Blu Ray Player + Recorder?

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolgegerät für den DVD Player im Wohnzimmer, der schon seit längerem beim Abspielen von DVD's komische Geräusche gibt.

Gleichzeitig möchte ich endlich unseren VHS Recorder in den Ruhestand schicken.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Blu Ray Player mit integrierten Festplattenrekorder.

Doch irgendwie habe ich bislang noch kein derartiges Gerät finden können.

Gibt es so was überhaupt schon?
 
Ich glaube nicht. Als ich meinen DVD Recorder bestellt habe gab man mir die Auskunft, dass diese Modelle erst April rauskommen. Bin mir da aber nichtmehr sicher.

Jedenfalls dürften die Teile ziemlich teuer werden, wenn sie noch so neu sind. Hast du bereits eine Möglichkeit Blu-Rays abzuspielen? Falls ja schaff dir lieber einen guten DVD-Recorder an.
 
Ich habe halt meine PS3 im Keller. Es wäre aber ganz nett, wenn man zum Blu Ray schauen nicht immer den Beamer anschmeißen müsste.

Sind in modernen Receivern nicht auch Recorder zum Teil integriert?
 
Sind in modernen Receivern nicht auch Recorder zum Teil integriert?

Andersrum. oder?
In meinem DVD-Recorder ist ein Reciever mit drinnen, was sehr praktisch ist. Ich habe noch einen zweiten angeschlossen und kann deshalb gleichzeitig einen Film aufnehmen, und auf einem anderen Sender was Anderes schauen. Aber ich glaube nur wenige Modelle haben den Reciever drinnen.

Und warum Beamer? Schaust du nicht über den Fernseher?
 
Ich Spiele PS3 & XBox 360 auf dem Beamer. Der kann zwar "nur" HD Ready, dafür ist das Bild schön groß (und die meisten Spiele laufen ja eh bloß in 720p oder niedriger).
Der Fernseher oben ist auch nur ein HD Ready Fernseher.
 
Kauf Dir in der Zwischenzeit doch einfach einen DVD-Recorder. Da bekommt man Markengeräte mittlerweile auch schon ab 150 EUR. Auch die sind besser, als alte Videorecorder.

Beim Blu Ray Recorder wäre ich z.Z. eh noch ein bißchen skeptisch. Die Marktanteile der Blu Ray sind immer noch nicht so immens, weswegen ich sogar die Anschaffung eines Players weiter verschoben habe.
 
Ich besitze ja schon einige Filme auf Blu Ray.
Der Marktanteil hat sich in den letzten Monaten ja auch verbessert. Zumindest führen Videotheken jetzt immer mehr Filme auf Blu Ray, und aktuelle Filme erscheinen ja meist auf DVD und Blu Ray.
Mittlerweile habe ich auch schon erlebt, dass Filme auf Blu Ray günstiger sind als auf DVD (das habe ich neulich bei Amazon.de beim Film "Pandorum" festgestellt).

Wie dem auch sei.
Das Problem bei DVD Rekordern ist halt, dass man dann wieder zwei Geräte am Fernseher angeschlossen hat bzw. sich ein zweites Gerät dazu kaufen muss, wenn man auch Blu Ray am Fernseher sehen möchte.

Mal sehen. Evtl. kaufe ich mir erst einen DVD Rekorder, und falls irgendwann dann Blu Ray Rekorder in Preisregionen von 100-200€ liegen schlage ich dort zu und verkaufe den DVD Rekorder wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben