Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Booster Terrik] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    [​IMG]

    Die Rolle der Saba Sebatyne wird hiermit vergeben an Whoopi Goldberg

    [​IMG]


    Whoopi Goldberg - 9
    Gwendolyne Christie - 8
    Kathleen Turner - 7

    Damit ist @Stone Qel-Droma als nächstes dran.
     
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Gesucht wird eine Schauspielerin für die Rolle der Jaina Solo

    [​IMG]
     
  3. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich nominiere Shailene Woodley

    [​IMG]
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    In der Rolle könnte ich mir Elizabeth Olsen ganz gut vorstellen:
    [​IMG]
     
  5. micah

    micah EU-Fossil

    Für Jaina hatte ich mir vor längerer Zeit mal Missy Peregrym ausgeguckt - nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen ihrer Sportlichkeit -, und auch wenn ihr reales Alter inzwischen bei Jainas am Ende des Legends-EU liegt, bleibe ich ihr "treu":

    [​IMG]

    Micah
     
    Ben gefällt das.
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wie seinerzeit schon bei der Marasiah Fel - Abstimmung überlegt, nominiere ich hier Odette Yustman für die Rolle der Jaina Solo

    [​IMG]
     
    Stone Qel-Droma und Ian Dice gefällt das.
  7. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    @Darth Ki Gon Die woltle cih auch nehmen! Ich hab gestern schon die Antwort getippt gehabt, aber dann war ich bei einem Jaina Spoiler und war so sauer, dass ich nix mehr gepostet hab :roflmao:

    Und da du nun Odette gewählt hast, nehme ich Zoey Deutch

    [​IMG]
     
  8. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Die Nominierungs Runde läuft noch bis Morgen Abend

    @Darth Ki Gon
    Hättest du Yustman nicht nominiert, hätte ich sie sonst noch selbst nominiert :)
     
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Und die nominierten, für die Rolle der Jaina Solo sind
    [​IMG]


    nominiert von Mrlorne[​IMG]

    nominiert von Darth Stassen
    [​IMG]

    nominiert von micah
    [​IMG]

    nominiert von Darth Ki Gon
    [​IMG]

    nominiert von Ian Dice
    [​IMG]

    So möge die Abstimmung beginnen :)


    Meine Punkte Vergabe:

    Odette Yustman ~ 5 Punkte
    Zoey Deutch ~ 4 Punkte
    Missy Peregrym ~ 3 Punkte
    Shailene Woodley ~ 2 Punkte
    Elizabeth Olsen ~ 1 Punkt
     
  10. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Odette Yustman - 5 Punkte
    Zoey Deutch - 4 Punkte
    Missy Peregrym - 3 Punkte
    Shailene Woodley - 2 Punkte
    Elizabeth Olsen - 1 Punkt
     
  11. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Shailene Woodley - 5
    Zoey Deutch - 4
    Odette Yustman - 3
    Missy Peregrym - 2

    Elizabeth Olsen - 1
     
  12. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Missy Peregrym - 5*
    Zoey Deutch - 4
    Odette Yustman - 3
    Shailene Woodley - 2
    Elizabeth Olsen - 1


    * Kann ich Missy nicht elf Punkte geben und den anderen jeweils nur einen? Die Frau ist doch perfekt für die Rolle. :eek:
     
    micah gefällt das.
  13. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Elizabeth Olsen - 5 Punkte
    Zoey Deutch - 4 Punkte

    Odette Yustman - 3 Punkte
    Shailene Woodley - 2 Punkte
    Missy Peregrym - 1 Punkt
     
  14. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  15. micah

    micah EU-Fossil

    :jep: Vielen Dank für Deine enthusiastische Fürsprache für Missy Peregrym :D - leider scheinen wir so ziemlich die einzigen zu sein, die das so sehen.

    Für mich passt keine der anderen Nominierten wirklich. Dabei war ich durchaus gespannt auf Vorschläge, die eine interessante Alternative zu meiner Kandidatin sein könnten - aber leider hat mich jede Nominierung wieder entäuscht, weil sie alle mehr oder weniger weit von meinem Bild von Jaina weg liegen. Dementsprechend war es relativ schwierig für mich, die anderen in eine Reihung zu bringen und das "kleinste Übel" unter ihnen zu identifizieren. Zu folgender Punktevergabe konnte ich mich schließlich durchringen:

    Missy Peregrym: 5 Punkte
    ...
    Zoey Deutch: 4 Punkte
    Elizabeth Olsen: 3 Punkte
    Odette Yustman: 2 Punkte
    Shailene Woodley: 1 Punkt


    Jaina ist für mich kein sexy Supermodel-Luxus-Prinzesschen (auch wenn Karen Traviss sie dazu erklären wollte). Sie ist mit zwei Brüdern aufgewachsen, hat seit ihrer Jugend hart körperlich trainiert und hatte nie Angst davor, sich die Finger und andere Körperteile und Kleidungsstücke dreckig zu machen. Ein richtiger Wildfang. Durchaus attraktiv, aber auf natürliche Weise und keine "glatte Schönheit".

    Missy Peregrym habe ich wie schon gesagt schon vor ein paar Jahren zu "meiner Jaina" erklärt. Mit den braunen Haaren, braunen Augen und nur 1,66 m bringt sie das perfekt passende Aussehen mit und hat für mich genau die natürliche Attraktivität, die es braucht. Dazu hat sie schon immer viel Sport getrieben und bringt somit erforderliche Physis mit. Als Jugendliche nach ihrer eigenen Einschätzung selbst ein "tomboy", müsste sie in mancherlei Aspekten Jaina nicht spielen, sie wäre Jaina. :)

    Von Zoey Deutch gefällt mir das gepostete Foto nicht so gut, aber Google erbrachte einige weitere, die mich eher für sie gewinnen konnten. Haare, Augen und Größe passen bei ihr auch sehr gut, und sie hat am ehesten noch die Natürlichkeit, die ich suche.

