Sun Flottenliste

Black Sun

Black Sun Orga-Account
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums


full


Selbst im umfangreichen Fuhrpark der Black Sun spiegelt sich sichtlich ihr recht opportunistischer Charakter wieder. Es wird all das verwendet, was nützlich ist. Dabei spielt die originäre Herkunft für das Syndikat keine Rolle. Manche Schiffstypen hat man über Scheinfirmen erworben, andere kaperten Piraten. Galaktisches Imperium, Neue Republik, Hutten, Mandalorianer – beinahe die ganze Galaxie lässt sich in den Hangars der Familie finden und bloß ein kleiner Teil von diesen Schiffen besitzt zudem noch seine gewohnte Standardausführung. In der gesamten Unterwelt ist die Black Sun für ihre clevere Bastelleidenschaft bekannt.


Aufbau der Schiffsliste

Standardmodelle für Neueinsteiger (inklusive Links zu Wookieepedia)
Kriegsschiffe der Black Sun (inklusive Links zu Wookieepedia)
Sammlung berühmter Unikate
Insbesondere für Neueinsteiger und Unentschlossene soll diese Liste als Hilfestellung und Beispiel für die eigenen Ideen dienen. Des Weiteren ist es bei manchen der namentlich erwähnten Schiffe für Spieler mit Black Sun-Charakteren möglich, dass sie – früher oder später – selbst Eigentümer dieser Vehikel werden können und so deren Geschichte durch die Teilnahme an neuen Plots nach und nach weiterspinnen. Gleichfalls steht es der interessierten Spielerschaft außerdem noch offen, ob sie die Liste mit der Zeit (und teilgenommenen Plots) um neue Beispiele bereichert oder nicht. Es ist sogar möglich, dass die erwähnten Unikate irgendwann beschädigt, zerstört oder ersetzt werden. Das liegt einzig und allein in ihren Händen.
Inplay gehören alle Syndikatsschiffe grundsätzlich zur berüchtigten 'Schattenflotte' und unterstehen demnach im Ernstfall dem direkten Befehl des Pirate Admiral. Insbesondere die größeren Modelle, die sich im Zweifel sogar mit den Schlachtschiffen der großen Fraktion messen können, treiben die meiste Zeit durch den luftleeren, unbewohnten Raum. Jedoch kennt bloß ein kleiner Teil stets ihren aktuellen Standort, weshalb deren Existenz für das einfache Black Sun-Mitglied oft nicht mehr als ein Mythos ist. Im Gegensatz dazu kann man jedoch in den meisten Einrichtungen der Organisation sämtliche Schiffe, die noch ihre Standardausführung besitzen oder nur ganz leicht modifiziert sind, antreffen und – sofern man mindestens Pateessa ist – benutzen. Jedoch sollte man als Spieler immer darauf achten, dass das ausgesuchte Schiff nicht vergeben ist (sollte es sich um ein Unikat handeln) oder für die anstehende Mission entweder zu groß oder zu personalaufwendig ist. Im Zweifelsfall ist hier eine Absprache mit der Black Sun-Organisationsleitung notwendig.


Schiffsverbände

Mit steigendem Rang wächst auch das Vertrauen der Familie in seine Mitglieder, dies kann sich nicht nur in besserer Ausrüstung und höherer Gewinnbeteiligung sondern auch in dem Kommando über einen eigenen kleinen Schmuggler oder Kampfverband niederschlagen. Im Gegensatz zum Militär ist die Struktur in solchen Verbänden aus Söldner, Schmugglern und Piraten nicht wirklich festgelegt und unterliegt dadurch mehr der persönlichen Vorliebe des Kommandanten. Um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren, ist jedes Schiff mit einem Punktwert versehen, zusammengerechnet darf der Punktwert nicht den des entsprechenden Ranges innerhalb der Organisation übersteigen. Dabei werden nur die Ausführenden Ränge angegeben, da ein Subvigo oder gar der Vigo selbst natürlich über alle unter ihnen stehenden Individuen relativ frei (mit Absprache der Organisationsleiter) verfügen können. Eine Besonderheit in der Punktewertung bilden die Jäger, die in jeweils 4er Rotten des gleichen Typs zusammengefasst als Rotte nur 4 Punkte kosten.

Bechesmy: Ein Schiff aus dem Bereich Jäger, Frachter oder Transporter (Punkteunabhängig ein einzelnes Schiff)

Pateessa: 8 Punkte
Ad'ika: 16 Punkte
Nerra: 22 - 32 Punkte (Je nach gewähltem Aufgabenfeld und eventuellen Sondertiteln, wird unter Rücksprache mit den Orgaleitern festgelegt)
Nerra mit dem Titel Rin'na: 40 Punkte
Pirate Admiral: Oberbefehl über die Schattenflotte/die Verbände der Vigos


Hinweis zur Modifizierbarkeit

Das Modifizieren des eigenen Schiffs ist laut Black Sun-Leitfaden ein Privileg für Beförderungen in höheren Rängen. Um auf der einen Seite zu gewährleisten, dass du deine spielerischen Ideen in einem ordentliche Maße umsetzen kannst, aber auf der anderen Seite auch keinerlei Benachteiligungen bei Spielern der anderen Fraktionen stattfindet, solltest du erstens mit Bedacht deine Veränderungen am Schiff wählen und zweitens solltest du dich noch mit deinem Organisationsleiter absprechen. In der Regel lässt sich eine Lösung finden, die niemanden richtig benachteiligt.

Achtung: Bitte nicht in diesen Thread posten. Bei Rückfragen oder Vorschlägen wende dich bitte an den zuständigen Organisationsleiter, schreibe in den Outplay-Thread oder nehme das Patensystem in Anspruch.






full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums



Standardmodelle für Neueinsteiger
Eine grobe Auswahl


Im Folgenden ist eine grobe Aufzählung der Standardmodelle, die die Black Sun besitzt, aufgelistet. Es ist selbstverständlich möglich, dass hier einzelne Schiffe fehlen, die ebenfalls gut zum Syndikat passen würden. In diesem Fall reicht eine kurze Absprache mit der Black Sun-Organisationsleitung, da bei dieser Aufzählung kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben wird. Viel mehr soll dieser Teil als bunte Anregung dienen und die am häufigsten vorkommenden Modelle darstellen.


Sternenjäger

full


Insbesondere bei Assassinen, Kopfgeldjägern und Piraten sind Sternjäger zum Reisen und Arbeiten sehr beliebt. Dabei ist für sie grundsätzlich von Vorteil, dass die Black Sun meist Modelle aus jeder Ecke sowie von jedem größeren Hersteller der Galaxie besitzt. Denn so muss bei einer klugen Wahl niemand befürchten, dass ihn irgendeine Raumfahrtkontrolle für einen unvorsichtigen Spitzel der gegnerischen Fraktion hält und die Mission noch vor ihrem Auftrag als gescheitert gilt.

Chir'daki
[einzelne Sicherheitskräfte, Gesetzlose] | Aufklärung, Eskorte, Kampf
Aggressive ReConnaissance-170 Sternjäger
[Galaktische Republik, einzelne Sicherheitskräfte] | Aufklärung, Eskorte, Kampf
Cloakshape Sternjäger
[einzelne Sicherheitskräfte] | Aufklärung, Eskorte, Kampf
Ixiyen-Klasse Sternjäger
[Black Sun, Gesetzlose] | Aufklärung, Eskorte, Kampf
Kom'rk-Klasse Sturmtransportjäger
[Mandalorianer] | Aufklärung, Eskorte, Kampf, Transport
Preybird-Klasse Sternjäger
[einzelne Sicherheitskräfte, Gesetzlose] | Eskorte, Kampf
Razor-Klasse Sternjäger
[einzelne Sicherheitskräfte, Unternehmen] | Aufklärung, Eskorte, Kampf
Rihkxyrk Jagdbomber
[Black Sun, Hutten-Kartell, einzelne Sicherheitskräfte] | Eskorte, Kampf
StarViper-Klasse Angriffsplattform
[Black Sun, Mandalorianer, einzelne Sicherheitskräfte] | Aufklärung, Eskorte, Kampf
V-19 Torrent Sternjäger
[Galaktische Republik, Galaktisches Imperium, Rebellion, einzelne Sicherheitskräfte] | Aufklärung, Kampf
Vaksai Sternjäger
[Black Sun, Gesetzlose] | Eskorte, Kampf
Scurrg H-6 Prototyp Bomber
[Black Sun, Gesetzlose] | Eskorte, Kampf

