Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Booster Terrik] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So nebenbei: Irgendwie hatte ich schon während der Lana - Runde das Gefühl, dass als nächstes Talon Karrde dran sein würde. :-D

    Das Interessante an Karrde ist, dass er anscheinend ziemlich leicht zu besetzen ist. Da scheint viel Projektionsfläche zu bestehen (was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass seine Visualisierung in den Quellen ja durchaus eine gewisse Bandbreite hat) ... und je länger man nachdenkt, desto mehr Schauspieler, die auf die ein oder andere Art interessant wären, fallen einem ein.

    Ich möchte daher noch kurz einige weitere Namen nennen: Jetzt wohl nicht mehr, aber zu einen bestimmten Zeitpunkt für einen Karrde eines bestimmten Alters hätte ich auch Franco Nero

    [​IMG]

    ziemlich interessant gefunden.

    Dann noch eine ganz verrückte ... aber vielleicht doch nur auf den ersten Blick verrückte Idee ..... wie wäre es mit

    [​IMG]

    ihm?
    Auf der Grundlage seines Django-Looks und mit dunklen Haaren finde ich das optisch durchaus passend. Einmal auf die Idee gekommen, gefällt sie mir persönlich besser und besser je länger ich darüber nachdenke .... diese Besetzung wäre wohl ein Wagnis, aber eines das sich lohnen könnte.

    Soviel dazu und jetzt die Reihung der Nominierten:

    Robert de Niro - 8 Punkte
    Josh Brolin - 7 Punkte
    Robert Downey Jr - 6 Punkte
    Jeffrey Dean Morgan - 5 Punkte
    Antonio Banderas - 4 Punkte
    James Nesbitt - 3 Punkte
    Sean Connery - 2 Punkte
    Jason Momoa - 1 Punkt


    Die Thrawn-Trilogie, -wohl das Werk, das die Meisten wohl am meisten mit Karrde verbinden- , ist mittlerweile gute 25 Jahre alt. Und so sind die Schauspieler, die man sich ursprünglich zeitnah für die Rollen ausgesucht hatte, eben mittlerweile 25 Jahre älter geworden und den Rollen tendenziell entwachsen ... jedenfalls auf die Thrawn-Trilogie bezogen!
    Doch geht es im Roman-EU eben nach der Thrawn-Trilogie noch locker 35 Jahre weiter und eine Figur wie Karrde bleibt da auch bis zum Ende hin präsent und da nicht angegeben wurde in welchen Alter der gesuchte Karrde sein soll, ist man da auch frei. Hinzu kommt, dass Hamill und Ford auch nicht Thrawn-Trilogie spielen könnten und man sich wohl daher eher auf später spielende Geschichten konzentrieren würde, wenn denn tatsächlich was verfilmt werden würde.
    Demnach ist Robert de Niros Alter für mich auch kein Problem, weil es im EU eben auch einen über 70 jährigen Karrde gibt und somit halte ich den Schauspieler, den ich mir in den 90ern für die Rolle ausgesucht habe die Treue und ich bin mir sicher, dass er das schauspielerisch fantastisch machen würde.
    Btw.: Wer ist dieser Robert de Nino, der in den meisten Reihungen genannt wird? ;-):-D
    Josh Brolin ist ein Vorschlag der bei mir gut eingeschlagen hat und der für einen Thrawn-Trilogie Karrde noch passen würde, wenn man jetzt direkt verfilmen würde. Optisch finde ich ihn passend und interessant, man müsste aufpassen, dass es nicht zu raubein-mäßig rüberkommt aber ich denke das kriegt man hin. Der durch die frühe Nennung in der Nominierungsphase entstandene Vorsprung sichert den zweiten Platz für Brolin.
    Robert Downey Jr kam mir bei meinen Überlegungen auch in den Sinn und ich glaube er wäre eine ziemlich gute Wahl , - auf jeden Fall ist er für die Rolle eine viel bessere Wahl als es Eric Bana gewesen wäre. Altersmäßig passt es für die Thrawn-Trilogie noch und optisch sicherlich auch. Robert Downey Jr. ist ein toller Schauspieler, der nicht auf eine Rolle festgelegt sein sollte ...dennoch ist die Rolle des Tony Stark wohl Segen und Fluch zugleich ... einerseits hat sie ihn sehr berühmt und sehr reich gemacht , aber andererseits würde man bei einen Auftritt als Karrde wohl immer zumindest einen Moment lang erstmal denken, dass es Tony Stark in Star Wars verschlagen hat. Dass die beiden Figuren durchaus ja auch die ein oder andere Eigenschaft teilen, macht es da nicht einfacher ... weswegen ein guter dritter Platz imo eine angemessene Platzierung ist.
    Jeffrey Dean Morgan ist der einzige der genannten Schauspieler, den ich im Grunde gar nicht kenne. Optisch passt es sicherlich gut ... -wieder ein Karrde im Thrawn-Alter- ... und ich nehme an, dass es auch schauspielerisch zumindest hinreichend passabel wäre um ihn als passende Wahl anzusehen.
    Dies sind meine vier Favoriten ... die anderen vier passen für mich aus unterschiedlichen Gründen nicht und es fällt mir hier nicht ganz leicht eine Reihung vorzunehmen, insbesondere einen 5. Platz zu benennen.
    Den 5. Platz erringt dann erstaunlicherweise tatsächlich Antonio Banderas, den ich ehrlich gesagt in 100.000 Jahren persönlich nicht als Karrde besetzten würde. Dennoch optisch ist es vorstellbar ihn so herzurichten, dass es ordentlich passt ... das Problem ist für mich eher wie ich mir vorstelle, dass die Rolle schauspielerisch bei ihm angelegt wäre , nämlich deutlich zu schleimig ....daher ist der 5. Platz ein großer Erfolg für ihn.
    James Nesbitt kenne ich bloß aus den Hobbit, wo er einen meiner Lieblingszwerge gespielt hat ... schauspielerisch hat mir das gut gefallen, aber ich kann da leider keine Rückschlüsse in Bezug auf Karrde ziehen. Ihn sich optisch als Karrde vorzustellen ist noch schwieriger ... unmöglich mag es nicht sein, aber es wäre sicherlich ein anspruchsvoller Job für die Maske. Den hier erwähnten irischen Akzent würde ich eher als Pluspunkt sehen ... aber wie gesagt es fällt mir grundlegend einfach zu schwer ihn mir als Karrde vorzustellen.
    Sean Connery sprengt optisch wie vom tatsächlichen Alter her leider auch die weitgesteckten Grenzen des Roman-EU , er könnte imo nur einen Karrde in einer neuen nach dem bisherigen Ende spielende Handlung spielen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Lebensgeschichte von Karrde zu verfilmen und Connery im Rahmen als Erzähler auftreten zu lassen, aber selbst bei dem Modell würde ich De Niro klar vorziehen. Außerdem bleibe ich dabei, dass Sean Connery Garm Bel Iblis ist, von daher vorletzter Platz.
    Der letzte Platz geht somit an Jason Momoa und das tut mir ehrlich gesagt schon ein bisschen leid. Geht es nur nach den geposteten Bild, könnte ich ihn mir sogar als einen jungen Karrde, der seine Karriere gerade beginnt, vorstellen. Zwar etwas wild, aber daraus könnte man durchaus was machen und es hätte durchaus seinen Reiz. Leider ist er jedoch ziemlich groß und ziemlich muskulös und das finde ich in Bezug zu Karrde einfach zu unpassend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  2. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Für mich würde Leo gar nicht passen, weder optisch, noch von seinen bisherigen Darstellungen.
    Ich finde zwar durchaus, dass er Potenzial hat und ich würde ihm vermutlich sogar eine Rolle im SW-Universum abnehmen, aber nicht die von Karrde. Was Leo meiner Meinung nach dafür nämlich so absolut fehlt, ist das natürliche Charisma, das Karrde hat. Er ist zwar ein Schurke, aber wenn ich an die schurkischen Rollen von Leo denke, passt es noch weniger, vor allem da Leo für mich in diesen Rollen immer etwas jungenhaftes besitzt. Optisch ist er für mich auch immer noch der Milchbubi, der er schon in Titanic war und teilweise wird er die auch immer behalten.

