Brille oder Kontaktlinsen?

Brille oder Kontaktlinsen

  • Brillenträger

    Stimmen: 16 34,8%
  • Kontaktlinsenträger

    Stimmen: 4 8,7%
  • Beides

    Stimmen: 13 28,3%
  • Keines von Beidem

    Stimmen: 13 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Ich bekomme am Samstag Kontaktlnsen und möchte mal Fragen wer alles Brillen- oder Kontaktlinsenträger ist.

Findet Ihr Kontaktlinsen bequemer wie Brillen?
 
Also,ich hab beides..Zur Zeit muss ich ohne Kontaktlinsen auskommen,muss mir erst wieder neue kaufen..Sie sind zwar teuer,aber ich finde sie angenehmer als Brille,außerdem merkt man sie nach einer Weile gar nicht mehr,wenn man sie drin hat,während (mir jedenfalls) die Brille irgendwie nervig wird.
 
Normalerweise trag ich ne Brille, die mich nach al den Jahren (ich glaub ich hab seit der 3. Klasse eine, jetzt bin ich in der 9.) nicht mehr gross stört. Ausser wenn sie mal wieder total verdreckt ist...:D
Aber wie gesagt, normalerweise. Denn zum Sport trag ich auch Kontaktlinsen, die sind auch total bequem. Aber ein problem haben sie, ich versuche immer die Brille wieder richtig hinzuschieben, aber da ist nichts...:p
 
Ich bin Brillenträger und das seit jetzt knapp 10 Jahren. Kontaktlinsen hab ich noch nie benutzt, auch nicht wenn ich irgendwelchen Sport mache. Dafür habe ich meine alte, klobige Brille, die geht so schnell nicht kaputt ;)
Stören tut mich meine Brille auch nicht, nur wenns regnet isset ein wenig nervig, aber einmal drübergwischt und dann gehts ja schon wieder.
 
Also ich hab ne Brille, aber am freitag lass ich mir Kontaktlinsen verschreiben, ich hadere aber noch mit mir, ob ich mir harte oder weiche nehmen soll..beides hat seine Vor und Nachteile....Mal sehen.
 
Ich hatte jahrelang eine Brille, welche ich aber so gut wie nie getragen habe.
Vor einer Woche habe ich Kontaktlinsen bekommen, wobei sich eine nach zwei Tagen aufgelöst hat....jetzt stehe ich im moment ohne irgendeine Sehhilfe da...:rolleyes:
 
Ich trage beides. wobei tagsüber auf der Arbeit nur Kontaktlinsen und abends ne stunde bevor ich ins Bett gehe nehme ich meine Brille. Ich habe nur weiche Kontaktlinsen und die sind besser als die harten. Kontaktlinsen sind zwar teuer, aber sie stören mich nicht und brillenputzen stört mich auch immer. Davor habe ich 3 Jahre lange Brille getragen und das war ätzend.
 
Ich trage ne Brill seit ...ähm....dem schulkindergarten. und jetzt bin ich in der 6. also mein 7. Jahr jetzt :D

und ich trage keine Kontaklinsen, weil ich das Geld dafür net habe

aber wnen man erstmal ne Zeit lang ne Brille trägt merkt man sie garnicht mehr

aber was mich nervt ist

sie kann kaputt gehen, verbiegen, und dreckig werden

und das nervt -_-"

aber wenn ich jetzt meine Brille abnehme, dann kommt es mir vor als wenn ich komischer aussehe als mit Brille, weil ich an die Brille gewohnt bin :D
 
Ich war 11 Jahre lang Brillenträger, aber weil mir die noch nie gefallen haben und ich sie auch extremst nervig fand ( beschlagen andauernd, muss sie alle 3 sec putzen usw ) bin ich vor äh 1 1/2 jahre auf Linsen umgestiegen
 
Also ich brauche meine Brille nur selten. Zum Lesen oder zum Schreiben. Denn irgendwann werden die Augen müde und dann sieht man manchmal Dinge doppelt. Besonders beim Fernsehen, wenn man auf der Seite liegt. Wäh wie fies.

Aufgrund dessen brauche ich keine Kontaktlinsen. Die teure Anschaffung wäre nicht lohnend und zudem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, mir die Dinger ins Auge zu tun.
 