Weitere Schiffsklassen für Einsteiger:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums



Chir'daki - Deathseed (2)

large.jpg


Entwicklung: Freie Twilek-Ingenieure
Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger
Länge: 10,5 Meter
Besatzung: 1 Pilot
Vorräte: 2 Tage
Frachtkapazität: 80 kg
Sublichtgeschwind.: 100 MGLT (18 MGLT/s)
Atmosphörengeschwind.: 1.050 km/h
Hyperraumantrieb: Klasse 1 (Backup 10)
Rumpfstärke: 20 RU
Schildstärke: 85 SBD
Bewaffnung: 4 Laserkanonen

Sonstiges
Kein Lebenserhaltungssystem, S-Flügel Mechanik, gyroskopisch befestigtes Cockpit

Beschreibung
Der Chir'daki (Deathseed) ist ein Bastard-Sternjäger der von den Twi'leks auf Ryloth nach genauen Vorstellungen und festgelegten Designs aus zusammengekauften und wiederaufbereiteten Teilen von TIE/ln-Sternjägern und X-Wings gefertigt wird. Dabei versorgen die Reaktoren eines T-65B die Waffen, Schilde und den Hyperantrieb während die Twin Ion Engine den Antrieb des Jägers übernimmt. Durch diese Kombination ist der Chir'daki zwar ein wenig langsamer als ein TIE-Jäger, durch sein gyroskopisch befestigtes Cockpit aber um einiges wendiger und widerstandsfähiger als sein Imperialer Urvater. Aufgrund der fehlenden Lebenserhaltungssysteme muss der Pilot wie in einem TIE einen Anzug mit Lebenserhaltungsystem tragen.




full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums



ARC-170 Sternenjäger (2)

latest


Entwicklung: Incom und Subpro Corp.

Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger
Länge: 14,5 m
Besatzung: 3 + Astomech
Vorräte: 5 Tage
Frachtkapazität: 110 kg
Sublichtgeschwind.: 100 MGLT (18 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.000 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 1,5
Rumpfstärke: 30 RU
Schildstärke: 85 SBD
Bewaffnung:
4x Laserkanonen (2x Front, 2x Heck)
1x Protonentorpedowerfer (1x Front; 6x Torpedos)

Sonstiges:

Lebenserhaltungssystem, Sensor Jammer, S-Foils

Beschreibung:

Der Aggressive ReConnaissance-170 Sternenjäger, kurz ARC-170-Sternenjäger, war ein Langstreckenjäger, der während der Zeit der Alten Republik von Incom und Subpro für die Flotte der Galaktischen Republik gebaut wurde. Mittlerweile findet man diesen veralteten Jäger auch immer öfter im Besitz von kleineren Konzernen und Sicherheitstruppen wieder.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

Cloak-Shape Sternenjäger (2)
CloakshapeFighter-NEGVV.png



Entwicklung: Kuat Drive Yards
Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger
Länge: 15 m
Besatzung: 1 Pilot
Vorräte: 1 Tag
Frachtkapazität: 40 kg
Sublichtgeschwind.: 93 MGLT (20 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 950 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Keinen (Hyperraumring Klasse 1)
Rumpfstärke: 28 RU
Schildstärke: 96 SBD
Bewaffnung:
2x leichte Laserkanonen (2x Front)
2x Raketenwerfer (2x Front; je 8 Raketen)

Sonstiges:

Lebenserhaltungssystem

Beschreibung:

Der Cloak Shape Sternenjäger war seinerzeit technisch gesehen nicht auf dem neuesten Stand. Er ließ sich allerdings leicht mit einem Tarnsystem oder einem Kommunikationsstörsender sowie Schilden und Hyperantrieb nachrüsten. Er ist mit 93 MGLT nicht so schnell wie ein X-Flügler und auch nicht ganz so wendig. Im Gegenzug beschleunigte er aber um 20 MGLT in der Sekunde, was ihn schneller auf Höchstgeschwindigkeit brachte als einen X-Flügler. Außerdem konnte er mit einer 28 RU starken Rumpfpanzerung sogar ein wenig mehr aushalten als ein X-Flügler. Seine Bewaffnung ist für Jäger, die von Piraten benutzt werden, eigentlich durchschnittlich, kann allerdings nicht mit der eines A-Flüglers oder X-Flüglers, geschweige denn mit der eines Y-Flüglers oder B-Flüglers mithalten