    Jason Momoa fand ich ganz unpassend, was weniger an GoT lag, als daran, dass er einfach viel zu jung ist. Ich kenne ihn aus SG nicht, kenne nur die vielen Bilder von ihm und eben seine Rolle in GoT aber Jason hat für mich etwas ziemlich eingebildetes und eine Ausstrahlung, die ihn viel eher "böse" erscheinen lässt. Etwas, was ich mit Talon nicht verbinde.

    Für die anderen mehr zu schreiben, bin ich gerade zu faul :D
     
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ja mir ist die Tage noch einer eingefallen der sogar dem Beispielbild von micah Optisch sehr ähnelt und zwar Brad Pitt und mit der Rolle des Rusty Ryan aus Ocean’s Eleven, hat er schon mal einen Character überzeugend gespielt der viele von Kardes Eigenschaften besitzt. Naja scho zuspät für die Nominierung :D
    [​IMG]

    Aber auf DiCaprio wäre ich nicht gekommen, mittlerweile mag ich ihn als Schauspieler und finde das er das Milchbubbi hafte hinter sich gelassen hat, aber als Karde kann ich ihn nicht sehen, ich würde ihn gerne in einer anderen Rolle bei SW sehen, weis nur noch nicht genau welche.

    Edit:
    Und noch 2 die mir gerade als Karde Kandidaten einfallen würden, zum einen Sean Bean der zwar Optisch nicht wirklich Karde ähnelt, aber einer der wenigen Schauspieler ist der ich zu 100% Kardes Ausstrahlung und alle Facetten von Karde darstellen kann.

    Dann wäre da noch Nicolas Cage der wie Bean nicht in Punkto Optik Punkten könnte, aber er wäre ebenfalls in der Lage ein überzeugenden Karde abzuliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Sollen wir nochmal neu anfangen mit all den Zusatzvorschlägen? :kaw: Und ich dachte, ich hätte zu lange gebraucht bis zum Beginn der Abstimmung...

    Ich hoffe, dass ich meine Reihung morgen schaffe und würde dann auch gleich die Auswertung machen - es kann also (auf jeden Fall) noch bis morgen abend abgestimmt werden.

    Micah
     
  5. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ne, nicht noch mal neu anfangen bitte^^
     
    Darth Stassen gefällt das.
  6. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Die Auswertung könnte mal langsam kommen @micah ;)
     
  7. micah

    micah EU-Fossil

    Sorry für's "Abtauchen" die letzten beiden Tage. Hier tobte ein wenig das Chaos und bis ich es jeweils so weit im Griff hatte, um mich ins Internet begeben zu können, war ich viel zu müde für alles...

    So, dann also jetzt hier meine Wertung:

    Josh Brolin: 8 Punkte (Für mich das beste Gesamtpaket: Bringt einerseits die smarte Attraktivität mit, kann aber auch zwielichtig / undurchschaubar wirken, was die Rolle braucht. Und ein Alter von +/- 50 finde ich optimal, um ihn ggf. in allen Äras darstellen zu können.)

    James Nesbitt: 7 Punkte (Ein ungewöhnlicher Vorschlag, aber ich könnte ihn mir wirklich gut als Karrde vorstellen.)

    Robert de Niro: 6 Punkte (Was Charisma und Undurchschaubarkeit betrifft, natürlich ganz vorne, aber eben wirklich schon etwas alt.)

    Jeffrey Dean Morgan: 5 Punkte (Er ist mir ein bisschen zu sehr der "physische" Typ und ich bin mir unsischer, ob ihm längere Haare stehen.)

    Sean Connery: 4 Punkte (Auf ihn trifft das Altersproblem natürlich umso mehr zu, und außerdem hat sein Karrde in meiner Vorstellung einen bestimmten Dreh, der mir nicht so ganz zusagt.)

