Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Booster Terrik] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Bei diesem Bild hätte ich jetzt weniger an Casterfo sondern mehr an Agent Kallus aus Rebels gedacht :D
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich nominiere Christopher Mintz-Plasse:
    upload_2017-4-16_15-38-23.png
     
  3. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Da sind schon zwei in der Auswahl, der mir sehr gut gefallen.
    Das macht es schwer, einen eigenen Kandidaten ins Rennen zu werfen, aber dennoch:

    Orlando Bloom
    [​IMG]
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Och nö, es sollte schon eine halbwegs sympathische Figur sein. :braue

    Mit den mittlerweile zusätzlich gegebenen Charakterinfos wäre ich wahrscheinlich auch nicht auf ihn gekommen, aber ich wollte sowieso nicht schon wieder gewinnen. ;)

    Micah
     
  5. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Bis morgen können noch Kandidaten Nominiert werden :)
     
  6. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Nominiert für die Rolle des Castero wurden:


    und

    Bin gespannt, wie ihr wertet, da sich mir teilweise die Haare zu Berge geneigt haben :D
     
  7. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Tom Hiddleston - 7
    Tom Felton - 6
    Eddie Redmayne - 5

    Orlando Bloom - 4
    Paul Bettany - 3
    Manuel L. Hill - 2
    Christopher Mintz-Plasse - 1

    Ich persönlich finde Hiddleston perfekt, Casterfo ist ein bisschen ähnlich zu der Rolle des Jonathan Pine aus The Nightmanager, beide können kämpfen (Casterfo aber wesentlich besser als Pine :D), beide sind sehr charmant. Außerdem finde ich, dass Hiddleston die Unberechbarkeit Casterfos sehr gut darstellen kann (wer Bloodlines gelesen weiß was ich meine).
    Tom Feltons Casterfo wäre ein bisschen ähnlich zu Draco Malfoy aus Harry Poter, wenn auch weniger böse, dafür umso opportunistischer und unberechenbarer.
    Eddie Redmayne und Orlando Bloom sind beide im soliden Mittelfeld, Bloom hat halt den Nachteil, dass er schon 40 ist und Redmayne ist mir ein bisschen sympathischer.
    Paul Bettany sehe ich persönlich nur schwer in Casterfos Rolle, sondern eher wie bereits erwähnt als Agent Kallus aus Star Wars Rebels (nur was die Stimme angeht wird das schwer), zur Not würde er es aber auch noch tun.
    Die letzten zwei Kandidaten kenne ich gar nicht, Hill gefällt aber meinem Bauchgefühl besser als Mintz-Plasse.
     
  8. Siva Arkuun

    Siva Arkuun verrückte Zabrak

    Ich logg mich mal eben nicht um, bin aber Ian Dice^^

    Also:

    Eddie Redmayne - 7

    Für den Herren hab ich mich bewusst entscheiden, da ich ihn aus zwei Rollen kenne und ich finde, dass er die Unsicherheit, die auch Casterfo ausstrahlt, ziemlich gut darstellen könnte. Gerade durch Redmaynss Lächeln, dass oft eher schüchtern wirkt, passt er super :) In "The Danish Girl" hat er außerdem auch mit seinen ernsten Gesichtsastrücken überzeugt.
    Auch wenn er nicht zu 100% passt (in meinem Kopf hat Casterfo lange, schwarze Haare und ein sehr schmales Gesicht), gefällt er mir hier doch am besten.

    Tom Felton - 6
    Im ersten Augenblick dachte ich, der geht gar nicht, aber dann hab ich mal kurz überlegt und Felton passt eiegntlich schon ganz gut. Draco sit ja im Grunde auch ein wenig hin und her geworfen und hat seine Rolle nicht wirklich gefunden.

    Orlando Bloom - 5
    Zumindest auf den Bildern wo er längere Haare hat, passt er recht gut, vor allem, da er dieses "Jungenhafte" hat. Wobei mir Bloom hier und da ein bisschen zu weich gewaschen wirkt^^

    Manuel L. Hill - 4
    Den kenne ich gar nicht, im ersten Moment musste ich an Iwan Rehon aus GoT denken, das hat ihn erst mal ganz, ganz arg weit nach hinten katapultiert. Aber er ist es ja nicht :D Und ich könnte mir Hill schon vorstellen.

    Tom Hiddleston - 3
    Egal wie sehr Claudia an Hiddleston gedacht hat, ich finde ihn unpassend, da absolut unsympathisch. Für mich hat er kein bisschen Ähnlichkeit mit Ransolm, wie ich ihn mir vorstelle.

    Christopher Mintz-Plasse - 2
    Da hab ich länger überlegt, denn auf dem Bild wirkt er eher wie ein Komiker und erinnert mich peinlich an Adam Sandler. In Ransolm sehe ich aber absolut keinen lachhaften Charakter.

    Paul Bettany - 1
    Den kenne ich auch nicht, aber er wirkt mir zu streng und zu selbstbewusst/selbstsicher. Die Gesichtszüge und alles passen für mich nicht.

    Während des Ratens merke ich, dass eigentlich gar keiner so richtig passt... Außer Ezra Miller!
    Warum ist mir der nicht früher eingefallen? Vielleicht da doch eeeeetwas zu jung, aber irgendwie, passt er für mich perfekt:
    [​IMG]
    (auch hier und hier)
     
  9. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Tom Hiddleston - 7
    passt imo wirklich wie angegossen. Wenn die Autorin ihn tatsächlich beim Schreiben im Kopf hatte ist das wohl kein Wunder.

    Tom Felton - 6

    An den hatte ich tatsächlich auch gedacht, war aber schon nominiert.

    Orlando Bloom - 5

    Mein eigener Vorschlag gefällt mir eigentlich auch ganz gut :D

    Eddie Redmayne - 4

    kenne ich leider nicht, sieht aber rein optisch für die Rolle nicht schlecht aus

    Christopher Mintz-Plasse - 3
    kenne ich auch nicht... ich muss mehr Filme gucken...

    Manuel L. Hill - 2
    @Ian Dice: sieht wirklich wie Ramsey aus, das reicht schon um ihn nicht zu mögen ;)

    Paul Bettany - 1

    Finde ich zu alt, und bei ihm sieht man das auch mehr als bei Bloom.
     
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Tom Hiddleston - 7 Punkte
    Orlando Bloom - 6 Punkte
    Eddie Redmayne - 5 Punkte
    Christopher Mintz-Plasse - 4 Punkte
    Tom Felton - 3 Punkte
    Paul Bettany - 2 Punkte
    Manuel L. Hill - 1 Punkt


    Hiddleston kommt auch dem Bild am nächsten, das ich während des Lesens hatte. Daneben glaube ich, dass auch Orlando Bloom und Eddie Redmayne den Charakter gut rüber bringen können. Mintz-Plasse wäre wohl eine etwas riskante Besetzung. Einerseits traue ich ihm die Rolle zu, andererseits halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass es gar nicht passt. Tom Felton könnte zwar passen, aber in ihm sehe ich immer noch zu sehr Malfoy. Paul Bettany kann ich mir nun eher weniger als Casterfo vorstellen. Er ist mir einerseits zu alt, wirkt mir andererseits aber auch optisch etwas zu hart und kantig (vor allem auf dem gewählten Foto). Manuel Hill sagt mir leider absolut gar nichts.
     
