Captain Future

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich habe mir bei Amazon alle Folgen von Captain Future auf DVD gekauft.Hat mich 90 Euro gekostet,aber egal.Captain Future
ist ein Teil meiner Kindheit.
Wer kennt ihn hier noch ?
Wie fandet ihr ihn damals und wie findet ihr ihn heute ?
 
hab die Boxen am Freitag bekommen... liebe und verehre Captain Curtis Newton und seine Crew über alles...

hab mir aufm Comic-Fest dieses Jahr auch die alte Metall-Comet ausm Jahr 1980 für 150? gekauft :D


war schon immer eines der genialsten Fiktionen für mich... *träum*
 
Original geschrieben von Myaha
hab die Boxen am Freitag bekommen... liebe und verehre Captain Curtis Newton und seine Crew über alles...

hab mir aufm Comic-Fest dieses Jahr auch die alte Metall-Comet ausm Jahr 1980 für 150? gekauft :D


war schon immer eines der genialsten Fiktionen für mich... *träum*

Ich hatte die Comet als Kind von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen.Leider habe ich sie nicht mehr.
Ich habe nur noch einen stark beschädigten Cosmoliner.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich hatte die Comet als Kind von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen.Leider habe ich sie nicht mehr.
Ich habe nur noch einen stark beschädigten Cosmoliner.
Mh, daß habe ich durch meine älteren Bruder in meiner Kindheit kennnengelernt.
Captain Future war einfach klasse.
Wir haben ziemlich viele von den Comicheften besessen und ich kann mich auch daran erinnern, daß wir diese Shuttle (das war der "Cosmoliner", oder?) relativ lange als Spielzeug unser eigen nennen konnten. Im Rahmen irgendeiner Aufräumaktion wurde das Teil mal weggeschmissen - schade, dürfte einiges Wert gewesen sein...

Die Comics - zumindest die ziemlich viele von den Heften - wurden auch weggeworfen, in dem Zustand hätte sie wohl aber keiner mehr genommen.....
 
auch der dürfte n heiden Geld wert sein :D

ich versuch schon seit langem, das orginal Buch von Edmund Hamilton zu bekommen aber das find ich net :(
 
Ich bin sehr oft auf Börsen,da ich ja die SW Figuren sammele.
Da habe ich die Comet schon oft gesehen.
Die teuerste war 700 DM.
@Horatio
Ja,das Shuttle ist der Cosmoliner
 
Als Kind stand ich da voll drauf. Da hieß es auf der Straße: Hey, jetzt kommt Future und die Straße war leer. Jede Folge habe ich gesehen.
Vor einiger Zeit habe ich es mal wieder im TV gesehen und ich muß sagen: ich habe kein Wort verstanden. Lauter Geplapper deren Sinn mir vollkommen entgeht. Ich wundere mich immernoch wie ich das einmal verstehen konnte...
 
Original geschrieben von MisteriousJedi
ICh fand das damals schon geil und würde es gerne mal wieder angucken wann und wo kommt das (kommt es überhaupt irgendwo?)

Es sind jetzt bei Amazon alle Folgen auf DVD erschienen.
Allerdings sind die beiden Collektionen etwas teuer.
Sie kosten 90 Euro.
Aber mir waren sie das Wert.Ausserdem ist da noch ein 55min.
Special mit dabei.Leider auf japanisch,aber mit deutschem Untertitel.
 
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen......die Serie kommt ursprünglich auch aus Japan, oder? :o
Der Zeichenstil ist meines erachtens nach typisch japanisch.
Ist einfach zu lange her.... :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen......die Serie kommt ursprünglich auch aus Japan, oder? :o
Der Zeichenstil ist meines erachtens nach typisch japanisch.
Ist einfach zu lange her.... :D


Ja, die Serie kommt aus Japan.
 
Wir haben uns vor kurzem ein paar Folgen angeschaut.
Mir ist aufgefallen, daß das Technobabbel besonders doof ist :D

"geben sie den Kurs ein: Winkel vertikal"
*Lol*

Als Kind, wenn man die Fremdworte nicht versteht, klingt es genial, aber jetzt ist es mir doch aufgefallen.

Ist euch schon aufgefallen, was für ein Arschloch der gute Curtis Newton (Cpt. Future) ist?
In der ersten Folge, versucht Ken Scott (der kleine Junge, der so ein großer Fan von Cpt. Future ist) mit ihm zu reden. Future ignoriert ihn. Ken läuft auf ihn zu, mit strahlenden Augen, will sein Idol umarmen, Future weicht ihm aus und bringt das Kind zum Straucheln. Ken will sich nicht abschütteln lassen, aber Future hat die Schnauze voll, und setzt ihn einfach auf ein Faß, das er noch dazu auf einen Berg Gerümpel setzt, wo Ken eigentlich nicht mehr runterkommen kann.
Geht man so mit seinen Fans um?
Ken hat sich dann aufs Schiff geschlichen, und Cpt. Future nimmt ihn ganz selbstverständlich auf die gefährlichsten Missionen mit, ohne an das Kindeswohl zu denken. Future gibt zu, daß er wußte, daß er einen blinden Passagier hatte und trotzdem...

Aber ich freue mich darauf, weitere Folgen mit meiner Frau anzusehen und neue Blickwinkel zu erhalten. Cpt. Future mag ein überhebliches Arschloch sein, aber irgenwie ist er trotz allem sehr cool
:cool:

Ich bin auch sehr froh über den deutschen Soundtrack. Ich hab das Original gehört und auch einige andere *ohje*

BTW: kennt jemand von euch noch "Saber Rider"? Das ham wir auch auf DVD ;)
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Ja ich kenne Captain Future muss aber sagen ich fand den schon als kleines Mädchen doof. Aber richtig ich habe den auch nur ganz selten gesehen.

Das ist ja auch in Ordnung.
Aber so wie Dyesce muß man ja auch nicht los schmettern.
 
ich denke mal, daß Dyesce nicht Captain Future an sich kritisiert, sondern den Charakter einordnet... so wie man sagt "Ach der Luke Skywalker is aber ein winselndes kleines Baby"... und trotzdem is SW geil und so solls auch sein.

Captain Future lebt davon, daß der Hauptcharakter diese arrogante Art hat :)
 
Zurück
Oben