Ich trage eine Brille aber da ich die nur zum Lesen oder Schreiben brauche, oder sie gar nicht aufhabe.

Deswegen lohnen sich bei mir auch keine
Kontaktlinsen.
 
Brillenträger aus Überzeugung und mit Herz. Ohne Brille könnt ich mittlerweile schon nicht mehr. Nicht nur weil ich sie ohnehin tragen muss, da ich sonst kein Auto fahren dürfte, ich hab mich so sehr dran gewöhnt, das ich nicht mehr ohne will.
Kontaktlinsen ist mir auch einfach mit zuviel Aufwand verbunden und wenn die dann noch verloren gehen *seufz* ne ne das muss ich mir net geben.
 
Für mich persönlich ne eigenartige Frage :p
Aber fangen wir mal an:

Brille:
Vorteil: --- (kennt ihr welche)

Nachteile: Dauernd dreckig und beschlagen, sitzt nie richtig, man sieht nen Rand.... die stört einfach

Kontaktlinsen:
Vorteile: Man ist wie geheilt !!! Kein Rand, kein beschlagen und total bequem... man merkt die ja nicheinmal !

Nachteile: vielleicht nen bissel viel arbeit, die rutschen manchmal unters Augenlied.... sehr unangenem und nen bissel schmerzhaft, wenn man betrunken ist sollte man die leiber über nacht drin lassen !!

Also, ich hab 2 Jahre brille gehabt, sollte dann nur zum Skifahren KLinsen kriegen.... dann kam ich da aber nich mehr von los :p

Anfangs war das reinsetzen sehr zeitaufwendig ( die ersten Tage ) aber tat absolut nich weh oder so....
Am ersten Tag is mir die direkt hoch ins Auge gerutscht.... wirklich toll !

Aber ansonsten will ich die dinger echt nich missen !!! Mit der Brille kam ich nie klar !
 
Ich hab keines von beidem, aber wenn ich müsste, naja... ne Brille würde mir wirklich nicht stehen (hab's schonmal ausprobiert, sieht grauenderregend aus ;) ), also würde ich wohl mit Kontaktlinsen klarkommen müssen, aber andererseits bin ich, was Augen angeht, super empfindlich *g*
Ach, was soll's, meine Augen sind ja in Ordnung ;)
 
*verlegenzuHeulischiel*

lasst euch doch einfach alle LASERN ;)

...

wenn ich etwas tragen muesste waeren es wohl Kontaktlinsen, da ich
1. die verbilligt kriegen wuerde und
2. mir die brillen viel zu oft verschmutzen..

das stoert mich bei meiner Sonnenbrille immer so
 
Da viele hier das Problem mit den kosten der Linsen ansprechen.....ihr müsst einfach nur so blind sein wie ich:
-8 Dioptrin auf beiden Augen, dann werden aus 300? für Kontaktlinsen plötzlich 60? *gggg*
 
Original geschrieben von Clark Parker
Brillenträger. Etwas braucht man ja um nicht als Superman erkannt zu werden

*ggggggggggggggggggggggggg*

ich fühle mich auch wie Clark Kent :D und ich bin Brillenträgerin :eek: , es geht öfter schmutziger Gläser zu säubern und selten verkrummtes Stücke wenn am Boden gefallen war. Ich hasse Brille zum kaputtmachen.

Na also , die Marke von Brille : Tommy Hilfiger :)

Bounty Hunter: japp, genau! Laser heilt den Augen gut *g*
 
Ich trage weder eine Brille noch Kontaktlinsen, aber es ist die Frage wie lange noch. Beide meine Eltern sind recht stark kurzsichtig, mein Bruder hat es jetzt auch schon erwischt, wenn auch nicht sehr stark, und auch alle meine anderen Verwandten, Onkels, Tanten, Grosseltern beiderseits, sind kurzsichtig. Wenn, dann würde ich mir allerdings auf jeden Fall Kontaktlinsen besorgen, wenn irgendwie möglich, da ich finde mit Brille seh ich vollkommen bescheuert aus! Ich brauch auch immer Ewigkeiten bis ich im Sommer eine Sonnenbrille gefunden habe, die nicht aussieht als wäre sie auf meiner Nase notgelandet :) Aber ich hoffe natürlich, dass ich noch so lange wie möglich von jedweder Art von Sehhilfen verschont bleibe! :)
 
Zurück
Oben