  11. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL

    Tom Felton - 7 Punkte
    Eddie Redmanye - 6 Punkte
    Orlando Bloom - 5 Punkte
    Tom Hiddleston - 4 Punkte
    Manuel L. Hill - 3 Punkte
    Christopher Mintz-Plasse - 2 Punkte
    Paul Bettnay - 1 Punkt
     
  12. micah

    micah EU-Fossil

    Jaja, wählt meinen Kandidaten ruhig ganz nach hinten. Wie gesagt hätte ich ihn selbst nicht nominiert, wenn ich gewusst hätte, dass so ein junges Alter gesucht ist. Ich bin halt nach dem schon nominierten Hiddleston gegangen, der ja auch schon 36 ist und dachte, passt soweit. ;)

    Wie gesagt kenne ich die Figur nicht und kann ohne Bild nur nach der Vorstellung gehen, die ich von euren (teilweise etwas widersprüchlichen :verwirrt: ) Charakterisierungen habe. Danach kommt es zu der folgenden, total unqualifizierten :crazy Reihung:


    Eddie Redmayne: 7 Punkte
    Er bringt für mich die meisten, wenn nicht alle der genannten Charaktereigenschaften mit. Außerdem ist er generell klasse. :)

    Tom Hiddleston: 6 Punkte
    Wahrscheinlich bin ich total beeinflusst von der Info, dass er der Schauspieler war, den die Autorin im Kopf hatte. Aber abgesehen vom grenzwertig hohen Alter passt er halt auch wirklich.

    Tom Felton: 5 Punkte
    Nach Harry Potter und Planet der Affen kann ich ihn mir schwer als etwas anderes als als Fiesling vorstellen, was Casterfo ja offenbar nicht ist. Aber gerade so eine Besetzung "gegen den Strich" hätte auch ihren Reiz.

    Manuel L. Hill: 4 Punkte
    Für ihn spricht vor allem sein Alter. Ansonsten wirkt er auf mich etwas zu blass.

    Paul Bettany: 3 Punkte
    Hey, vor 15-20 Jahren... :p Typmäßig finde ich ihn nach wie vor sehr passend und spielen könnte er's auch.

    Orlando Bloom: 2 Punkte
    Bei ihm kommt zum Alter noch, dass er für mich nicht der richtige Typ ist.

    Christopher Mintz-Plasse: 1 Punkt
    Er wird sogar noch von den beiden "Alten" abgehängt... Sieht auf allen ergoogelten Fotos nach Comedy aus, und das kann ich mir in dieser Rolle nicht vorstellen, möglicherweise gar nicht in Star Wars.


    Micah
     
  13. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Die Auswertung erfolgt morgen :) oder wenn @Darth Ki Gon gewertet hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Tom Hiddleston - 7 Punkte
    Tom Felton - 6 Punkte
    Eddie Redmayne - 5 Punkte
    Manuel L. Hill - 4 Punkte
    Orlando Bloom - 3 Punkte
    Christopher Mintz-Plasse - 2 Punkte
    Paul Bettany - 1 Punkt