    Robert Downey jr.: 3 Punkte (Wenn's denn sein müsste...)

    Antonio Banderas: 2 Punkte (Er ist mir zu "spanisch". ;))

    Jason Momoa: 1 Punkt (Ist aus meiner Sicht zu jung und passt auch typmäßig nicht.)


    Was eure Zusatzvorschläge betrifft:

    Jeff Bridges: Ja, verflixt! Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mir liegt ein Schauspieler auf der Zunge, den ich noch gerne nominieren würde, aber ich kam nicht drauf wer - und das war er! :D

    Franco Nero: Auch schon auf der eher alten Seite, aber könnte interessant werden.

    Leonardo Di Caprio: Nein, da "klingelt's" bei mir nicht. Außerdem zu jung.

    Brad Pitt: Auch ihn kriege ich gedanklich nicht mit Karrde zusammen.


    So, dann jetzt endlich die Auswertung - wir haben eine Dreiklassengesellschaft mit einem Patt an der Spitze:

    Robert Downey jr.: 44 Punkte
    Jeffrey Dean Morgan: 44 Punkte
    Josh Brolin: 43 Punkte
    James Nesbitt: 31 Punkte
    Antonio Banderas: 31 Punkte
    Robert de Nino: 30 Punkte
    Sean Connery: 16 Punkte
    Jason Momoa: 13 Punkte


    Wir können noch stechen oder ich rufe Robert Downey jr. aufgrund der höheren Zahl an ersten Plätzen (3 vs. 1) zum Sieger aus.

    Wie möchtet ihr's haben (das Stechen geht auch ganz bestimmt schneller als die Haupt-Abstimmung ;))?

    Micah
     
  8. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Stechen: Robert Downey jr.

    Jeff Bridges kann ja vielleicht noch für eine andere Rolle verwendet werden.
     
  9. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich bleibe bei Jeffrey Dean Morgan
    (
    und gehe hier rein nach der Optik^^)
     
  10. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Jeffrey Dean Morgan
     
  11. Geist

    Geist Gesperrt

    Sean Connery
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Robert Downey Jr
     
  13. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    (Ist ein Stechen nicht eigentlich nur zwischen den beiden erstplatzierten?^^)
     
  14. micah

    micah EU-Fossil

    Ja, allerdings. ;)

    Um weiterer Verwirrung vorzubeugen: Wir führen ein Stechen zwischen den beiden mit 44 Punkten gemeinsam erstplatzierten Robert Downey jr. und Jeffrey Dean Morgan durch.

    Da mein Favorit Josh Brolin es ja leider um einen Punkt nicht ins Stechen geschafft hat, entscheide ich mich für

    Jeffrey Dean Morgan

    Micah
     
  15. micah

    micah EU-Fossil

  16. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Joa,dann fällt meine Entscheidung für Jeffrey Dean Morgan
     
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Meine Stimme geht an RDJ.
     
  18. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Nehmen wir einfach Jeffrey sonst... Sonst sitzen wir noch 2018 hier^^
     
  19. micah

    micah EU-Fossil

    Jetzt aber ganz schnell, bevor noch jemand abstimmt und das Stechen ins Patt bringt... :shia:

    Es war eine "schwere Geburt", aber die Rolle von Talon Karrde geht mit 44 Punkten im Voting und 4 zu 3 Stimmen im Stechen an

    Jeffrey Dean Morgan

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wir haben's geschafft!:clap:

    Und die nächste Runde geht an @Stone Qel-Droma!

    Micah
     
  20. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ok ich hab bis gerade noch zwischen Ulic Qel-Droma, Dash Rendar und Ganner Rhysode geschwankt, hab mich aber nun für Ganner entschieden da mir ein Schauspieler für Ihn einfallen würde und mal gespannt bin ob er überhaut nominiert wird.

    Also gesucht wird ein Schauspieler für die Rolle des Ganner Rhysode

    [​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.