Bush oder Kerry - Die Novemberfrage

Welchem der Kandidaten würdet ihr eure Stimme geben ?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Am 2. (bzw. 3.) November werden wir die gewissheit haben wer der neue/alte Oberbefehlshaber des wohl ... eigenartigsten... Volkes der Welt wird oder bleibt.

Würde es nach den Europäern und dem Rest der Welt gehen, so wäre es mit einer überwältigten Mehrheit der Senator John Kerry. Da es allerdings nicht nach uns geht stellt sich die Frage ob die Amerikaner nun doch endlich einschwenken oder dennoch bei Bush bleiben, der derzeit nur einen hauchdünnen Vorsprung in den neuersten Umfragen hat.

Wird die EU eines Tages wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen angegriffen, oder wird selbige von Amerikanischen Tomaten-Catsup überflutet werden ? - Das ist zwar eine interessante, aber nicht die Frage die ich jetzt stellen werde...

Wenn ihr könntet, wen würdet ihr am 2. November zum US-Präsidenten wählen ?
 
1. Ist es mir egal da ich die USA nicht leiden kann und außerdem sind dei Programme beider (Bush und Kerry) fast die selben.

und 2. Gibt es schon so einen Thread...
 
Jetzt weiß ich, wie Bush die Wahl gewonnen hat, der Mann hat irgendwas anziehendes. Hab ihn auch gerade aus Versehen angeklickt.

Es kann natürlich nur alles besser sein als Bush.
 
Lt. Smash schrieb:
1. Ist es mir egal da ich die USA nicht leiden.

DAs wundert mich bei deinem Ava jetzt *deckung geh*

Naja ich würd den
lr_koq30201.jpg
nehmen, schon allein damit
strauch.jpg
nich gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich keinen... aber um bush's wiederwahl zu verhindern, dann doch einen der gegner, wobei ich von dem neutralen nichts mitbekommen habe... o_O
 
Stasia schrieb:
vermutlich keinen... aber um bush's wiederwahl zu verhindern, dann doch einen der gegner, wobei ich von dem neutralen nichts mitbekommen habe... o_O

is der typ da:

Nader.jpg


Aber da er bei Umfragen glaub ich unter 10 % war, könnte man mit ner Stimme für ihn nich viel gegen Bush anrichten...
 
Nader hilft Bush leider eigentlich, da er seine 10 Prozent von den Wählern bekommt, die ohne ihn eher Kerry wählen würden... (Und diese 10 Prozent versinken dann leider in der Bedeutungslosigkeit.)

Ich persönlich würde jedenfalls Kerry wählen, als kleineres Übel gegenüber Bush und weil die "Democrates" meiner politischen Einstellung eher entsprechen als die "Republicans"...
 
Ich würde wohl auch eher Kerry als Bush wählen.
Man kann allerdings nie sagen, ob Kerry nicht auh so ein Kriegstreiber wie Bush ist. Vielleicht sucht er sich dann einen anderen Schauplatz aus, um "Terroristen" zu jagen und die Welt ein Stück sicherer zu machen.
Kerry ist imo das kleinere übel. Zumindest jetzt.
 
CK-2587 schrieb:
Nader hilft Bush leider eigentlich, da er seine 10 Prozent von den Wählern bekommt, die ohne ihn eher Kerry wählen würden... (Und diese 10 Prozent versinken dann leider in der Bedeutungslosigkeit.)

Ich persönlich würde jedenfalls Kerry wählen, als kleineres Übel gegenüber Bush und weil die "Democrates" meiner politischen Einstellung eher entsprechen als die "Republicans"...
Jep, Nader's Wahlerschaft rekrutiert sich hauptsächlich aus liberalen Wechselwählern. Das heißt, wählen sie nicht Kerry, wählen sie Nader und umgekehrt. Im Grunde rauben sie sich gegenseitig die Stimmen und Bush ist das lachende Dritte. Gore mußte das schmerzhaft bei der letzten Wahl feststellen.
Wäre Nader nicht angetreten, hätten dessen Wähler eindeutig ihn gewählt....und genau die Stimmen fehlten Gore dann, unabhängig von möglichen Wahlmanipulationen.

Was die aktuelle Wahl angeht, so würde ich das kleinere Übel nehmen : Kerry.
 
Gar nicht wählen :stocklol:

Nein, Kerry ist in der Tat das "kleinere Übel". Ich würde am liebsten seinen Vize wählen (wie heisst der noch gleich?) !
 
Auf jeden Fall Kerry wobei mir Bill Gates aös Präsident gefallen würde da er sehr Demokratisch ist und Menschen nicht so wertlos ansieht wie Bush ( tote kaufen ja keine PCs^^)
 
Zurück
Oben