    Von Elizabeth Olsen sind leider die meisten Fotos blond gefärbt, aber bei den "braunen" ist das ein oder andere dabei, das in Ordnung geht.

    Die Begeisterung für Odette Yustman konnte ich schon bei der Marasiah Fel-Runde nicht verstehen. Aber ich bin halt auch eine Frau. ;) Sie macht auf mich genau den sexy Supermodel-Luxus-Prinzesschen-Eindruck, den ich nicht bei Jaina sehe(n möchte). Sie wirkt mir einfach zu glattgebügelt und "weich" für die Rolle. Außerdem ist sie zu groß.

    Shaileene Woodley fände ich typmäßig eigentlich gar nicht schlecht für Jaina, aber rein vom Aussehen "klickt" es bei mir überhaupt nicht. Ich glaube, es liegt an der Gesichtsform, die im Gegensatz zu Augen- und Haarfarbe nun mal unveränderlich ist. Und sie ist auch über 1,70 m.

    Micah
     
  16. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich bin auch eine Frau :klugs
    Ich kenne Jaina nur als Baby und die paar Sätze die indem Junior Jedi Knights fallen, aaaalos konnte ich nur rein nach der Optik gehen^^ Und Odette hat da für mich gepasst, da ich sie auch mal in einer sequenz gesehen hab, ob der sie nicht so glattgebügelt war^^
     
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Odette Yustman - 5 Punkte
    Missy Peregrym - 4 Punkte
    Shailene Woodley - 3 Punkte
    Elizabeth Olsen - 2 Punkte

    Zoey Deutch - 1 Punkte

    Ich bin froh, dass seinerzeit bei der Marasiah Fel - Runde Odette Yustman nominiert wurde. Ich hatte zwar immer eine genaue Vorstellung von Jaina, aber konnte die Vorstellung nie mit einer realen Schauspielerin verbinden, bis eben jetzt. :-D
    Bei Marasiah Fel passte Odette nicht, aber bei Jaina passt sie perfekt, für mich eine absolute Traumbesetzung. Und auch wenn leider kein neues Jaina-Material mehr erscheint, wird meine Vorstellung von ihr jetzt immer mit Odette verknüpft sein. Sie liegt damit für mich persönlich natürlich auch mit Abstand vor den anderen Kandidatinnen, was das Punktesystem natürlich nicht ausdrücken kann.
    Jaina ist für mich eine natürliche intelligente selbstbewusste junge Frau und würde von Odette imo perfekt verkörpert werden, auch ihre bisherigen Rollen gehen m.E. durchaus in diese Richtung. Klar ist sie schön, aber das ist Jaina nach meiner Überzeugung auch und dass heißt ja nicht, dass sie sich nicht die Hände dreckig machen kann und einen Raumjäger fliegen kann. Was prinzessinnen - oder supermodelhaftiges kann ich bei Odette nicht ausmachen. Beispielhafte Zusammenschnitte ihrer bisherigen Arbeit zeigen mir ein gutes schauspielerisches Spektrum, welches imo sehr gut zu Jaina passen würde und actionerprobt ist Odette durchaus auch.

    Auf Platz 2 kommt für mich Missy Peregrym. Das ist auch ein sehr respektabler und gut passender Vorschlag. Das Beispielbild gefällt mir persönlich nicht so, aber das macht nichts. Ein generelleres Problem ist für mich das offene Lächeln ... die Zähne wirken halt schon sehr massiv ... für mich ein Minuspunkt. Körperlich ist es vielleicht um die Schultern und Oberarme herum schon ein bisschen viel, aber das kann auch täuschen, da will ich mich nicht festlegen ... ist auf jeden Fall ein verdienter zweiter Platz.
    Bei Shailene Woodley hingegen ist das Bild sehr gut gewählt, anhand des Bildes kann ich mir Jaina gut vorstellen, allerdings sehen die meisten anderen Bilder von ihr deutlich weniger jainamäßig aus. Für mich ein dritter Platz ohne eine Konkurrenz zu den beiden ersten Kandidatinnen zu sein.
    Bei Elisabeth Olsen fällt es mir schwer eine Verbindung zwischen ihr und Jaina herzustellen. Sie wäre für mich schon eine etwas andere Jaina als ich sie mir vorstellen würde, aber vielleicht könnte man es versuchen.
    Zoey Deutch ist für mich hier, was Odette Yustman bei Marasiah Fel war. Ich finde sie zwar generell ziemlich gut, aber die relative Begeisterung in Bezug auf Jaina kann ich nicht teilen. Für mich liegt sie deutlich neben der Rolle, aber ich denke es gibt eine andere Rolle wo sie eine tolle Wahl wäre, daher ist es hier der letzte Platz.
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Und Odette Yustman schlüpft in die Rolle der Jaina Solo
    [​IMG]



    Odette Yustman 26 Punkte
    Zoey Deutch 25 Punkte
    Missy Peregrym 23 Punkte
    Shailene Woodley 17 Punkte
    Elizabeth Olsen 14 Punkte

    Und somit darf Darth Ki Gon die nächste Runde einleiten :)
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Es geht in die Welt der PC Spiele; konkret SWTOR: Gesucht wird eine Schauspielerin für die Rolle der Lana Beniko

    [​IMG]
     
  20. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Für Lana würde ich gerne Kristen Bell in den Ring werfen:
    [​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.