Bundespräsident Klestil liegt im Sterben

G

gorkacov26

Gast
Es wundert mich, dass hier nach 2 Tagen noch immer kein Thread zu Thema besteht.

Jedenfalls wünsche ich unserm Präsidenten, auch wenn ich eine andere politische Einstellung als er habe, eine baldige Genesung, auch wenn diese z. Z. unmöglich erscheint. Meiner Meinung nach, sind die ständigen Berichte vom ORF und anderen Medien gerechtfertigt, da unser Präsi ja wirklich sehr volksnahe ist bzw. war, und es deshalb das Volk interessiert, wie es ihm geht.
 
Gute Besserung!

Ich schliesse mich diesen Genesungswünschen gerne an. Gerade eben habe ich in einer Sondersendung aus der Ferne mitbekommen, dass sich Klestils Zustand etwas gebessert hab soll. Ob es etwas nützen wird?
Wünschen tue ich das dem Bundespräsidenten jdenfalls aus vollen Herzen. :)

mfg

Beatrice Furrer
 
Ja, seit ein paar Stunden ist sein kritischischer Zustand wieder stabil (aber immer noch kritisch und in akuter Lebensgefahr). Laut ZiB 2 (und AKH Wien) wird es bis morgen keine weiteren Pressekonferenzen geben. Bleibt uns also nix anderes als zu hoffen.
Ich glaub ich werd morgen mal mit der U6 nach Michelbeuern ins AKH schaun. Glaub aber nicht, dass mich dort irgendwas erwarten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bundespräsident ist Heute um 23.33 Uhr im Wiener AKH, im Kreise seiner Familie verstorben.

Der Österreichische Bundespräsident Dr. Thomas Klestil ist 2 Tage vor seiner Amtsüberhabe verstorben. Bereits am Montag wurde er nach 2 Herzstillständen in das Wiener Allgemeine Krankenhaus geliefert, wo er am 6. Juli um 23.33 Uhr Aufgrund eines mehrfachen Organversagens verstarb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Präsident Klestil war jetzt 12 Jahre an der Macht... ich kann mich an keinen anderen Bundespräsidenten erinnern, den Österreich hatte, und auch wenn Fischer in ein paar Tagen das Amt übernommen hätte, ich werde mich wohl lange nicht dran gewöhnen das nun ein anderes Gesicht im Klassenzimmer hängt...
 
Kann mich nur anschließen, es ist schade um ihn....

Und heute wäre seine Amtszeit zu Ende gewesen, schaun wir mal, ob Fischer ab heute genauso gut ist, wie der verstorbene Klestil.
 
@Psy: der Fischer wird wohl trotzdem erst morgen antreten, auch wenn er's jetzt sicher noch schwerer haben wird.
 
Stimmt, denn inzwischen übernehmen nach der Bundesverfassung die 3. Nationalratspräsidenten die Geschäfte des Präsidenten bis der neue Bundespräsident angelobt wurde (normalerweise ist da noch eine Wahl dazwischen, aber die war ja schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Thomas Klerstil war ein Schulfreund meines Vaters. Auch wenn sie sich 40 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Österreich hat seinen Bundespräsidenten verloren, mein Vater einen Freund.
 
Jap, war er. Was genau weiß ich ned, aber er hatte jedenfalls öfters gesundheitl. Probleme.

Ich hatte ihn jedenfalls x-mal lieber als Fischer, aber naja ..
Um seine Family tuts ma halt leid.
 
Zurück
Oben