CGI Yoda in TPM

DarthTobi

I was born to be a Star wars Fan
Eigener digitaler Yoda

Sicher gibt's hier auch ein paar Grafiker unter euch!
Wer hat eigentlich schon mal selbst einen computeranimierten Yoda gebastelt?
Am besten ladet ihr mal eure Ergebnisse hierein.
cu DarthTobi
 
Moin Community.

Heute wurde im HS ein Bild aus TMP gezeigt, in welchem zum Test für RotS für die doch recht misslungene Yoda Puppe der CGI Yoda aus Ep III eingefügt wurde. Und ich muss sagen, dass er wirklich gut ausschaut!
Hofft ihr auf eine Veröffentlichung von Ep I mit dem CGI Yoda, oder wollt ihr weiterhin die Yoda Puppe in TMP sehen?

das Bild: Wurde aus rechtlichen Gründen entfernt, da Hyperspacematerial

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja stets der Vertreter der alten Yoda-Puppe, kein CGI Charakter kann jemals so viel Leben in sich tragen.

Allerdings gebe ich dir mit der Puppe aus TPM Recht. Diese Puppe ist einfach misslungen und sie sollte mit CGI überarbeitet werden, um auch eine Stimmigkeit in die PT zu bringen.
 
Sehr cool !

Aber so gut ich den PT Yoda auch mittlerweile finde, es ist immer noch eine andere Figur als der OT Yoda. Es sind Kleinigkeiten, die es mir ein wenig schwer machen, die Verbindung wirklich herzustellen. Klar, über die Jahre der Klonkriege und danach hat er einiges mitmachen müssen, allerdings hätte IMO der Übergang zwischen PT und OT noch etwas besser angelegt werden können. Ganz doof, aber IMO ist PT Yodas Mund ein kleines bisschen zu gross geraten :/

Wobei auch bei näherer Betrachtung die Augen zu klein sind.

Die Pausbackigkeit des PT-Yoda kann man ja noch mit den besseren Lebensumständen erklären ;)

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin Skywalker schrieb:
Was hat ein neuer CGI-Yoda in TPM bitte mit einem Yoda-Puppen-Thread von 2003 zu tun?

Der neue Yoda sieht auf jeden Fall überzeugender aus, als der andere.

Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir evtl. aufgefallen das es genau die selbe Diskussion ist.

cu, Spaceball
 
Nein, also diese Puppe hat mir auch nie richtig gefallen.

yoda.gif


Sind eigentlich CGI Yoda aus E2 und 3 dasselbe Model oder wurde Yoda für E3 neu gemacht
Glaub nich oder? Die sehen ziemlich ähnlich aus.

yoda-episodio2.jpg
yoda5qd.jpg

Also für E1 bin ich für CGI wenn es gut aussieht.
 
Spaceball schrieb:
Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir evtl. aufgefallen das es genau die selbe Diskussion ist.

cu, Spaceball


Ja, allerdings gibt es dieses mal einen neuen Anhaltspunkt. Und wenn du dich als Mod über sowas aufregst, dann frag ich mich echt bald, was hier los ist. Hier werden wegen jeder Kleinigkeit neue Threads eröffnet und wenn jemand meint "Ja das ist so und so und das ist von offizieller Seite so bestätigt worden" kann man den Thread auch schliessen - da entstehen nämlich immer(!) neue Diskussionen, die ins Leere gehen.
Wie gesagt, dieses Mal gibt es was Konkretes zu sehen und deswegen ist der Thread auch gerechtfertigt.
 
Das Bild schaut auf jedenfall besser als die Puppe aus TPM aus. Da kann man sich nur eine Veränderung wünschen, da die Qualität der TPM DVD eh nicht ganz so gut wie die der restlichen Episoden ist :)


PS: warum werden hier eigentlich HS Bilder veröffentlicht? Das geht nicht gut imo :/
 
@Anakin Skywalker

A) hab ich mich nicht aufgeregt sondern darauf hingewiesen und b) brauchen wir nicht für jede neue Erkenntnis einen neuen Thread.

cu, Spaceball
 
Es besitzt aber kein Hyperspace Logo. Wurde das entfernt? Wenn ja dann muss das Bild hier auch entfernt werden damit wir keinen Ärger mit LFL kriegen.

cu, Spaceball
 
Also ich wäre für den CGI Yoda, da die Puppe in Episode I wirklich misslungen ist...

Aber auch der digtiale Yoda müsste noch einmal überarbeitet werden,
damit manche falsche Licht- und Schattenwerte wieder korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin auch dafür, dass die hässliche Puppe gegen ein CGI ersetzt wird. Das ist wirklich die schrecklichste Puppe die ich kenne. Wenn man Raumschiffe am Computer bauen kann, dann sollte es doch wenigstens möglich sein eine einfache Puppe zu bauen, die der aus TESB einigermaßen ähnlich sieht :rolleyes:...


selbst 1982/83 konnten die das doch schon (oder war die Puppe aus Rotj die selbe wie in Tesb?)... :/
 
Zurück
Oben