Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Booster Terrik] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Geist

    Geist Gesperrt

    Der Zweck dahinter war, dass es jede Runde garantiert einen neuen Rundenleiter gibt und so eine gewisse Diversität sichergestellt wird. Ich wollte nicht, dass es passiert, dass zB jemand drei Runden lang die Figuren vorgibt. Von dem jetzigen Char habe ich wie du noch nicht mal gehört und hoffe dementsprechend, dass nächste Runde wieder jemand genannt wird, der mir bekannt ist. Die besondere Ironie dran ist, dass ich kürzlich den Namen "Mako" für einen Charakter verworfen habe, weil er nicht nach Star Wars klang :D
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    Und das, obgleich Dark Empire ja eines der ersten großen Star Wars Comics nach dem Marvel Abschied war und die neue Solo Trilogie von A. C. Crispin ja auch eine große Anhängerschaft hat ^^
    Insofern: Leseempfehlung meinerseits...

    Zudem hoffe ich, dass auch zukünftig hie und da mal kleinere Nebenfiguren aus dem EU auftauchen werden... nicht immer nur die paar Berühmten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  3. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Kurt Russel (6 Punkte)
    Danny Trejo (5 Punkte)

    Garry Oldman (4 Punkte)
    Jeffrey Dean Morgan (3 Punkte)

    Sean Bean (2 Punkte)
    Ron Perlman (1 Punkt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Garry Oldman (6 Punkte)
    Kurt Russel (5 Punkte)
    Danny Trejo (4 Punkte)
    Jeffrey Dean Morgan (3 Punkte)

    Sean Bean (2 Punkte)
    Ron Perlman (1 Punkt)
     
  5. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex von der Baumknutscherin Premium

    Garry Oldman (6 Punkte)
    Danny Trejo (5 Punkte)
    Sean Bean (4 Punkte)
    Kurt Russel (3 Punkte)
    Jeffrey Dean Morgan (2 Punkte)
    Ron Perlman (1 Punkt)
     
  6. Kyle Vanutur

    Kyle Vanutur Sergeant der Imperialen Armee

    Katy Karrenbauer: 7 Punkte Finde die Idee mehr als genial :D)
    Jeffrey Dean Morgen: 6 Punkte
    Danny Trejo: 5 Punkte
    Garry Oldman: 4 Punkte
    Sean Bean: 3 Punkte
    Ron Pearlman: 2 Punkte
    Kurt Russel: 1 Punkt
     
    Steven Crant und Master Kenobi gefällt das.
  7. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Sean Bean (6 Punkte)
    Danny Trejo (5 Punkte)
    Garry Oldman (4 Punkte)
    Kurt Russel (3 Punkte)
    Jeffrey Morgen (2 Punkte)
    Ron Pearlman (1 Punkt)
     
  8. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex von der Baumknutscherin Premium

    Ich kenne den EU Char jetzt nicht besonders, aber wenn es sich anbietet könnte man in einer Verfilmung doch tatsächlich die ein oder andere Sache umschreiben.. :whistling:
     
  9. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Sean Bean (6 Punkte)
    Gary Oldman (5 Punkte)
    Kurt Russel (4 Punkte)
    Jeffrey Dean Morgan(3 Punkte)
    Danny Trejo (2 Punkte)
    Ron Perlman (1 Punkt)
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das ist verständlich. Ich teile allerdings auch Micahs Einschätzung, dass dies dazu führen kann, dass Vorschlagende nicht die Charaktere nehmen, die sie am interessantesten finden, weil sie keine eigenen Darstellervorschläge machen können. In der Steigerung könnte dies dann sogar dazu führen, dass wir allgemein eher weniger interessante Charaktere zur Abstimmung bekommen.
    Man könnte das Problem denke ich auch so lösen, dass der aktuelle Rundenleiter nicht Rundenleiter der nächsten Runde sein darf. Sollte der Fall eintreten, dass tatsächlich der Darstellervorschlag des aktuellen Rundenleiters gewinnt, wäre dann einfach der Zweitplatzierte der Rundenleiter der nächsten Runde.