    Eine Besonderheit bei Claudia Gray ist, dass soweit ich es überblicke flächendeckend schon für jeden ihrer Charaktere immer ein Schauspieler ihrer Wahl benannt ist und ich finde das auch gut und durchaus praktisch. Man kann natürlich durchaus eine andere Vorstellung von einen Charakter haben als die Autorin einer Geschichte, aber dann wirklich bei einer solchen Abstimmung gegen die Autorin zu wetten, das finde ich schon nicht leicht. Vom ganzen Typus her passt Hiddleston natürlich extrem gut und er ist ein großartiger Schauspieler, mit dem man sich denke ich auch extrem viele Momente des Romans vorstellen kann. Ich hätte aus diesen Gründen auch Hiddleston nominiert, wenn er nicht bereits nominiert gewesen wäre. Eine Schwäche gibt es allerdings und das ist eben sein Alter von immerhin schon 36, beim Schreiben ist es natürlich kein Problem ihn sich einfach 5 Jahre jünger vorzustellen, aber im Falle eines Filmes muss man ihn eben so nehmen wie er jetzt ist. Dennoch würde ich Hiddleston durchaus 3-4 Jahre zugestehen, die er jünger erscheinen kann, so dass er dann wieder in den passenden Rahmen gelangen könnte. Daher soll es dann hier auch der erste Platz sein.
    Dennoch fand ich es wie gesagt wichtig eine jüngere Alternative zu benennen und ja da muss ich sagen gefällt mir Felton wirklich gut. Unter den Gesichtspunkten passendes Alter und (angenommene) optische Ähnlichkeit bietet Felton imo das beste Gesamtpaket. Darstellerisch, darf man sich nicht zu sehr an Draco Malfoy festhalten, auch wenn es ja durchaus auch Ähnlichkeiten zwischen den beiden Charakteren gibt, die hilfreich wären. Dort wo Casterfo sich deutlich von Draco unterscheidet, würde ich es Felton zutrauen, dies auch darstellerisch umzusetzen, ich halte ihn generell für keinen schlechten Schauspieler. Unterm Strich war es ein enges Rennen zwischen Platz 1 und Platz 2 aber Hiddleston hat eben den Autorinnen-Bonus und ich sehe ihn in einigen Schlüsselmomenten deutlicher vor mir als Felton.
    Ebenfalls als gute und passende Alternative erscheint mir Eddie Redmayne. Ich kenne ihn leider nur wenig ... den Harry Potter Ableger hab ich noch nicht gesehen ... aber wenn man ihn sich anschaut, passt er halt. Grenzwertig ist wieder sein Alter, aber auch er ist ein Typ den man eine etwas jüngere Person auch abnehmen würde (2-3 Jahre).
    Manuel L. Hill kann ich nur optisch beurteilen, da ich ihn bisher überhaupt nicht kannte. An Iwan Rehon (den ich in seiner GoT Rolle auch toll finde, und den ich gerne in SW besetzen würde) erinnert er mich in diesem Fall glücklicherweise nicht. Blond muss Casterfo für mich nicht zwingend sein und wenn doch könnte man ja nachhelfen. Für ihn spricht natürlich auch sein Alter.
    Orlando Bloom ... naja ... es passt wahrscheinlich irgendwie .... aber es wäre mir zu stromlinienförmig, ich denke da haben wir einfach spannendere Alternativen benannt. Und Bloom ist halt auch schon 40.
    Christopher Mintz-Plasse kenne ich auch nicht ... nach dem Beispielbild würde ich ihn eher in der nächsten Big Bang - Staffel erwarten als in Star Wars. Alter passt zwar aber ich kann sonst leider keine Verbindung zu Casterfo herstellen.
    Paul Bettany ist wie gesagt einfach zu alt ... mit 45 wäre er in Leias Alter (im Buch) und da den "Generationen"konflikt zwischen jemanden, der führend bei der Rebellion dabei war und jemanden, der am Ende von RotJ noch ein Kind war, darzustellen, wäre einfach nicht möglich. Dem Bild nach finde ich den Hinweis auf Agent Kallus nicht verkehrt ... ich weiß nicht ob es nicht besser passende Kandidaten für Kallus geben würde, aber ich würde ihn als passenden Kandidaten durchaus akzeptieren.
     
  15. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich weigere mich ja fast das zu veröffentlichen xD

    Der Sieger mit 150 Punkte ist natürlich Ezra Miller :klugs

    aber okay :D

    Tom Hiddelston - 41
    Eddie Redmayne - 39
    Tom Felton - 39
    Orlando Bloom - 31
    Manuel Hill - 20
    Christoph Plasse - 13
    Paul Bettany - 12

    Damit ist nun @Mrlorne an der Reihe
     
  16. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    In der nächsten Runde geht es um den großen Reformer der "Old Republic": Kanzler Tarsus Valorum

    [​IMG]
     
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Ich war ja kurz davor, als Casting-Gag Terrence Stamp zu nominieren, aber auf dem Bild erinnert mich Tarsus Valorum doch etwas mehr an Mel Gibson:
    upload_2017-4-22_12-18-7.png
     
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich nominiere Clive Owen
    [​IMG]
     
  19. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    [​IMG]

    Willam Dafoe
     
  20. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Dazu kurz Offtopic:
    Weißt du, an wen sie bei den Lost Stars Charakteren gedacht hat?
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.