[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich hätte ja gerne Katee Sackhoff nominiert, aber die spielt ja schon Bo-Katan in Star Wars The Clone Wars. Aber ich bin zuversichtlich, dass Reese Witherspoon eine gute zweite Wahl darstellt.

reese-witherspoon-2015-18.jpg
 
Ich glaube, das ist ein Job für Bettina Brezinski! (Um mal ein unbekannteres Gesicht weit abseits von Hollywood in den Ring zu werfen.)
1cfd2a_d10b8c219a3546fb85cad10aef1636ec~mv1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem sehr zufällig über einen Artikel über sie gestolpert und habe mich jetzt daran erinnert. Für mich passt es in erster Linie optisch: Eine schöne Frau, aber ein Charaktergesicht mit starker Mimik anstatt eines austauschbaren Puppengesichtes (was jetzt nicht verallgemeinernd abwerten, sondern im Umkehrschluss positiv hervorheben soll). Schauspielerisch kann man natürlich nicht viel über sie sagen... aber das konnte man über Carrie Fisher vor Episode 4 ja auch nicht.
 
Ach Du lieber Himmel, diesmal habe ich ja so überhaupt keine Ahnung, wer das ist... Kann also nur nach Aussehen und euren bisherigen Nomnierungen gehen und daraus 'nen Schuss ins Blaue machen:

Elizabeth Debicki

rsz_20150610_amc_nightmanager_1244_copyf3.jpg


Micah
 
Öh, ich versuch's mal mit Claire Danes, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich zu 100% in die Rolle passen würde.

2C8swA2.jpg
 
Die Nominierten für die Rolle der Lana Beniko sind:

5329639-1551201090-captu.png



nominiert von Darth Stassen

kristen-bell-at-siriusxm-studios-in-new-york_1.jpg
[/QUOTE]

nominiert von Mrlorne

reese-witherspoon-2015-18.jpg

nominiert von Wonto Sluuk

1cfd2a_d10b8c219a3546fb85cad10aef1636ec~mv1.jpg

nominiert von Stone Qel-Droma

img_isabell_gerschke_14123190468909.jpg

nominiert von micah

rsz_20150610_amc_nightmanager_1244_copyf3.jpg

nominiert von Ben

2C8swA2.jpg

Die Abstimmung kann beginnen :-)
 
Isabell Gerscke - 6 Punkte
Bettina Brezinski - 5 Punkte
Elizabeth Debici - 4 Punkte
Claire Danes - 3 Punkte ( ich muss hier immer an ihre Rolle in Dawsons Creek denken, was nicht hilfreich ist...)
Kristen Bell - 2 Punkte
Reese Witherspoon - 1 Punkt
 
Bettina Brezinski - 6
Elizabeth Debicki - 5
Reese Witherspoon - 4

Isabell Gerscke - 3
Kristen Bell - 2
Claire Danes - 1

Bettina Brezinski hat mich doch überzeugt und außerdem würde sie als junges unbekanntes Talent sehr gut ins Castingschema von Star Wars passen, nur ihre Englischkentnisse kann ich leider nicht beurteilen, aber sie könnte sich immerhin selbst synchronisieren. Elizabeth Debicki hat mir in The Night Manager sehr gut gefallen, einem größeren Publikum ist sie leider aber immer noch nicht bekannt, insofern wäre sie hier meine zweite Wahl.
Reese Witherspoon ist eine sehr gute Schauspielerin, aber eventuell ein bisschen zu alt für die Rolle.
Leider kenne ich die drei letzten Schauspielerinnen nicht gut genug, deswegen ging deren Rating nach rein optischen Gesichtspunkten.
 
Kristen Bell - 6 Punkte
Claire Danes - 5 Punkte
Elizabeth Debici - 4 Punkte
Reese Witherspoon - 3 Punkte
Isabell Gerscke - 2 Punkte
Bettina Brezinski - 1 Punkte
 
Bettina Brezinski - 6 Punkte
Elizabeth Debicki - 5 Punkte
Isabell Gerschke - 4 Pnkte
Claire Danes - 3 Punkte
Kristen Bell - 2 Punkte
Reese Witherspoon - 1 Punkt
 
Bettina Brezinski: 6 Punkte
Elizabeth Debicki: 5 Punkte
Isabell Gerschke: 4 Punkte
Kristen Bell: 3 Punkte
Claire Danes: 2 Punkte
Reese Witherspoon: 1 Punkt

Da ich wie schon gesagt diese Figur gar nicht kenne, ist meine Reihung ganz "oberflächlich" danach aufgestellt, welche Schauspielerin für mich optisch und typmäßig zu den Charakterbildern passt. Den Ausschlag für Bettina Brezinski hat für mich mit gegeben, dass sie offenbar in Kampfsportarten ziemlich gut ist, was nicht schaden kann. ;)


Claire Danes - 3 Punkte ( ich muss hier immer an ihre Rolle in Dawsons Creek denken, was nicht hilfreich ist...)

Dawsons Creek habe ich nie gesehen, aber mir geht es mit ihrer Homeland-Rolle so. Ich kann sie mir kaum noch ohne die manischen Charakterzüge vorstellen. Letztens hat es mich fast vom Sofa gehauen, als im Fernsehen ein Trailer für Romeo & Julia (den von 1996) lief und mir klar wurde, dass sie das ist... :kaw:

Micah
 
So dann auch meine Rangfolge:

Ich hab Lana für diese Runde ausgewählt, weil ich den Charakter sehr gerne mag und sehr gespannt darauf war welche Schauspielerinnen wohl nominiert würden. Außerdem glaubte ich selber keinerlei Idee zu haben bezüglich einer passenden Schauspielerin .... beim Überlegen während der Nominierungsphase kam ich dann doch auf Lisa Ryder, allerdings ist sie mittlerweile immerhin schon 46 und der Punkt der höchsten optischen Ähnlichkeit mit Lana ist wohl bereits überschritten ... von daher alles in Ordnung. :-)
Den Kreis der Kandidatinnen finde ich auf jeden Fall überaus interessant.

Voranstellen möchte ich kurz einige für die Bewertung entscheidende Punkte, die mir bei Lana besonders wichtig sind. Da wäre vor allem ihr ruhiger, sachlicher Charakter, der durch eine dazu passende ruhige, klare etwas tiefere Stimme unterstützt sein sollte.
Optisch ist für mich das (gepostete) zweite Spielmodell mittlerweile prägend für meine Vorstellung von ihr und nicht die Konzeptzeichnungen oder das erste Spielmodell.
Altersmäßig würde ich Lana mit zur KOTFE/KOTET-Zeit mit Mitte 30 veranschlagen. Ich nehme an, dass man auch im Sith-Imperium nicht mit Anfang 20 zur Geheimdienstministerin wird. Ende 20 kann ich mir vorstellen, wenn man alles was für Lana spricht in die Waagschale wirft, alles drunter würde meine Vorstellungskraft sprengen. Und dann ist Lana seit ihren ersten Auftritt (2014) ja auch 5 - 8 Jahre älter geworden.

Trotz dieser Kriterien muss ich sagen, dass ich mich mit einer Rangfolge noch nie so schwer getan habe, wie diesmal. Während der Nominierungsphase sind immer wieder neue Favoritinnen hinzu gekommen und immer wieder hat sich die Reihenfolge geändert. Die aktuelle Reihenfolge macht denke ich argumentativ sehr gut Sinn, allerdings kann ich dennoch nicht ausschließen, dass die Liste nicht schon morgen oder übermorgen wieder eine andere Reihenfolge hätte ... aber gut, dass soll jetzt die sein, die gilt:

Isabell Gerschke: 6 Punkte
Elizabeth Debicki: 5 Punkte
Bettina Brezinski: 4 Punkte
Claire Danes: 3 Punkte
Kristen Bell: 2 Punkte
Reese Witherspoon: 1 Punkt


Isabell Gerschke belegt demnach den ersten Platz. Ich denke, dass sie die wesentlichen Charaktereigenschaften von Lana gut rüberbringen könnte. Optisch gibt es einige gute Bilder, wo sie Lana gut nahe kommt. Die Stimme passt auch gut. Ich denke auch, dass sie die etwas dunkleren Seiten von Lana, die ja trotz allem noch vorhanden sind (gibt ja auch einige NPCs im Spiel, die Angst vor ihr haben), rüberbringen könnte.
Ausschlaggebend für ihren ersten Rang ist letztlich aber das Alter, welches imo ziemlich perfekt passt.
Elizabeth Debicki ist hingegen zunächst einmal sehr jung für die Rolle. Allerdings ist sie m.E. trotzdem ein toller Vorschlag, weswegen sie sich nur Isabell Gerschke geschlagen geben muss. Für sie spricht, dass sehr gut vorstellbar ist, dass sie auch einen wesentlich reiferen Charakter spielen könnte, als es die reine Alterszahl vermuten lässt. Wichtigster Pluspunkt ist für mich ihre Stimme, die imo der Hammer ist. Beste Lana-Stimme in der Auswahl ... wenn man den Wertungsschwerpunkt deutlich auf die Stimme legt, wäre sie die Topwahl.
Auch Bettina Brezinski ist ein toller Vorschlag. Optisch finde ich das Bild schon recht nah dran, wobei es das Gesicht sehr länglich und das Kinn sehr ausgeprägt zeigt. Persönlich würde ich hier glaub ich etwas weniger bevorzugen, wobei da natürlich die Gefahr bestehen würde, dass das Gesicht das Besondere (das mir gut gefällt) verliert. Vor allem ist interessant wie unterschiedlich ihr Gesicht/Kopf je nach Bild aussieht ... gibt so einige Bilder wo ich rein nach der Optik sie top platzieren würde. Gegen sie spricht wieder das geringe Alter, allerdings schlägt es auch wie bei Debicki nicht so durch, dass es ein KO Kriterium wäre. Gut ist die angenehme Stimme, - für mich die dritte und letzte wirklich gute Lana Stimme in der Abstimmung. Den beiden anderen, muss sich Brezinski hier geschlagen geben, weil sie auf mich ein Stück weit mehr "sympathisch von nebenan" wirkt.
Homeland hab ich leider noch nicht gesehen, so dass ich zu Claire Danes in der Serie nichts sagen kann, aber generell mag ich Claire Danes gerne und optisch fällt es mir leicht sie als Lana vorzustellen. Rein optisch könnte es auch mehr als der vierte Platz sein, allerdings finde ich die Stimme nicht so passend und würde mir auch schauspielerisch etwas erwarten, das etwas neben meiner Vorstellung liegt.
Kristen Bell fand ich als ich das Beispielbild das erste Mal gesehen hatte schon einen ziemlich guten Vorschlag und ich hätte zu diesen Zeitpunkt erwartet, dass sie sich besser schlagen würde, aber die nachfolgende Konkurrenz war dann einfach zu gut. Es gab mal einen Zeitpunkt an dem Kristen Bell sogar auf den letzten Platz war und ich vorhatte Reese Witherspoon aufgrund der "besseren" Stimme vor ihr zu platzieren. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich da genau gehört habe und ehrlich gesagt, fällt es mir bei beiden gleichermaßen schwer ihnen zuzuhören, finde beide Stimmen leider eher unangenehm und so stellt die Stimme hier das entscheidende Argument gegen sie dar.
Optisch gefällt mir Kristen Bell für Lana etwas besser, so dass sie sich zumindest gegen Reese Witherspoon durchsetzt.

------

- Bis heute Abend kann noch abgestimmt werden-
 
Zuletzt bearbeitet:
Elizabeth Debicki - 6 Punkte
Isabell Gerschke - 5 Punkte
Claire Danes - 4 Punkte
Kristen Bell - 3 Punkte
Bettina Brezinski - 2 Punkte
Reese Witherspoon - 1 Punkt
 
Die Rolle der Lana Beniko geht an:

5329639-1551201090-captu.png


Elizabeth Debicki


rsz_20150610_amc_nightmanager_1244_copyf3.jpg



Elizabeth Debicki: 37 Punkte
Isabell Gerschke: 36 Punkte
Bettina Brezinski: 35 Punkte
Claire Danes: 25 Punkte
Kristen Bell: 22 Punkte
Reese Witherspoon: : 13 Punkte



und damit darf micah die nächste Runde starten:
 
Zurück
Oben