Bücher oder Fan Fiction über Yoda?

D

Darth Mobius

Gast
Ich hab mir gerade die FF geholt und den Yoda-Artikel gelesen, und die ersten zwei Seiten haben mich richtig "hungrig" gemacht. Ein wenig stand ja schon über den Kleinen drin, das er unzählige Planeten bereist hätte und so. Weiß einer von euch, ob es Bücher oder FanFics über das "grünen spitzohrigen Hutzelmännchen" (;)) gibt?
 
Bücher, in denen Yoda die Hauptrolle spielt, gibts leider nicht - zumindest weiß ich nichts davon. Dafür ist auch einfach zu wenig über ihn bekannt, als das man daraus eine Story für einen Roman oder ähnliches machen könnte.
 
@Wraith: Warum ist eigentlich Yoda fürs EU tabu ?

Heist es es werden sicher nie Bücher über seine Herkunft kommen ? Das heist Yoda soll immer der geheimnisvolle weise Jedi-Meister sein.

Na ja vielleicht war ja Yoda damals auf den Planeten seiner Spezies ein Frauenheld :D :D
 
Nach Ep.III ist er es nicht mehr, aber bis dahin könnte es ja sein, daß sich GL was für ihn ausdenkt, was mit dem EU kollidieren würde, wenn Yoda EU-Thema wäre.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Nach Ep.III ist er es nicht mehr, aber bis dahin könnte es ja sein, daß sich GL was für ihn ausdenkt, was mit dem EU kollidieren würde, wenn Yoda EU-Thema wäre.

Das würde noch fehlen. Es gibt jetzt schon einige Unstimmigkeiten zwischen EU und den Filmen. Aber das war vorher zu sehen.
 
Eben, aber mit kleinen Unstimmigkeiten kann man leben. Anders sähe es aus, wenn Yoda, Palpatines Aufstieg oder die Klon-Kriege schon EU-Thema gewesen wären.
 
Diese "Unstimmigkeiten" zwischen dem Expanded Universe und den SW-Filmen kommen mir eigentlich ziemlich herbeigeredet vor. Die meisten Ungereimtheiten sind doch wirklich minimal, im Großen und Ganzen ist alles noch stimmig, was zum Beispiel bei Star Trek schon längst nicht mehr der Fall ist, soweit ich weiß.
 
@Jeane: DANKE! :D Das mußte mal wieder gesagt werden. Ok, ganz abstreiten, daß es hier und da mal ein bischen in der Kontinuität knirscht, kann man auch nicht, aber das ist nichts, was man nicht durch eine weitere erklärende Geschichte aus der Welt schaffen könnte. ;)
 
Wie schon gesagt, eigentlich kann man mit der Stimmigkeit beim Expanded Universe zufrieden sein. Und was bis jetzt noch nicht passt, wird sicher irgendwann einmal passend gemacht in dem ein oder anderen Roman oder Comic.
 
Zurück
Oben