Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Booster Terrik] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich nominiere James Marsden

    [​IMG]
     
  2. micah

    micah EU-Fossil

    Das Bild von Ganner kannte ich ja noch gar nicht! :cool:

    Ich nominiere Sam Worthington (und bin sehr gespannt darauf, wen Stone Qel-Droma sich vorgestellt hat).

    [​IMG]

    Micah
     
  3. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    So, ich war diese Woche leider unterwegs und beim Stechen nicht da.

    Dann nominiere ich jetzt aber einen Kandidaten, auch wenn ich den Charakter vorher nicht kannte:

    Mark Wahlberg

    [​IMG]


    Der ist mir rein optisch als erstes eingefallen, als ich das Bild von Ganner Rhysode sah.
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Bild von einem perfekt passenden Schauspieler vor euch habt, euch aber ums verrecken nicht einfällt, wie er heißt oder in was er sonst noch so mitgespielt hat? So geht es mir gerade... :/
     
  5. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Guy Pearce

    [​IMG]
     
  6. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Die nominierungsrunde läuft noch bis Morgenabend
     
  7. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Er ist zwar nicht der Schauspieler, den ich meinte (da komme ich immer noch nicht auf den Namen...), aber bevor ich in dieser Runde ganz außen vor bin, nominiere ich Alfie Allen:
    [​IMG]
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wurde seinerzeit bei der Kyp Durron - Runde als Ganner ins Spiel gebracht und der Gedanke hat mich überzeugt, ich nominiere daher Brett Dalton


    [​IMG]
     
    Stone Qel-Droma und icebär gefällt das.
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Und nominiert wurden für die Rolle des Ganner Rhysode

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Somit beginnt nun die Punkte Vergabe

    Brett Dalton ~ 6 Punkte
    Alfie Allen ~ 5 Punkte

    Sam Worthington ~ 4 Punkte
    James Marsden ~ 3 Punkte
    Guy Pearce ~ 2 Punkte
    Mark Wahlberg ~ 1 Punkt


    Seit der Kyp Durron Runde wo ich Brett Dalton sehr fehl am platz fand, ist er mein Favorit für Ganner und ich hatte gehofft das Darth Ki Gon ihn nominieren würde und bin froh das es so kam ;) Dalton hatte ich schon in Marvels Agents of SHILD überzeugt und da Ward einige ähnliche Charakterzüge wie Ganner aufweist, kann ich mir kaum einen besseren für die Rolle vorstellen.

    Alfie Allen kenne ich nur aus GoT und das hab ich seit 2 Staffeln nicht mehr angeschaut, daher weis ich nicht ob er Ganner überzeugend rüberbringen kann, aber ein versuch wäre es schon wert, was aber auch auf Sam Worthington und James Marsden zutreffen und eigentlich mit Allen auf den 2 Platz wären und es nur Allens Alter schließlich ihm den vorsprung auf Platz 2 Sicherte ;)

    Guy Pearce wäre ebenfalls ein guter Ganner Kandidat, doch leider erachte ich ihn dann doch schon etwas zu alt für die Rolle.

    Kommen wir zu Mark Wahlberg, ich mag ihn als Schauspieler aber als Ganner kann ich ihn mir nicht vorstellen, geschweige als Jedi. Ich stelle ihn mir gerne als Rebell, wenn nicht sogar als X-Wing Piloten vor, wenn nicht sogar als Garik Loran ;)
     
  10. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    James Marsden - 6
    Sam Worthington - 5
    Brett Dalton - 4

    Alfie Allen - 3
    Guy Pearce - 2
    Mark Wahlberg -1
     
  11. micah

    micah EU-Fossil

    Eigentlich hätte ich für "The Ganner" ja einen Mitte bis vielleicht Ende 20jährigen im Kopf (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sein Alter je definiert wurde, aber als Teil von Kyps "jungen Wilden" zu Beginn der NJO scheint mir das passend), aber in diesem Alter ist mir auch kein Schauspieler eingefallen. Und auch die anderen Vorschläge sind wirklich interessant, viele spielen ja auch noch jüngere Figuren - und außerdem kann ein bisschen mehr Lebenserfahrung bei der Rolle nicht schaden...

    In meiner Wertung bilden jeweils zwei der Nominierten ein sehr eng zusammenliegendes Zweierpärchen, bei dem ich mir in der exakten Reihenfolge schwer getan habe.


