Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Booster Terrik] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Steampunk Jedi

    Mirax und Jennifer Lawrence scheinen (ausgehend von ihrem Bild bei Wookieeoedia) einige Gemeinsamkeiten zu teilen:
    Dunkles Haar, helle Augen, eine leichte Knollnase, ein eher rundlich anmutendes Gesicht.

    [​IMG]
     
  2. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ursprünglich hatte ich auch Jennifer Lawrence nominieren wollen, aber dann musste ich kurz weg. Meine zweite Wahl wäre Lyndsy Fonseca

    [​IMG]
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nominiere Neve Campbell

    [​IMG]
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Bis morgen abend kann noch nominiert werden, dann folgt die Abstimmung.

    Micah
     
  5. micah

    micah EU-Fossil

    Wie gestern angekündigt, hier nun die Nominierten für

    Mirax Terrik (Horn)

    [​IMG]

    oder auch :)

    [​IMG]


    nominiert von Stone Qel-Droma
    [​IMG]

    nominiert von Darth Stassen
    [​IMG]

    nominiert von Ian Dice
    [​IMG]

    nominiert von Rhiann Nerilles
    [​IMG]

    nominiert von Mrlorne
    [​IMG]

    nominiert von Darth Ki Gon
    [​IMG]



    Nun zu meiner Wertung. Ich habe mir vorher eigentlich gar keine Vorstellungen gemacht und mich von euren Vorschlägen komplett überraschen lassen - und es sind ein paar sehr interessante dabei. :)

    Am meisten hat mich (für alle Äras) Jaimie Alexander überzeugt, gerade auch mit dem gewählten verschmitzten Foto. (Ich hatte übrigens auch vor allem dieses ältere Comicbild von Mirax im Kopf.) Und natürlich 1000 x sorry für den Spoiler @Ian Dice !

    Lyndsy Fonseca passt optisch natürlich ganz hervorragend auf das von mir gewählte "offizielle" Charakterbild. Ich finde aber, sie wirkt noch sehr jung und käme daher vor allem für die X-Wing-Zeit in Frage.

    Neve Campell andererseits ist eher im richtigen Alter für NJO und danach. Sie könnte mit Lyndsy Fonseca ein passendes Jung-Alt-Pärchen abgeben.

    Bei Jennifer Lawrence kann ich die Nominierung aufgrund der optischen Ähnlichkeiten sehr gut nachvollziehen, aber irgendwie "klingelt" es bei mir dann doch nicht.

    Kate Beckinsale wirkt mir zu glamourös.

    Und ganz so knubbelig wie auf dem "offiziellen" Charakterbild hatte ich Mirax' Nase zwar nicht in der Vorstellung, aber so schmal und spitz wie bei Krysten Ritter dann doch auch wieder nicht. ;)

    Hier dann noch übersichtlich in Punkte gefasst:

    Jaimie Alexander: 6 Punkte
    Lyndsy Fonseca: 5 Punkte
    Neve Campbell: 4 Punkte
    Jennifer Lawrence: 3 Punkte
    Kate Beckinsale: 2 Punkte
    Krysten Ritter: 1 Punkt


    Bin gespannt auf eure Reihungen! :)

    Micah
     
  6. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Jamie Alexander - 6
    Einfach weil es für mich perfekt zu dem alten Bild passte, dass ich verlinkt hab. Das andere kenne ich nicht.

    Aber

    Jennifer Lawerence - 5 Punkte
    Passt zu diesem Bild hervorragend :)

    Neve Campell 4 - Punkte


    Lyndsy Fomseca - 3 Punkte
    Eigentlich geht sie für mich, dank des Rollenspiels natürlich nur für Tenia Lumiran :D aber das Rs wird ja leider nicht verfilmt :kaw: Und da die anderen Damen für mich so gar nicht passen, bleibt keine Wahl^^

    Kate Beckinsale - 2 Punkte
    Auch hier sehe ich natürlich in erster Linie Arica oder Turima aus Dem Rs. Daher ganz schwer...

    Krytsen Ritter - 1 Punkt

    Kann ich leider so gar nicht in der (noch sehr unbekannten Rolle) der Mirax sehen.

    Schon okay, Mihca :)
     
  7. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Lyndsy Fomseca - 6
    Jamie Alexander - 5
    Jennifer Lawrence - 4
    Krysten Ritter - 3
    Neve Campbell - 2
    Kate Beckinsale - 1

    Ich muss leider zugeben, dass ich die X-Wing-Reihe nie gelesehen habe (ich weiß, Schande über mich) und aus dem was ich gelesen habe, ist mir Mirax nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Die Wertung basiert also nur auf Optik und Bauchgefühl.
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Bezüglich meiner Begründung muss ich mich meinem Vorposter anschließen; ich kann da auch nur danach gehen, wie die Schauspielerin zu dem Eindruck passt, den ich durch Sekundärliteratur bekommen habe.

    Lyndsy Fonseca: 6 Punkte
    Jennifer Lawrence: 5 Punkte
    Jaimie Alexander: 4 Punkte
    Krysten Ritter: 3 Punkte
    Kate Beckinsale: 2 Punkte
    Neve Campbell: 1 Punkt
     
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Oder auch :P


    Jaimie Alexander ~ 6 Punkte
    Kate Beckinsale ~ 5 Punkte
    Neve Campbell ~ 4 Punkte
    Jennifer Lawrence ~ 3 Punkte
    Lyndsy Fonseca ~ 2 Punkte
    Krysten Ritter ~ 1 Punkt
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Neve Campbell: 6 Punkte
    Lyndsy Fonseca: 5 Punkte
    Jaimie Alexander: 4 Punkte
    Kate Beckinsale: 3 Punkte
    Jennifer Lawrence: 2 Punkte
    Krysten Ritter: 1 Punkt

    Bin seit dem Jahreswechsel dabei "House of Cards" nachzuholen und in der vierten Staffel spielt auch Neve Campbell mit und ich konnte feststellen, dass ich sie immer noch sehr gut finde und gerne sehe. Optisch würde sie m.E. zu allen drei jetzt geposteten Mirax - Bildern durchaus passen. Ihr Typ und ihre Ausstrahlung sollten m.E. der Rolle der Mirax Terrik auch gut entgegen kommen.
    Lyndsy Fonseca ist mal wieder eine Dame, die ich bisher nicht kannte, die mir aber nach Ansicht erstmal gut gefällt. Das gewählte Beispielbild ist natürlich auf den Punkt. Bei anderen Bildern hätte ich vielleicht eher leichte Zweifel, vielleicht ist sie auch etwas "soft" für die Rolle ... aber insgesamt ein toller Vorschlag, der mich durchaus überzeugt und bei dem ich auf die Umsetzung gespannt wäre.
    Jaimie Alexander passt natürlich perfekt zu dem Bild aus den Comic (was für mich bisher auch immer prägend in Bezug auf Mirax war; - die anderen Bilder kannte ich bisher gar nicht) und ich kann sie mir insgesamt gut in der Rolle vorstellen. Leichter Sif - Malus lässt sich auch hier nicht ganz vermeiden, daher dritter Platz.
    Soweit zu meinen 3 Favoritinnen, von denen ich jede für eine gute Wahl halten würde.
    Kate Beckinsale würde ich es generell auch zutrauen ... aber .... sie ist mir einfach zu sehr Kate Beckinsale für die Rolle der Mirax.
    Dies gilt noch gesteigert für Jennifer Lawrence. Ich würde hier einfach zu stark die Schauspielerin sehen und zu wenig die Rolle und ich denke auch dass Mirax nicht die richtige Rolle für Jennifer Lawrence wäre, - da findet sich sicher noch etwas anderes.
    Ich habe neulich einen Film mit Krysten Ritter gesehen (sonst kenne ich sie nicht) und sie ging mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, dazu hat sie noch eine sehr spezielle Optik, ... also nein, als Mirax sehe ich sie nicht
     
  11. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    In "Nikita", was ich nicht wirklich kenne (bis auf Ausschnitte), wirkt sie alles andere als soft.
    Ich kenne die Dame aber aus "Kick-Ass" und da ist sie wirklich ... soft :roflmao:
     
  12. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL

    Jaimie Alexander: 6 Punkte
    Neve Campbell: 5 Punkte
    Lyndsy Fonseca: 4 Punkte
    Kate Beckinsale: 3 Punkte
    Jennifer Lawrence: 2 Punkte
    Krysten Ritter: 1 Punkt
     
  13. micah

    micah EU-Fossil

    Bis morgen abend kann noch abgestimmt werden, dann gibt's die Auswertung.

    Micah
     
  14. micah

    micah EU-Fossil

    Dieses Mal gibt es zum Glück keine solche Hängepartie wie bei Talon Karrde, sondern wir haben in der ersten Abstimmungsrunde eine eindeutige Siegerin:

    Die Rolle von Mirax Terrik (Horn)

    [​IMG]

    geht an Jaimie Alexander.

    [​IMG]


    Hier die Punkte und weitere Reihenfolge:

    Jaimie Alexander: 37 Punkte
    Lyndsy Fonseca: 31 Punkte
    Neve Campbell: 26 Punkte
    Jennifer Lawrence: 24 Punkte
    Kate Beckinsale: 18 Punkte
    Krysten Ritter: 11 Punkte


    Damit darf @Ian Dice die nächste Figur aussuchen. :)

    Micah
     
  15. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Dann würde ich gerne Senator Ransolm Casterfo einbringen, zu dem es allerdings kein Bild gibt, was es etwas schwieriger, aber vielleicht auch spannender macht!
    Der Herr hat in "Blutline" bzw. "Bloodline" mitgespielt und ich hoffe, es ist kein Spoiler wenn ich sage, dass Leia ihn als sehr schlanken Herren beschreibt, der auf sein Äußeres und seine Kleidung achtet und der einen Mantel trägt um seine sehr schmale Figur zu verbergen :)
    Alles andere wäre nun zu viel Interpretation meinerseits.
     
  16. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Claudia Gray hatte ihn beim Schreiben im Kopf, ich habe ihn im Kopf, und er passt perfekt: Tom Hiddleston

    [​IMG]
     
  17. micah

    micah EU-Fossil

    Auch wenn Bloodlines als einziges der Bücher aus dem neuen Kanon auf meiner Leseinteresse-Liste steht, habe ich im Moment noch keine Ahnung, wer Ransolm Casterfo ist. Aber ich habe gerade die Tage gedacht, dass ich einen Schauspieler gerne bei unserem Casting unterbringen würde, zu dem mir aber keine Figur eingefallen ist. Da er jetzt die Kriterien "schlank" und auch "blond" (von der Jedipedia-Beschreibung) trifft, und IMHO Tom Hiddleston an Charisma in nichts nachsteht, nominiere ich ihn jetzt einfach mal hier:

    Paul Bettany

    [​IMG]

    Micah
     
  18. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Für mich passt Eddie Redmayne perfekt in die Rolle, da er noch recht jung ist, ziemlich schlank und man ihm die doch eher naive Rolle des Casterfo abnimmt (denn für mich ist Casterfo nicht nur jung, sondern absolut naiv). Und Charme hat der Gute durchaus. Mit dem Bild hab ich mich seeeeeehr schwer getan.

    [​IMG]

    Ich bin, dank des Mantels, sogar fast geneigt, das hier zu nehmen.
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Auch eine Serie, die ich irgendwann mal sehen muss. :-)

    -------

    Zu Casterfo:

    Da das geringe Alter von Casterfo und damit der Altersunterschied zu Leia so essentiell für die Geschichte ist, finde ich es wichtig einen Schauspieler bei der Auswahl dabei zu haben, der tatsächlich im richtigen Alter ist.
    Ich nominiere daher

    Tom Felton

    [​IMG]
     
    Ian Dice gefällt das.
  20. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich nominiere Manuel L. Hill

    [​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.