    ------

    Bei mir hat Danny Trejo eingeschlagen, finde den Vorschlag perfekt.
    Kurt Russel ist nicht so weit dahinter ... Garry Oldman schon etwas mehr, aber denke er kriegt das hin. :-D
    Jeffrey Dean Morgan kenne ich nicht so wirklich daher relativ weit hinten, optisch sicher nicht ganz unpassend.
    Sean Bean für die Rolle eher nicht und Ron Perlman sehe ich auch in einer ganz anderen Rolle als Idealbesetzung, von daher kriegt er hier nur einen Punkt. :-D

    Danny Trejo (6 Punkte)
    Kurt Russel (5 Punkte)
    Garry Oldman (4 Punkte)
    Jeffrey Dean Morgan (3 Punkte)
    Sean Bean (2 Punkte)
    Ron Perlman (1 Punkte)
     
  11. Geist

    Geist Gesperrt

    Ja, kann man so natürlich auch lösen, wenn es den anderen Spielern auch recht ist. Hauptsache, es wird nicht Runde für Runde Ulrich Unbekannt als Charakter ausgewählt und man hat nicht ständig den gleichen Rundenleiter. Es sollen auch die gut mitspielen können, die nicht jedes Buch dreimal gelesen haben, das ist für mich von Bedeutung.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Du hättest auch dazu schreiben können, dass nur ikonische Figuren aus den Top Ten Werken erlaubt sind, das hätte uns das ganze indirekte Gemoser erspart :kaw:

    Ich finde es immer noch komplett okay, dass man als aktueller Spielführer keinen Schauspieler vorschlägt. Man diktiert ja schon den Charakter, dann muss man nicht auch noch die eventuell "ultimative Besetzung" vorschlagen. Im Zweifelsfall kann man ja am Ende der Nominierungsphase immer noch "ich hatte übrigens [...] im Sinn" dazuschreiben.

    Ich würde es so lassen, wie es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  13. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Stimme ich zu, so hatte ich es bei Bastila ja auch gemacht, das mir Suzy Bae in der Rolle gefallen hätte ;)
     
    Minza gefällt das.
  14. micah

    micah EU-Fossil

    Klar kann es mal vorkommen, dass der Rundenleiter noch einmal gewinnt, aber längere Sieg-Ketten halte ich aufgrund des fehlenden bzw. nur minimalen Vorteils für unwahrscheinlich.

    Ansonsten finde ich Darth Ki Gons Vorschlag gut bzw. wollte denselben machen. ;) Aber die Meinungen scheinen diesbezüglich ja ziemlich auseinanderzugehen.


    Hm, Dark Empire habe ich eigentlich gelesen und auch zumindest den ersten Band der Solo-Trilogie. Ist aber eine Weile her, und da ich keine Kritik dazu geschrieben habe / nicht darüber im EU-Forum diskutiert habe, haben sich die Figur und auch andere Inhalte wohl nicht so eingeprägt...


    Gary Oldman will ich übrigens auch un-be-dingt für irgendwen besetzen - ich weiß nur noch nicht, für wen. Bin gespannt, ob irgendwann ein Charakter vorgeschlagen wird, bei dem es "bing" macht. :D Mako Spince war's aber jedenfalls nicht...

    Micah
     
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Danny Trejo (6 Punkte)
    Gary Oldman (5 Punkte)
    Kurt Russel (4 Punkte)
    Ron Perlman (3 Punkte)
    Sean Bean (2 Punkte)
    Jeffrey Dean Morgan (1 Punkte)
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen

    Und der Gewinner für die kleine aber feine Rolle von Mako Spince ist gefunden, dank Eurer Hilfe!

    Es war ein knappes Rennen, aber mit 43 Punkten konnte sich Garry Oldman an die Spitze setzen!

    Oldmann.jpg

    Die Punkteliste sieht wie folgt aus:​

    Gary Oldman - 43 Punkte
    Danny Trejo - 41 Punkte
    Kurt Russel - 33 Punkte
    Sean Bean - 31 Punkte
    Jeffrey Dean Morgan - 29 Punkte
    Ron Perlman - 12 Punkte

    Und für den Fall der Fälle dieser "anderen" Umsetzung haben wir den heimlichen Gewinner der Runde:
    Katy Karrenbauer


    Somit geht der nächste Charaktervorschlag an @Darth Stassen :kaw:
     
    Steven Crant und Darth Stassen gefällt das.
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Vielen Dank!
    Da ich allerdings zum einen schon mal dran war und mir zum anderen auch gerade kein geeigneter Charakter einfällt, möchte ich die Ehre an @Dorsk abgeben, der den knapp zweitplatzierten Danny Trejo vorgeschlagen hat.
     
    Minza gefällt das.
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Danke @Darth Stassen . Dann schreite ich doch zur tat und biete Euch Prinz Xizor an.

    [​IMG]
     
    Minza und riepichiep gefällt das.
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Vielleicht schon etwas alt für die Rolle, trotzdem:

    Mark Harmon
    [​IMG]
     
  20. Kyle Vanutur

    Kyle Vanutur Sergeant der Imperialen Armee

    Ich nominiere Kevin Bacon

    [​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.