Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Booster Terrik] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Kevin Sorbo - 10 Punkte
    Aaron Jakubenko - 9 Punkte
    Chris Evans - 8 Punkte
    Chris Hemsworth - 7 Punkte
    Ryan Gossling - 6 Punkte
    Brad Pitt - 5 Punkte
    Lucas Till - 4 Punkte
    Travis Fimmel - 3 Punkte
    Harry Lloyd - 2 Punkte
    Dieter Bohlen- 1 Punkt

    Ich bleibe bei meinem eigenen Kandidaten Kevin Sorbo. Zuerst wollte ich gar keinen eigenen Kandidaten benennen, hab mir aber dann doch Gedanken gemacht, wer die Vorlage von Isolder hätte sein können, weil er mir irgendwie doch bekannt vorkam :-D .. und bin dabei dann ziemlich schnell auf Kevin Sorbo gekommen. Zu diesen Gefühl kam noch hinzu, dass die ersten Hercules Filme und Wolvertons Buch ziemlich zur gleichen Zeit erschienen. Denke Sorbo wäre in den 90ern ein toller "junger" Isolder gewesen ... nun sind Jahre vergangen Sorbo ist älter geworden (immer wieder krass wie die Zeit vergeht) aber für Isolder gilt das genauso und für Isolder zur LOTF-Zeit passt es immer noch toll.
    Der zweite Platz geht an Aaron Jakubenko, den ich ehrlich gesagt nicht aus erster Hand kenne, aber die Optik finde ich extrem überzeugend. Jakubenko könnte Isolder gut während der Dathomir-Zeit darstellen (hätte das Buch durchaus gerne verfilmt gesehen) und würde mich anschließen, dass er zusammen mit Sorbo eine glaubwürdige jung/alt Paarung abgegeben würde.
    Chris Evans ist dann schon der letzte der nominierten Schauspieler, den ich gern in der Isolder Rolle sehen würde. Passt optisch durchaus, schauspielerisch auch und ich könnte ihn mir mach kurze gut als Isolder vorstellen.
    Chris Hemsworth und Ryan Gossling bilden ein Duo, bei deren Vorstellung ich mir vorgenommen hatte, sie in der Reihung möglichst weit nach hinten zu schieben. Nicht weil ich sie nicht mögen würde, oder weil ich sie nicht passend finde würde ... aber ich möchte sie nicht in der Rolle sehen ... :-D ... hab einfach ganz stark das Gefühl, dass sie lieber andere Rollen übernehmen sollten, ohne dass ich sagen könnte welche. :-D
    Naja, aber da sie trotz allem passend sind, kann ich sie leider nicht tiefer einordnen.
    Brad Pitt ist die Steigerung von Hemsworth und Gossling ... ist es bei den beiden ein "Ich möchte sie lieber in anderen Rollen sehen", ist es bei Pitt "Ich möchte ihn auf gar keinen Fall in dieser Rolle sehen", aber auch hier, er passt und er könnte ihn spielen, daher die Platzierung.
    Ab hier kommen dann die Schauspieler, die für mich nicht mehr als Isolder passen. Lucas Till hat eine sehr eigene Ausstrahlung und ich mag ihn recht gerne, aber als Isolder sehe ich ihn nicht.
    Travis Fimmel scheint wandlungsfähig zu sein, und optisch würde es darum wohl gehen, aber ich kenne ihn letztlich aus Warcraft und da fand ich ihn ziemlich unsympathisch, von daher kann ich ihn mir auch nicht als Isolder vorstellen.
    Harry Lloyd mag man ja Attraktivität bescheinigen können, aber wenn dann doch auf eine ganz andere Weise als es bei Isolder der Fall ist. Hinzu kommt seine Rolle in Game of Thrones, wo er für mich einfach so ziemlich das Gegenteil von Isolder ist.
    Und dann Dieter Bohlen auf den letzten Platz, ich denke es ist sicher zu sagen, dass Dieter Bohlen keine Rolle ausser eben die des Dieter Bohlen spielen kann und optische Ähnlichkeit kann ich auch nicht ausmachen.
     
    micah gefällt das.
  2. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Daaaaaaaann haben wir hier die Gesamtwertung:



    Chris Hemsworth - 79
    Aaron Jakubenko - 59
    Kevin Sorbo - 53
    Chris Evans - 51
    Harry Lloyd - 51
    Ryan Gossling - 49
    Lucas Till - 46
    Brad Pitt - 41
    Travis Fimmel - 37
    Dieter Bohlen - 27


    Und damit ist die Rolle des Isolders ganz klar an Chris Hemsworth gegangen!


    [​IMG]


    Somit hat @Mrlorne das Zepter in der Hand und kann unseren nächsten GFAA-Helden stellen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  3. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Für das nächste Casting machen wir einen großen Sprung nach vorne - zeitlich gesehen - denn dieses Mal geht es um Ihre Majestät Marasiah Fel, Imperatorin des Fel-Imperiums und Mitglied des Galaktischen Triumvirats

    [​IMG]
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich nominiere Angelina Jolie:
     
    Sir Skywalker gefällt das.
  5. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich nominiere Odette Yustman

    [​IMG]
     
  6. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Anne Hathaway

    [​IMG]
     
  7. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Ich schicke Megan Fox ins Rennen

    [​IMG]
     
  8. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich passe, denn ich kenne diesen Charakter nicht
     
  9. micah

    micah EU-Fossil

    Anne Hathaway finde ich schonmal eine sehr coole Idee!

    Ich denke, Phoebe Tonkin könnte noch passen:

    [​IMG]


    Na, dann sollten jetzt eigentlich die Legionen kommen und Dir sagen, dass Du mit den Legacy-Comics das Beste aus Legends verpasst hast. ;) Ich kann das nicht tun, da ich bisher nur das erste TBP geschafft habe. Und Cade nervt irgendwie. :p

    Schöne Sig übrigens. Verschafft mir jedes Mal einen Ohrwurm. Simon & Garfunkel oder Disturbed?

    Micah
     
  10. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Weitere Nominierungen werden noch bis morgen 18:00 Uhr entgegengenommen, und @Ian Dice Schande über dein Haupt! Legacy ist abgesehen vom nervigen Cade eine der besten Legends-Storys, vor allem da sie nicht die Ereignisse vor den Filmen erzählen muss und deswegen wesentlich freier in der Story-Entfaltung daherkommt. Und außerdem ist das Fel-Imperium einfach nur sympathisch.
     
  11. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    [​IMG]

    Für die Rolle der Marasiah Fel sind nominiert:​

    Angelina Jolie



    Odette Yustman


    Anne Hathaway


    Megan Fox


    Phoebe Tonkin



    Phoebe Tonkin - 5 Überzeugt mich mit der Kombo von Ausstrahlung und Aussehen am meisten.
    Anne Hathaway - 4 Herausragende Schauspielerin, die Marasiah Fel sicherlich gut darstellen könntre,war am Ende wirklich knappe Entscheidung zwischen ihr und Tonkin.
    Angelina Jolie - 3 Wäre sie 10 Jahre jünger, dann wäre sie die perfekte Besetzung, aber jetzt finde ich sie ein bisschen zu alt für die Rolle - auch wenn es natürlich immer noch Make-Up gibt ;)
    Odette Yustman - 2 Sagt mir leider leider gar nichts und ich finde sie ein bisschen zu lasziv für Marasiah Fel, auch wenn das vllt. nur am Bild hier liegt.
    Megan Fox -1 Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie es irgendwie verhunzen würde und leider schafft es ihre leinwandtechnische Performance nicht, den Gegeneindruck zu erwecken.
     
  12. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Odette Yustman ~ 5 Punkte
    Anne Hathaway ~ 4 Punkte
    Phoebe Tonkin ~ 3 Punkte
    Angelina Jolie ~ 2 Punkte
    Megan Fox ~ 1 Punkt
     
  13. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Anne Hathaway: 5 Punkte
    Angelina Jolie: 4 Punkte
    Megan Fox: 3 Punkt
    Odette Yustman: 2 Punkte
    Phoebe Tonkin: 1 Punkte
     
  14. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Sir Skywalker gefällt das.
  15. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Angelina Jolie-5 Punkte
    Megan Fox-4 Punkte
    Anne Hathaway-3 Punkte
    Odette Yustman-2 Punkte
    Phoebe Tonkin-1 Punkt
     
  16. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Angelina Jolie - 5 Punkte
    Megan Fox - 4 Punkte
    Phoebe Tonkin - 3 Punkte
    Odette Yustman - 2 Punkte
    Anne Hathaway - 1 Punkt
     
  17. micah

    micah EU-Fossil

    Gemach, gemach, eine alte Frau ist doch kein D-Zug ;) (und außerdem fies erkältungsgebeutelt :thuwn:).

    Anne Hathaway: 5 Punkte (Bei ihr dachte ich wie gesagt sofort, Hammer-Idee, und sie könnte darstellerisch richtig was rausholen.)
    Phoebe Tonkin: 4 Punkte (Spielen gesehen habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht, aber optisch ist sie für mich am passendsten.)
    Angelina Jolie: 3 Punkte (Optisch passt sie zugegeben abgesehen von der korrigierbaren Augenfarbe gut, aber mir ist sie auch etwas zu alt für die Rolle und ich mag sie subjektiv auch nicht besonders.)
    Odette Yustman: 2 Punkte (Wirkt mir umgekehrt etwas zu jung / naiv. Eher wie das liebe Prinzesschen.)
    Megan Fox: 1 Punkt (Persönlicher Antipathiefaktor und optisch finde ich sie auch nicht allzu passend.)

    Micah
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Phoebe Tonkin - 5 Punkte
    Anne Hathaway - 4 Punkte
    Megan Fox - 3 Punkte
    Angelina Jolie - 2 Punkte
    Odette Yustman - 1 Punkte


    Puh .... was für ein Kampf .... hab lange mit mir gerungen wo ich Phoebe Tonkin in der Reihung unterbringe. Grund für mein Problem war das gepostete Beispielbild. Ich kannte sie vor der Erwähnung in diesem Thread nicht (bzw. es war mir nicht bewußt sie schonmal gesehen zu haben) und so ist das Beispielbild natürlich entscheidend für den ersten Eindruck und ich finde das Beispielbild einfach schrecklich :-D. Glaube es gab kaum ein Bild bisher im Thread, das einen ähnlichen großen Widerwillen bei mir begründet hätte einen Kandidaten gut zu platzieren. Nach dem Beispielbild also erstmal direkt auf den letzten Platz sortiert. Dann aber natürlich nochmal andere Bilder gekuckt ... und einen gänzlich anderen Eindruck bekommen ... :-D .... ich glaube so ziemlich jedes andere Bild hätte mich die Kandidatin besser aufnehmen lassen. Optisch und Schauspielerisch (von Clips ausgehend) wird hier ein tolles Gesamtpaket für den Charakter geboten. War dennoch noch ein gutes Stück innere Überzeugungsarbeit sie tatsächlich auf den ersten Platz zu setzen, aber ich finde es in diesem Fall auch reizvoll, dass sie weniger bekannt ist als einige ihrer Mitbewerberinnen, so dass sie ganz in der Rolle aufgehen kann; daher erster Platz.
    Ich bin Fan von Anne Hathaway, sie ist eine tolle Schauspielerin und ich sehe sie immer gerne. Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie immer eine sehr spezielle Note in ihre Rollen unterbringt, die Rollen werden gefühlt weit immer ein Stück Anne Hathaway, als dass die Schauspielerin hinter dem dargestellten Charakter zurücksteht. Das ist nicht wirklich schlimm und bei guten und sehr bekannten Schauspielern wohl auch relativ typisch und wenig vermeidbar, aber ich denke es rechtfertigt hier einen zweiten Platz zu Gunsten einer etwas weniger bekannten Kollegin.
    Es scheint eine Art Volkssport zu sein Megan Fox mit Spott und Häme zu überziehen und ich finde das in dieser Form und diesen Umfang einfach unangebracht, von daher freut es mich sie hier mit den dritten Platz unterstützen zu können. :-D. Sie ist sicher nicht die allergrößte Schauspielerin aber durchaus solide und ich denke, das dürfte man auch in dieser Rolle von ihr erwarten und das ist ok ... optisch passt es ordentlich.
    Ich mag Angelina Jolie nicht besonders. Sie ist eine gute Schauspielerin und hatt sicherlich einige herausragende darstellerische Leistungen vorzuweisen ... aber dennoch, ich denke ich würde sie eher nicht bewusst für eine Rolle besetzten und auch nicht ins Kino gehen um sie zu sehen ... sie fällt auch aus dem Altersspektrum der anderen Kandidatinnen raus.
    Und wiedermal heißt es einer muss auf den letzten Platz sein .... ich kenne Odette Yustmann nicht aber eins steht fest: Sie ist hot. :-D
    Ihr letzter Platz ist jetzt also kein Ausdruck einer generellen Antipathie, ich sehe sie bloß einfach nicht als speziell diesen Charakter. Vielleicht ist es lohnenswert sie z.B. für Jaina Solo im Hinterkopf zu behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  19. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    [​IMG][​IMG]

    Die Rolle der Marasiah Fel wird hiermit vergeben an Anne Hathaway

    [​IMG]

    Anne Hathaway - 26
    Angelina Jolie - 24
    Phoebe Tonkin - 22
    Megan Fox -17
    Odette Yustman - 16

    @count flo ist damit für die nächste Runde dran
     
  20. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Mich würde interessieren welchen Schauspieler ihr für Cade Skywalker verpflichten würdet.

    [​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.