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums


Ixiyen-Klasse Sternenjäger (2)

542

Entwicklung: Kuat Drive Yards
Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger
Länge: 20 m
Besatzung: 1
Vorräte: 3 Tage
Frachtkapazität: 80 kg
Sublichtgeschwind.: 105 MGLT (20 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.050 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 1
Rumpfstärke: 30 RU
Schildstärke: 64 SBD
Bewaffnung:
2x Mittelschwere Laserkanonen (2x Front)
5x Raketen (5x Front unter den Flügeln montiert, einzeln oder als Salve abfeuerbar)

Sonstiges:
Lebenserhaltungssystem

Beschreibung:
Der Ixiyen-Klasse Sternenjäger ist schon seit je her ein beliebter Jäger von Konzernen und kleineren abgelegen Welten gewesen um ihre Sicherheit zu garantieren. Schnell ist er auch in die Hände von Piraten und der Black Sun gefallen, die ihn gerne für Überfallkommandos nutzt. Auch vor einem Kampf mit anderen Jägern muss sich der Ixiyen nicht scheuen und kann mithalten.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

Kom`rk-Klasse Sturmtransportjäger (3)

kom_rk_class_gauntlet_fighter_mark_3___sketches_by_ravendeviant_dfjd1w8-fullview.jpg

Entwicklung: Mandal Motors
Klassifikation: Sturmtransporter
Länge: 52,3 m
Besatzung: 4
Truppen: 24 Soldaten
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 1.000 kg
Sublichtgeschwind.: 84 MGLT (10 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 880 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 0,75
Rumpfstärke: 80 RU
Schildstärke: 124 SBD
Bewaffnung:
4x Laserkanonen (2x Front, 2x Hinten)

Sonstiges:

Lebenserhaltungssystem

Beschreibung:

Kom’rk-Klasse Jäger/Transporter sind Angriffsschiffe und Truppentransporter zugleich. Die von Mandal Motors hergestellten Raumfahrzeuge konnten sowohl als Sternenjäger als auch als Angriffstransporter genutzt werden und sind ein beliebtes export Produkt von Mandalore. Sie kamen hauptsächlich während des Mandalorianischen Bürgerkrieges zum Einsatz.



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

Preybird-Klasse Sternenjäger (2)

latest

Entwicklung: Soro Sub.

Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger
Länge: 21 m
Besatzung: 2 Piloten
Vorräte: 4 Tage
Frachtkapazität: 15 kg
Sublichtgeschwind.: 100 MGLT (13 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.150 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 3
Rumpfstärke: 18 RU
Schildstärke: 64 SBD
Bewaffnung:

2x Schwere Laserkanonen (2x Front)
2x Raketenwerfer (1x Front, 1x Heck, jeweils 4 Raketen)


Sonstiges:
Lebenserhaltungssystem

Beschreibung:

SoroSuub wollte diesen Jäger auf dem freien Markt vertreiben, doch wurde dieses wieder wegen Uneinigkeit im Bereich der Waffensysteme abgebrochen, da sich SoroSuub bei diesem Projekt hoch verschuldet hatte. Die Produktion wurde eingestellt und die wenigen Prototypen verschwanden von der Bildfläche. Diese Prototypen wurden dann unter anderem von der Black Sun unter der Hand aufgekauft.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

Razor-Klasse Sternenjäger (2)

images

Entwicklung: Starypan/SunHui Spacework
Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger
Länge: 18,7 m
Besatzung: 1
Vorräte: 7 Tage
Frachtkapazität: 110 kg
Sublichtgeschwind.: 98 MGLT (15 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.050 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 20 RU
Schildstärke: 38 SBD
Bewaffnung:
2x Laserkanonen (2x Front)
2x Ionenkanonen (2x Front)
2x Raketenwerfer (2x Front, jeweils 4 Raketen)

Sonstiges:

Lebenserhaltungssystem

Beschreibung:

Die Razor-Klasse ist ein Sternenjäger der Starypan/SunHui Spaceworks, die ihren Sitz auf Alderaan hatte. Er wird heute unter Lizenz überall in der Galaxis gebaut und ist gerade bei Piraten sehr begehrt, wegen der überaus vielseitigen und starken Bewaffnung. Die Schilde sind leider Schwach bei diesen Modell, so das sich viele Piloten dieses System aufrüsten lassen oder gegen andere Einheiten austauschen lassen.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums


Rihkxyrk Jagdbomber (2)

latest

Entwicklung: TransGalMeg Industries
Klassifikation: Jagdbomber
Länge: 20,7 m
Besatzung: 1 Pilot
Vorräte: 1 Tage
Frachtkapazität: 80 kg
Sublichtgeschwind.: 78 MGLT (12 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.050 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 52 RU
Schildstärke: 98 SBD

Bewaffnung:
3x Schwere Laserkanonen (3x Front)
1x Raketenwerfer (1x Front mit 8 Raketen)

Sonstiges:

Lebenserhaltungssystem, Raketentäuschkörper

Beschreibung:

Der wendige Jäger ist mit einem Schutzschild und einem Hyperantrieb ausgerüstet. Auch in Sachen Bewaffnung kann er leicht mit anderen Modellen wie dem X-Wing und B- Wing locker mithalten, da er drei schwere Laserkanonen und einen Erschütterungsraketenwerfer besitzt. Er ist gut gepanzert und eignet sich besonders zur Neutralisierung feindlicher Bomber und zu Überfällen auf Frachter.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

StarViper Waffenplattform (2)

latest

Entwicklung: MandalMotors und MandalHypernautics
Klassifikation: Sternenjäger
Länge: 9 m
Besatzung: 1 Pilot
Vorräte: 1 Tage
Frachtkapazität: 20 kg
Sublichtgeschwind.: 111 MGLT (16 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.250 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 35 RU
Schildstärke: 50 SBD
Bewaffnung:
2x Schwere Zwillings Laserkanonen (2x Front)
2x Raketenwerfer (2x Front mit je 3 Raketen) (Buzz-Droiden Raketen, je 5 Droiden anstatt eines Sprengkopfes)

Sonstiges:

Lebenserhaltungssystem

Beschreibung:

Die von MandalMotors und MandalHypernautics hergestellte SternenViper-Klasse Angriffsplattform bildete das Rückgrat der Raumflotte der Schwarzen Sonne. Die Bewaffnung des SternenViper-Jägers bildeten zwei schwere Zwillings Laserkanonen an der Vorderseite des Cockpits. Optional konnte der SternenViper-Jäger mit Bomben oder Buzz-Droiden ausgestattet werden. Das unvergleichliche Design des Schiffes und das umfangreiche Waffenarsenal machten den SternenViper-Sternenjäger zu einem der einprägsamsten Jäger in den Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs. Raumjäger der SternenViper-Klasse besitzen Schilde und einen Hyperantrieb, was ihnen gegenüber andern Raumjägern, wie z.B. dem TIE/ln einen ungemeinen Vorteil verschaffte. Aufgrund hoher Herstellungskosten treten SternenViper-Sternenjäger vergleichsweise nur in geringen Mengen auf, was aber durch ihre umfangreiche Ausrüstung wieder wett gemacht wurde.




full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

V-19 Torrent Sternenjäger (2)

latest

Entwicklung: Slayn & Korpil
Klassifikation: Sternenjäger
Länge: 6 m
Besatzung: 1 Pilot
Vorräte: 7 Tage
Frachtkapazität: 40 kg
Sublichtgeschwind.: 100 MGLT (15 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.050 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 1
Rumpfstärke: 22 RU
Schildstärke: 65 SBD
Bewaffnung:

2x Laserkanonen (2x Front)
2x Raketenwerfer (2x Front mit je 5 Raketen)

Sonstiges:
Lebenserhaltungssystem, nur teilweise mit Hyperantrieb ausgestattet

Beschreibung:
Der V-19 Torrent war ein für die Flotte der Galaktischen Republik konzipierter Sternenjäger, der mit seiner hohen Geschwindigkeit und Wendigkeit den anderen Jägermodellen überlegen war, zu seiner Zeit. Anfänglich nur für kurze Distanzen entwickelt und auf einen Hyperraumring angewiesen, wurde er im Verlauf seiner Einsatzzeit mit einem Hyperantrieb ausgestattet, um als Eskorte für andere Schiffe dienen zu können.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums


Vaksai Sternenjäger (2)

500

Entwicklung: TransGalMeg Industries
Klassifikation: Sternenjäger
Länge: 17,8 m
Besatzung: 1 Pilot
Vorräte: 2 Tage
Frachtkapazität: 95 kg
Sublichtgeschwind.: 110 MGLT (18 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.250 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 1
Rumpfstärke: 21 RU
Schildstärke: 64 SBD

Bewaffnung:
1x Mittelschwere Laserkanonen (1x Front)
2x Raketenwerfer (2x Front mit je 10 Raketen)

Sonstiges:
Lebenserhaltungssystem, Raketentäuschkörper

Beschreibung:
Der Vaksai war ein von TransGalMeg entwickelter Sternenjäger, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs von dem Verbrechersyndikat Schwarze Sonne verwendet wurde. Hierbei handelte es sich um eine leichtere Version des Rihkxyrk Jagdbombers, der ebenfalls von TransGalMeg entwickelt wurde. Im Vergleich zum Rihkxyrk Jagdbombers ist der Vaksai-Sternenjäger mit einer Geschwindigkeit von 1.250 km/h wesentlich schneller, er wird exclusiv nur für die Black Sun hergestellt





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

Frachter

full


Der Großteil der Schmuggler schwört auf Frachter. Im alltäglichen Verkehr fallen sie – bei dezenten Modifikationen – kaum auf und es gibt ausreichend Stauraum für illegale Güter, die ein Zollbeamter nicht finden soll. Unerlaubte Substanzen, gestohlene Gegenstände, Waffen oder gar Lebewesen – es ist, je nach Modell, alles möglich. Es folgt eine unvollständige Auswahl:

Action IV Transporter
[Transportunternehmen] | Frachttransport, Schmuggel
BBF-1 Bulk Frachter
[Transportunternehmen] | Frachttransport, Schmuggel
YV-666 Leichter Frachter
[Transportunternehmen] | Frachttransport, Kopfgeldjagd, Schmuggel, verdeckte Operationen
JM-5K Scout Schiff
[Transportunternehmen] | Frachttransport, Schmuggel, verdeckte Operationen
GX-1 Short Houler
[Transportunternehmen] | Schmuggel, humanitäre Einsätze, Gefangenentransport, verdeckte Missionen
YT-1300
[Transportunternehmen] | Schmuggel, humanitäre Einsätze, Gefangenentransport, verdeckte Missionen
YT-2000
[Transportunternehmen] | Schmuggel, humanitäre Einsätze, Gefangenentransport, verdeckte Missionen
YT-2400
[Transportunternehmen] | Schmuggel, humanitäre Einsätze, Gefangenentransport, verdeckte Missionen
Gozanti-Klasse
[Transportunternehmen] | Schmuggel, humanitäre Einsätze, Gefangenentransport, Frachttransport


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

Action IV Transporter (4)

500px-Wild_Karrde_FF72_2.jpg

Entwicklung: Corellian Engineering
Produktionsstandorte: Diverse
Klassifikation: Transporter
Größe: 100 Meter
Mannschaft: 8 Personen
Truppen: -
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 75.000 t
Sublichtgeschwind.: 48 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 7)
Rumpfstärke: 298 RU
Schildstärke: -
Bewaffnung: -

Jäger/sonst. Schiffe:
keine

Beschreibung:

Atmosphärentauglich. Eine etwas altmodische, aber weit verbreiteter Frachter, der auf vielen Welten und Werften in Lizenz gebaut werden. Ein Manko ist allerdings ihre geringe Geschwindigkeit, bei voller Ladung. Auch wird der Frachter von Werft aus ohne Schilde ausgeliefert. Viele Eigner haben dieses Manko aber durch Nachrüstungen ausgeschaltet.




full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

BFF-1 Bulkfreighter (4)

large.jpg
d94b6rr-c8da72fc-258f-46c7-b54a-a575a2b30da8.jpg

Entwicklung: Damorian Industries
Produktionsstandorte: Diverse

Klassifikation: Transporter
Größe: 120,9 Meter
Mannschaft: 10 Personen (Mindestens 4)
Truppen: -
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 100.000 t
Sublichtgeschwind.: 17 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 140 RU
Schildstärke: 200 SRD
Bewaffnung: -