    1. Pärchen:

    Sam Worthington: 6 Punkte
    Brett Dalton: 5 Punkte


    Bei Sam Worthington war ich erstaunt, dass er doch tatsächlich schon 40 ist und damit natürlich die gesuchten Altersspanne doch arg strapaziert... Aber für mich ist er trotzdem über die gesamte Geschichte des Charakters das beste "Gesamtpaket". :)

    Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass Brett Dalton bei der Kyp-Runde schon für Ganner ins Spiel gebracht wurde. Dass er der zweitjüngste der Vorgeschlagenen ist, ist natürlich ein Bonus und für die "erste Inkarnation" der Figur kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen, bei der "zweiten Inkarnation" bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    2. Pärchen:

    Guy Pearce: 4 Punkte
    James Marsden: 3 Punkte


    Ich könne mir gut vorstellen, dass Guy Pearce Vorlage für das Charakterbild war, und vor vielleicht 10 Jahren sowie anhand des gewählten, wahrscheinlich etwa so alten Fotos, könnte ich ihn mir sehr gut in der Rolle vorstellen. Aber mittlerweile ist er dafür leider wirklich zu alt.

    James Marsden hat die 40 auch schon deutlich geknackt, aber (ganz knapp) hinter Guy Pearce rutscht er aus einem anderen Grund: Er wirkt für mich zu sympathisch, um als "früher Ganner" absolut glaubwürdig zu sein.


    3. Pärchen:

    Alfie Allen: 2 Punkte
    Mark Wahlberg: 1 Punkt


    Alfie Allen ist zwar altersmäßig am nächsten dran und hätte es auf jeden Fall auch schauspielerisch drauf, aber bei ihm fehlt mir einfach die klassische Attraktivität, die ja ein wichtiger Schlüsselpunkt von Ganners Charakter ist.

    Mark Wahlberg halte ihn weder für einen besonders guten Schauspieler, noch passt er aus meiner Sicht optisch und typmäßig in die Rolle.


    Ja, allerdings. Genau so ging es mir bei Talon Karrde und Jeff Bridges. :crazy

    Micah
     
  12. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    James Marsden- 6 Punkte
    Sam Worthington-5 Punkte
    Guy Pearce-4 Punkte
    Alfie Allen-3 Punkte
    Mark Wahlberg-2 Punkte
    Brett Dalton-1 Punkt
     
  13. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich tu mir wirklich schwer, weil ich die Figur nicht kenne (nur kurz aus dem Wookieepedia-Eintrag), und auch von den Schauspielern kenne ich nur die Hälfte.

    Da ich nicht irgendwelche verfälschenden Zufallspunkte verteilen möchte, gebe ich lieber keine Wertung ab.
     
    Ian Dice gefällt das.
  14. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  15. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Brett Dalton - 6 Punkte
    Sam Worthington - 5 Punkte
    James Marsden - 4 Punkte
    Guy Pearce - 3 Punkte
    Mark Wahlberg - 2 Punkte
    Alfie Allen - 1 Punkt
     
  16. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Sam Worthington hat die Rolle des Ganner Rhysode ergattert und somit darf micah die nächste Runde einleiten.


    Sam Worthington 25
    Brett Dalton 22
    James Marsden 22

    Guy Pearce 15
    Alfie Allen 14
    Mark Wahlberg 7
     
  17. micah

    micah EU-Fossil

    Ach Du Schreck, schon wieder? :eek: :D Aber diesmal war's ja wenigstens mit einer Figur, die ich gut kenne. :) Euch ist schon klar, dass wir nicht von Post-Endor loskommen, wenn ich gewinne? :p

    Also dann, nehmen wir mal wieder eine Frau und hoffentlich eine Figur, die einige kennen und mögen:

    Mirax Terrik (Horn)

    [​IMG]

    Micah
     
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Mir Spukt zwar eine Quasi Perfekte Schauspielerin für die Rolle im Kopf umher, nur komme ich nicht mehr auf den Namen. Daher kurz und schmerzlos ich nominiere einfach Kate Beckinsale als Ersatzlösung.
    [​IMG]
     
  19. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich mache mal mit Krysten Ritter weiter:
    [​IMG]
    Auch wenn ich mich da jetzt vermutlich übermäßig von der Haarfarbe beeinflussen lasse. ;)
     
  20. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Jamie Alexander

    [​IMG]

    Halt aber von dem Bild hier ausgehend:
    [​IMG]

    Ah und ich muss es doch mal erwähnen: Ab und an wird man eben doch gespoilert. Ich kenne Mirax nur aus X-Wing 1 und da sind sie und Corran noch nicht verheiratet. Ich hasse Spoiler :D (Blick in die Zukunft lese ich gerade, da mischt sie wohl auch mit...^^)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.