[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich habe absolut keine Ahnung, wer diese Person ist, aber laut Wookiepedia scheint das so eine Art komischer Kauz/exzentrischer Wissenschaftler zu sein. Da Stone, mir meinen Favoriten Jeff Briges schon weggeschnappt hatte, fiel mir nur noch
F. Murray Abraham ein, dessen Darstellung des alten, scheinbar wahnsinnigen Antonio Salieris in Amadeus ich sehr mochte und die vielleicht der Rolle dieses "Camper" ziemlich nahe kommen könnte, auch wenn er sich dafür noch ein bisschen Bart wachsen lassen müsste.

amadeus1.jpg



P.S. Irgendwie sieht F. Murray Abraham ein Bisschen aus, wie ein älterer Ralph Fiennes mit mehr Gesichtsfarbe. :confuse:
 
Ich persönlich lasse die Nominierung eigentlich immer so lange laufen bis ich das Gefühl habe, dass (die üblichen Verdächtigen) alle ihre jeweiligen Kandidaten aufgestellt haben, spätestens aber 5 Tage.

Ich persönlich hatte Connery auch eher für den Post-Yuuzhan Vong-Krieg im Sinn, für den Thrawn-Pellaeon wäre meines Erachtens nach eher jemand um die Ende 40, Anfang 50 geeignet (Martin Freeman lacht mich da so an).
 
Puh, ich dachte schon, ich hab's bestimmt verpasst. Und dabei geht es doch tatsächlich mal um eine Comicfigur und eine Figur weit jenseits der Post-Endor-EU, die ich trotzdem kenne! :crazy :D

Ich war nah dran, mal wieder die GoT-Quote zu erfüllen und Liam Cunningham zu nominieren (eher auf der jungen Seite, aber typmäßig IMHO ganz gut passend), aber dann ist mir doch noch jemand anderes eingefallen:

Donald Sutherland

Donald_Sutherland.jpg


Micah
 
Donald Sutherland-7 Punkte
Sean Connery-6 Punkte
Tommy Lee Jones-5 Punkte
Kurt Russel-4 Punkte
F.Murray Abraham-3 Punkte
Jeff Bridges-2 Punkte
Muse Watson-1 Punkt
 
Sir Sean Connery - 7 Pkte
Muse Watson - 6 Pkte
Tommy Lee Jones - 5 Pkte
Donald Sutherland - 4 Pkte
Kurt Russel - 3 Pkte
Jeff Bridges - 2 Pkte
F. Murray Abraham - 1 Pkt
 
Sean Connery - 7 Punkte
Jeff Bridges - 6 Punkte
Tommy Lee Jones - 5 Punkte
Donald Sutherland - 4 Punkte
Kurt Russel - 3 Punkte
Muse Watson - 2 Punkt
F.Murray Abraham - 1 Punkt
 
Tommy Lee Jones - 7 Punkte
Jeff Bridges - 6 Punkte
Kurt Russel - 5 Punkte
Muse Watson - 4 Punkte

F. Murray Abraham - 3 Punkte
Donald Sutherland - 2 Punkte
Sir Sean Connery - 1 Punkt

Es ist so ein bisschen die Gunst der ersten Nominierung: Ich hätte Tommy Lee Jones nicht auf den Schirm gehabt und es ist vielleicht auch nicht die Art Rolle mit der er typischerweise in Verbindung gebracht wird, aber das Bild schlug bei mir einfach ein ... Tommy Lee Jones hat da praktisch ohne Konkurrenz bei mir gewonnen, so klar war mir sofort auf Anhieb, dass er die richtige Enscheidung wäre. Optisch passt es, schauspielerisch ist im alles zuzutrauen, verdienter erster Platz.
Es folgen Jeff Bridges und Kurt Russel auf den Plätzen 2 und 3. Optisch ist es gut und geht insgesamt in ähnliche Richtung, ich mag Bridges lieber als Russel daher Bridges auf Platz 2.
Danach wird es für mich schon schwierig. Muse Watson ist der einzige der Kandidaten, den ich nicht kenne, dementsprechend fällt es mir schwer ihn gegenüber den anderen zu bewerten. Optisch sollte es gut gehen und hier einen im Vergleich zu den anderen Kandidaten deutlich weniger bekannten Schauspieler zu nehmen hat durchaus auch Charme.
F. Murray Abraham ... tja wenn es gehen müsste, würde es gehen ... er würde das hinbekommen, aber meine bevorzugte Wahl ist er hier nicht, er ist für mich einfach mehr so der Typ Moff/Imperialer.
Donald Sutherland hab ich im Moment ganz stark als Präsident Snow im Kopf ... er ist auf diese Rolle und diesen Rollentypus natürlich nicht festgelegt, aber es passt schon sehr gut zu ihm. Letztlich möchte ich ihn eigentlich als C'baoth sehen, weswegen es hier nur der vorletzte Platz ist.
Generell könnte Connery die Rolle hier wohl ausfüllen, aber für mich ist Sean Connery einfach Garm Bel Iblis ... und auch wenn er der Rolle vielleicht langsam entwächst oder bereits entwachsen ist, kann ich ihm nicht für eine andere Rolle meine Empfehlung aussprechen.
 
Gewinner des Castings für Gorman "Camper" Vandrayk ist somit Tommy Lee Jones mit insgesamt 33 Stimmen.
latest
[BIGPIC]http://moviehole.net/img/tommy-lee-jones.jpg[/BIGPIC]
Damit herzlichen Glückwunsch an @count flo

Auf den weiteren Plätzen (in der Reihenfolge der Nominierung):
Donald Sutherland- 21 Stimmen
Sean Connery- 28 Stimmen
Kurt Russel- 23 Stimmen
F.Murray Abraham- 16 Stimmen
Jeff Bridges- 29 Stimmen
Muse Watson- 17 Stimmen
 
Zurück
Oben