Jäger/sonst. Schiffe:
keine

Beschreibung:
Atmosphärentauglich. Eine etwas größeres Model. Für den Transport von wirklich großen Mengen an Fracht. Ist der BFF-1 ein richtig schweres Lasttier unter den Transportern. Ein Manko ist allerdings die wirklich geringe Geschwindigkeit, bei voller Ladung.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums


YV-666-Klasse Leichter Frachter (3)

500

Entwicklung: Corellian Engeneering Corporation
Produktionsstandorte: Corellia
Klassifikation: Transporter
Größe: 62 Meter
Mannschaft: 2 Piloten (min 1 Pilot)
Truppen: -
Vorräte: 6 Monate
Frachtkapazität: 20t
Sublichtgeschwind.: 52 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 15)
Rumpfstärke: 100 RU
Schildstärke: 120 SRD
Bewaffnung:
4x Laserkanonen (2x Front, 2x Turm)


Jäger/sonst. Schiffe:
keine

Beschreibung:
Der YV-666 ist ein leichter Frachter, der von der Corellianischen Ingenieursgesellschaft entwickelt wurde. Er kann bei einer Länge von 62 Metern mit 20 metrischen Tonnen beladen werden und Vorräte für 6 Monate fassen. Zudem ist er mit leichten Schilden, einem Hyperantrieb und leichter Bewaffnung ausgerüstet und relativ schnell. Unter Kopfgeldjägern ist der YV-666 eine beliebte Wahl.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

JM-5K Scout (3)

500

Entwicklung: Corellian Engineering Corporation
Produktionsstandorte: Diverse
Klassifikation: Transporter
Größe: 20 Meter
Mannschaft: 1 Pilot + 1 Passagier
Truppen: -
Vorräte: 4 Monate
Frachtkapazität: 50 t
Sublichtgeschwind.: 70 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 3 (Backup x15)
Rumpfstärke: 158 RU
Schildstärke: 180 SRD

Bewaffnung:
2x Laserkanonen (Front)
1x Vierfachlaser (Turm)

Jäger/sonst. Schiffe:

keine

Beschreibung:

Der JumpMaster 5000 war ein ebenfalls von der Corellianischen Ingenieursgesellschaft entworfenes Scout- und Versorgungsschiff für unbewohnte Welten. Es transportierte außer dem Piloten maximal einen Passagier bzw. ein wenig Fracht.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

GX1 Kurzstrecken Transporter (3)

5266340744eb7960d4efdd70e7e03788.jpg

Entwicklung: Lantillian Schiffswerft
Produktionsstandorte: Lantillian
Klassifikation: Transporter
Größe: 27 Meter
Mannschaft: 4 Personen (Min 2 Personen)
Truppen: 6 Soldaten
Vorräte: 1 Monate
Frachtkapazität: 85 t
Sublichtgeschwind.: 70 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup x15)
Rumpfstärke: 158 RU
Schildstärke: 180 SRD

Bewaffnung:
1x Ziviler Turbolaser (Turm)

Jäger/sonst. Schiffe:
keine

Beschreibung:
Atmosphärentauglich. Eine recht neues aber beliebtes Modell, das Optisch etwas hermacht und auch über ein recht luxuriöses Innenleben verfügt. Der Frachter wird eher in der Zivilen Sparte als in der Industriellen verwendet.




full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

YT-1300 Transporter (3)
500

Entwicklung: Corellian Engineering Corporation
Produktionsstandorte: Corellia
Klassifikation: Transporter
Größe: 34,75 Meter
Mannschaft: 2 Personen (Min 1)
Truppen: 15 Soldaten
Vorräte: 2 Monate
Frachtkapazität: 115 t
Sublichtgeschwind.: 92 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 76 RU
Schildstärke: 120 SRD

Bewaffnung:
1x Vierlingslaserkanonen (Turm)
2x Protonentorpedowerfer (Front)
2x Laserkanone (Front)

Jäger/sonst. Schiffe:
keine

Beschreibung:

Atmosphärentauglich. Eine sehr beliebtes und oft gesehener Transporter, der eigentlich überall zu finden ist. Das Schiff ist wegen seiner guten Bewaffnung sehr beliebt.





full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben