Cross-Platform Borderlands

Conquistador

There's no school like the old school
Ich bin mal so frei und erstelle einen Thread zu Borderlands, der RPG-Comic-Shooter-Reihe.


Borderlands_logo.jpg

Publisher
2K Games

Entwickler

Gearbox Software / 2K Games Australia / Tell Tale Games

Spiele:
  • Borderlands (2009)
  • Borderlands 2 (2012)
  • Borderlands: The Pre-Sequel (2014)
  • Tales from the Borderlands (2014-2015)
  • Borderlands 3 (2019)
  • Tiny Tina's Wonderlands (2022)
  • New Tales from the Borderlands (ab 2022)
Eine Sci-Fi-RPG-Shooter-Reihe im Cel-Shading-Look, welche auf einem ziemlich wüsten Planeten mit dem treffenden Namen "Pandora" angesiedelt ist. Dort suchen einige Abenteuerlustige einen Ort namen "Kammer" und müssen sich dabei mit so einigen außerirdischen Getier und durchgeknallten Banditen rumschlagen.

---​

Der Trailer zum Adventure-Ableger Tales from the Borderlands ist raus:


---​

Mir gefällt die Reihe, sie ist sehr abgedreht, Look und Setting passen aber wie die Faust aufs Auge. Eine Franchise, in welche ich mich wahrscheinlich weiter vertiefen werde.

Und? Auch noch weiter Kammerjäger unter uns?

Cnq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Adventure reizt mich gar nicht, allerdings hab ich letztens mal mim zweiten Teil angefangen. Mach genau so viel Spaß wie Teil 1. Muss es mal wieder anschalten, aber erst kam TF2 Halloween und jetzt ist das neue Isaac da ;)

Durchgeknalltes Spielt das den Shooterfan wie den Lootsammler in mir gewaltig anspricht, auch wenn Calptrap nach ner Weile etwas auf die Nevern geht.
 
Ich bin ein Vault Hunter und ich freu mich auch aufs TellTale Adventure :D
Derzeit spiele ich mit einigen seltsamen Freunden den ersten Teil durch, den zweiten gehe ich dann (wiederholt) mit selbigen Gestalten auch nochmal an und vermutlich werden wir uns dann auch noch das Pre-Sequel reinziehen... alles andere wäre dämlich ^^

Macht einfach Spaß, in der Welt rumzulaufen: die Grafik, der Sound, die wirklich intensiven Kämpfe... die Klassen sind grandios, die Waffen in aller ihrer Zerstörungskraft großartig (ich liebe meine Burstfire-Sniper mit Feuerschaden) und auch wenn da natürlich nicht viel Geschichte rüber kommt, schaffen sie es doch, eine absurde Story zu verkaufen; Tiny Tina und ihr Rollenspiel alleine sind das Geld wert!

Die perfekte Mischung aus Diablo und nem Shooter ^^°
 
Gerade Tales from the Borderlands am zocken und endlich ein Spiel dass das Setting wirklich nutzen will und nicht nur sinnfrei rumballern. Sofern liebe ich es und vor allem Rhys wird alte Point and Click Fans sicher öfters an eine sehr klassische Figur aus dem Spielgenre erinnern ;).
 
Ich bin von der ersten Episode doch schwer angetan... und da ich gerade mit Lain und Conquistador Borderlands durchzocke und wir danach BL 2 starten wollen, hab ich jetzt sogar Lust, mal doch Zero als Charakter auszuprobieren. Mal schauen, was die beiden anderen spielen wollen ^^

Und dann werden wir uns irgendwann das Pre-Sequel reinziehen und das erste Comic habe ich mir auch schon durchgelesen; is gar nicht mal so interessant, das Teil. Vielleicht werden die neuen Comics ja besser...

Nur die Romane reizen mich gerade so gar nicht. Hat da jemand Erfahrung mit? Weil die Welt wäre es schon wert, sich da etwas zu verlieren... aber BD als Roman? Ich weiß nicht...
 
Back from Pandora.
Habe heute auch die erste Episode vom TTG-Spiel durch; Bekannter kranker Humor, nette Comic-Grafik und die Spielercharaktere sind echt sehr sympathisch. Auch die etwas unlineare Erzählweise gefällt mir.
Zum Glück gibt's ja die Hauptreihe zum Überbrücken der Wartezeit auf Episode 2.

@Minza
Und du möchtest wirklich den "Plastic Ninja Freak" spielen? :D
 
So, nach einem gefühlten drittel Jahr oder mehr, kommt nun Episode Two: Atlas Mugged des TellTale Games raus.
Bin schon richtig gespannt.
Hier der (gar nicht mal sooo lustige) Trailer:


Und wieder einige Gastauftritte (mehr oder weniger) beliebter Figuren aus den Vorgängern.
 
Gerade Kapitel 2 gespielt und der Cliffhanger ist diesmal so richtig, richtig bösartig, hoffe daher schwer diesmal muss man nicht wieder 3 Monate warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Episode sogar besser als die erste Episode. Da waren ein paar richtig geile Stellen im Spiel. Jetzt muss ich direkt mal bei Youtube schauen was passiert wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte.
 
Einige Dinge haben mich dann doch recht gestört:

der Loader Bot ist wieder da (schon am Ende von Kapitel 1), obgleich ich ihn sprengen habe lassen...

Ich sehe extra die Sequenz, in der ich mir wieder meinen Stiefel anziehe und dann habe ich ihn in der Kammer wieder nicht an

Das sind alles zu vermeidende Plotholes bzw das Vereinfachen und Streamlinen von Entscheidungen, die einfach den Spielspaß trüben und zeigen, dass da übereilt gearbeitet wurde. Ich hoffe, TellTales verliert da nicht ihre Qualität, weil sie jetzt soviel rauspressen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Loader Bots haben ein kollektives Gedächtnis, darum erinnert er sich auch die ganze Zeit an Blödsinn den mit ihm gemacht hast, weil sein Verstand gleich in die nächste Hülle geladen wird die sie zu dir runter feuern. ;) Was war mit Stiefeln? Rhys hat bei mir nur nen Schuh verloren und den dauerhaft :unsure:
 
Ich hab' die Episode gleich mal angespielt aber ich werde sie wohl erst morgen früh fertig spielen. Fängt schon mal sehr schön an.
 
Zurück
Oben