Cassius Lazarus Dessauer

Cassius Dessauer

Senator von Eriadu
Cassius Dessauer

boardwalk-empire-rothstein.jpg


Name: Cassius Lazarus Dessauer

Spezies: Mensch

Herkunft: Serenno

Geschlecht: Männlich

Alter: 44

Größe: 1,80

Rang: Senator von Eriadu

Partei: Konservative Wirtschaftspartei Eriadus

Familienstatus: Verwitwet


Auftreten:

Glatt, kalt und hochintelligent. In vielerlei Hinsicht ist Cassius Dessauer dennoch typischer Politiker und das nicht nur aufgrund der Tatsache, dass er abgesehen von seiner plötzlichen Ernennung zum Senator keine nennenswerte politische Laufbahn vorzuweisen hat. Er ist in keiner Weise ein politischer Idealist mit moralischen Prinzipien, sondern sieht die Politik viel mehr als ein großes Geschäft und gelegentlich amüsantes Spiel. Wenn es jedoch hart auf hart kommt und seine tatsächlichen Überzeugungen zu Tage treten, kann man den Doktor eher im Spektrum der Realisten unter den Politikern einordnen, der die Galaxie als Kriegsschauplatz betrachtet und das Überleben der Republik durch Macht und Stärke geschützt sieht. Pazifistische und humanistische Bewegungen, denen er sich oftmals konfrontiert sieht, hingegen hält er für sinnlosen Schnickschnack. Der Tod seiner geliebten Ehefrau hat ihn in dieser Hinsicht nur weiter abgehärtet; den schweren Schicksalsschlag verdrängt er nämlich mit aller Macht und agiert in sämtlichen Situationen kühl und berechnend, teils auch um der auch nach fast zehn Jahren nach wie vor existierenden Trauer unterbewusst entgegenzuwirken. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Senator Vares Mernarus tritt er eher undurchsichtig und unscheinbar in der Öffentlichkeit auf und äußert sich in dieser nur selten.

Viel mehr setzt er auf ein repräsentatives Auftreten in der Öffentlichkeit, indem er in noblen Yachten und maßgeschneiderten Anzügen auftritt. Öffentliche Bekundungen des Zweifels an seiner Integrität und Eignung als Politiker der breiten Masse begegnet er also eher offensiv, denn defensiv, da er Apologismus verachtet. Politische Deals wickelt er zudem lieber im Verborgenen ab, ohne Kameras und große Konferenzen. Überdies ist er ein Freund des Glücksspiels und begabter Schachspieler. Ausgelassenen Partys der High Society bleibt er jedoch am liebsten fern, soweit es sich vermeiden lässt.


Lebenslauf:

Cassius Dessauer wurde in einer wohlhabenden Familie auf Serenno geboren; sowohl sein Vater, als auch seine Mutter sind gleichermaßen einflussreiche Geschäftsleute mit weitreichenden Verbindungen. Überhaupt ist der gesamte Stammbaum der weitreichend verstrickten Familie gespickt mit einflussreichen Geschäftsleuten, Politikern, Militärs und angeheirateten prominenten Größen der Populärkultur. Trotz seiner außerordentlichen mathematischen und sprachlichen Begabungen, die ihm verbunden mit dem Status seiner Familie den Zugang zu sämtlichen republikanischen Eliteuniversitäten gewährt hätten, entschied er sich nach seinem Abschluss mit 17 Jahren gegen ein Studium und engagierte sich stattdessen bereits in jungen Jahren als Geldgeber im Nachtclub- und Casinogeschäft Serennos. Zeitgleich absolvierte er bei den Streitkräften Serennos die Grundausbildung und lernte bei einem Übungsmanöver der Neuen Republik seine künftige Ehefrau Jelena Williams, eine junge Ärztin und Sanitätsoffizierin bei den republikanischen Rangern (ebenfalls aus gutem Hause und von Naboo stammend), kennen, die er zwei Jahre später heiratete. Cassius widmete sich nach seinen 2 Jahren im Dienst voll und ganz den Geschäften, absolvierte zeitgleich einen Doktortitel der Volkswirtschaft und spannte nebenbei ergiebige Geschäftsbeziehungen ins republikanische Staatsgebiet hinein, darunter auch mit der eriaduschen Rüstungslobby. Einige Jahre später, kurz vor seinem 35. Geburtstag, kam Jelena bei einem humanitären Einsatz als Hilfsärztin während der sechsten Schlacht von Corellia ums Leben. Sie hinterließ Cassius und ihren gemeinsamen 7-jährigen Adoptivsohn Marcus, der danach vom Bruder Jelenas und dessen Ehefrau aufgenommen wurde und inzwischen auf Naboo seinen gehobenen Abschluss absolviert. Cassius Dessauer fiel es schwer, seinen Verlust zu verarbeiten und er zog sich vollständig aus der Öffentlichkeit und zahlreichen Unternehmungen zurück. Stattdessen ließ er sich auf Eriadu nieder und agierte dort aus dem Hintergrund als Spender einiger radikaler politischen Bewegungen und als Wirtschaftslobbyist. Erst einige Jahre später trat er in die konservative Wirtschaftspartei Eriadus und wurde als bis dato unbeschriebenes Blatt nur kurze Zeit später vollkommen überraschend für die Öffentlichkeit als Nachfolger des verschollenen Vares Mernarus ins Amt des Senators.

arnold_rothstein.jpg

H-Typ Nubian Yacht „Salvation“

04953eabce14602488b186bf13ace5bb.jpg


Eigentlich konzipiert für Angehörige des Königshauses von Naboo, nutzt Senator Dessauer die etwa 50 meter lange gecharterte Yacht seit einigen Monaten für seine Reisen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben